Zum Inhalt springen

Suche Windabweiser CX


Jan He

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche einen Satz (Vordertüren) gute Windabweiser (original) für meinen CX Serie 1. Können auch welche mit Cit-Logo der Serie 2 sein, Hauptsache keine Beschädigungen.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Grüße,
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

mein Tip:

Neu kaufen, da das Material im gebrauchten Zustand früher oder später versprödet oder verkratzt durch Waschanlagenbenutzung o.ä.

Die Dinger gibt es vom bekanntesten Hersteller immer noch neu u.a. auch für den CX zu kaufen, guckst Du hier:

http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c10307_CX--Break--5-door--1974-1991.html

Für vorne und hinten!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bringen die Teile wirklich etwas? Also weniger Wind während der Fahrt? Und halten sie auch Regen ab (wenn man die Fenster nicht zu weit öffnet)?

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, AndreasRS sagte:

Hallo,

bringen die Teile wirklich etwas? Also weniger Wind während der Fahrt? Und halten sie auch Regen ab (wenn man die Fenster nicht zu weit öffnet)?

 

Grüße
Andreas

Ich hab seit 11 Jahren an jedem Auto (außer Xm, da sieht es blöd aus) die Windabweiser an den vorderen Fenstern und kann fast nur positives berichten.

Es gibt sogar Autos, da kann ich es mir ohne nicht vorstellen, denn die Indschinöre haben schlichtweg gepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Ich hänge mich da mal dreisterweise rein:

Wenn der Jan die nicht nehmen will... ich tät's wohl.
Eigentlich wäre mir in Klar-Glas lieber - aber die scheint es wohl wirklich nicht mehr zu geben.

Dass die Dinger hilfreich sind, hat der Wurzelsepp ja schon geschrieben.
Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen

Es grüßt:
Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am CX ein absolutes PLUS. Man kann dan Auch mit leicht geöffneten Fenstern parken ohne dass es reinregnet und aufgemacht hat mir Auch noch keiner einen meiner CX mit diesen Abweisern.

Dass es die noch Neu gibt ist der absolute Hammer. Citroen hat keine Ersatzteile mehr aber die Zubehörhersteller haben immer noch die Windabweiser und sogar in verschiedenen Versionen. Da muss ich ja sofort aktiv werden nachdem mir einer vor kurzem gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Ich hab hier nocht welche rumliegen.

Rauchgrau, von Clim Air.

 

Aussehen ist ja immer Geschmackssache. Ein wenig mehr Windgeräusche machen sie schon, aber man kann, wie schon öfter hier gesagt, bei jedem Wetter das Fenster aufhaben. Selbst Wind drückt da kaum Regen rein.

@Frank, wollte Dir eine PN schreiben...  geht aber nicht. Was ist Deine Preisvorstellung?

Gruß,
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

etwas offtopic: Bei meinem VW-Bus T3, der rechteckige Fenster hatte, gab es geschlitzte Bleche, die man auf die heruntergekurbelten Fenster stecken konnte. Dann kurbelte man soweit hoch, bis das Bleche eingeklemmt war. Dadurch war quasi das obere Drittel des Fensters mit Schlitzen, sodass der geparkte Bus etwas Wind durchließ. Optimal im Sommer. Zum Fahren waren die Bleche natürlich ungeeignet.

 

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens reden wir nicht von Altblech aus Wolfsburg oder Hannover und zweitens machen sie bei richtige Montage keine Windgeräusche. Beim CX, ganz speziell wenn die originale Fenstrerdichtungen schon etwas verschlissen sind reduzieren sie sogar die Windgeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Bucht gibt es die Windabweiser auch noch neu klar oder in schwarz.

Und auch ich möchte die Teile am CX nicht mehr missen!

Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht waren doch eigentlich die originalen, oder?

Ich schau mal, ob ich noch ein passables Päärchen habe, dauert aber bis zum Wochenende. Climair kann ja jeder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, CX Fahrer sagte:

ClimAir sind damals original über die Citroen Accessoirie vertrieben worden.

