Zum Inhalt springen

1 Satz Kompletträder (Sommer) Venise mit Mittelloch


KaiACCM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Am 17.8.2017 at 12:25 , KaiACCM sagte:

Jau, der Carlo hat den Schnapper gemacht ! :P

Die Felgen sind sicher in Augsburg gelandet. Die weite Anfahrt hat sich in zweierlei Hinsicht gelohnt, erstmal wegen der tollen Felgen und zweitens habe ich den Verbrauch meines 2.0 16V bei unterschiedlichen Fahrweisen messen können.

Auf der Hinfahrt habe ich die Strecke Augsburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt - Köln - Dortmund - Nordhorn genommen. Da ich zeitig losgefahren war, habe ich es ruhig angehen lassen und bin mit vollgetanktem Xantia im Schnitt 120 km/h gefahren.

Auf der Rückfahrt habe ich dann in Nordhorn bei gefahrenen 798 Kilometern den Tank wieder vollgemacht, die Tankuhr zeigte knapp unter 1/4 Füllung an und es passten 50,91 Liter Super 95 rein. Macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,38 Litern.

Auf der Rückfahrt habe ich die Strecke Münster - Kassel - Fulda - Würzburg - Ulm gewählt. Da die Bahn ziemlich wenig befahren war, habe ich dem Xantia die Sporen gegeben, bin die meiste Strecke lt. Tacho zwischen 170 - 220 km/h gefahren. Dann bei Würzburg am Riedener Wald zur Tanke, da die Uhr nur noch 1/4 Füllung anzeigte und es bis Augsburg nicht gereicht hätte. Es passten genau 47,74 Liter nach gefahren 475 km rein, was einem Verbrauch von 10,05 Litern entspricht.

Da zeigt sich, dass der 2.0 16V auch bei hohen Geschwindigkeiten keinen übermäßig hohen Verbrauch hat, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. :) Und ich kann mich auf die Anzeige der Tankuhr verlassen!

Viele mögen mich ja für bekloppt halten, für Alufelgen eine Fahrt von knapp 1.600km abzuspulen, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und es war ein Erlebnis. ;)

Nochmal Danke an Kai, der mir die Felgen zum Superpreis in abgezogenem Zusatand überlassen hat!

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Käufer und Verkäufer ! Das ist Idealismus !

munich-carlo hat hier mal wieder gezeigt worum es wirklich geht : mit Herzblut dabei sein, Emotionen und Spass,

und Geld spielt die 3.Geige, höchstens.

 

mfg Klaus

 

( Aber ein kleiner Seitenhieb von einem Nordi mit südlichem Migrationshintergrund muss doch sein :

  1600km für 1 Satz Felgen - das kommt davon wenn man in der Provinz wohnt :P duck und wech,

  ganz schnell )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Viele mögen mich ja für bekloppt halten, für Alufelgen eine Fahrt von knapp 1.600km abzuspulen,

nöööööööööö :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diese Felgen sonst nirgendwo angeboten gäbe, könnte ich das tatsächlich nachvollziehen. Aber vielleicht wolltest Du ja auch mal Urlaub machen. Wenn nicht, ist es tsächlich ziemlich .... ;) Aber wir Teileverkäufer lieben solche Interessenten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 15.8.2017 at 11:24 , chrissodha sagte:

Wenn nu jemand anruft und konkret sagt ich komm',  hole und zahle bar - womöglich werdet ihr euch trotz des ganzen Gehackel hier einig.

Chris, Du bist nicht ganz unschuldig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, cx-forever sagte:

Wenn es diese Felgen sonst nirgendwo angeboten gäbe, könnte ich das tatsächlich nachvollziehen. Aber vielleicht wolltest Du ja auch mal Urlaub machen. Wenn nicht, ist es tsächlich ziemlich .... ;) Aber wir Teileverkäufer lieben solche Interessenten. :D

eben;  wenn man das richtige Auto hat macht man so'n 'Unfug' gerne mal.... einfach so.

Ich hab's letztes Jahr sogar mal andersrum gemacht - Felgen verkauft, und dem Käufer auch noch gebracht - einmal quer durch den Schwarzwald