Hallo,

so ist das. Ich meine aber, dass die über Citroën direkt vertriebenen Windabweiser noch so einen ganz kleinen Aufkleber in rot mit weissem Doppelwinkel hatten oder täuscht mich da meine Erinnwerung? Von daher hatte ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass ClimAir diese eben noch neu anbietet... :D Was irgendwie schon fast eine kleine Sensation darstellt wenn man bedenkt, dass die Modellreihe des CX 1991 mit dem Break ausgelaufen ist... Vielleicht haben sie noch einen riesigen Berg im Lager liegen den sie wegbekommen müssen...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80igern war da nur das eingepresste ClimAir logo, erst kurz bevor Citroen den Vertrieb eingestellt hat kam dieser kleine , nach kurzer Zeit meist gammelige Doppelwinkelaufkleber dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Alex Das stimmt, die mit dem rot-weißen Logo hatten wir immer an unserem CX Serie 2.

Von Saxo und Xantia kenne ich die (rauch-grauen) mit eingeprägtem Doppelwinkel.

Ich habe aber in Erinnerung, dass die früher heller waren und denke, neue rauch-graue passen nicht so gut an den alten Wagen.

Deshalb würde ich auch originale (bzw. helle ClimAir) bevorzugen, oder waren die dann auch schon dunkler?

Bitte gib mir Bescheid, wenn Du was Gutes hast, elektromicha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alles zusammen 35 Euro mit Versand könnte ich bieten:

3x Windabweiser Fahrerseite ClimAir dunkel
1x Windabweiser Fahrerseite nicht Climair ("...PRESS" steht drauf), hell, aber ziemlich undurchsichtig.
1x Windabweiser Beifahrerseite ClimAir dunkel

Alle nicht perfekt neuwertig, aber alle nutzbar. PN mit email-Adresse, dann schicke ich dem Interessenten Fotos. Jan möchte sie nicht, da eben dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weiß ich wenigstens, dass die bei mir liegen doch nicht mehr so schön sind :-)

Es scheint da von Citroen zwei Varianten gegeben zu haben, einmal ein Aufkleber, einmal ein Aufdruck. Von dem Aufdruck bleibt dann noch weniger übrig, als von dem Aufkleber. Bei mir liegt ein Päärchen mit Resten eines Aufdrucks, ob das Logo mal Rot/weiß war ist nicht mehr so genau zu erkennen, wird aber wohl so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schreibtischtäter
Am ‎02‎.‎08‎.‎2017 at 14:59 , MichaelS sagte:

... in der Bucht gibt es die Windabweiser auch noch neu klar oder in schwarz.

Nur der Vollständigkeit halber und damit nicht andere auch in die Versuchung geraten:

Vom Anbieter ist mir gestern Abend mitgeteilt worden, dass ClimAir die Produktion der klaren Windabweiser für vorne sowie der hinteren Windabweiser nunmehr eingestellt hat.

Das wirklich dreiste dabei ist allerdings, dass der Anbieter die Dinger bei ebay immer noch anbietet :mad:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Das wirklich dreiste dabei ist allerdings, dass der Anbieter die Dinger bei ebay immer noch anbietet :mad:

und wenn er welche im Lager liegen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

... hätte er die mir ja wahrscheinlich wohl verkauft, denn das war ja Inhalt des ebay-Angebotes.
Stattdessen hat er mir mit Bedauern mitgeteilt, dass es die transparente Ausführung nicht mehr gibt und stattdessen geräucherte oder dunkle angeboten.
Hätte ich die haben wollen, hätte ich die ja bestellt - und nicht klare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das war mir nicht bekannt. Also ist er eben nicht besser wie die meisten internet Anbieter die alle möglichen Sachen im internetshop anbieten und wenn man bezahlt hat nicht liefern können. So ist das Leben im www eben. Alle sind böse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...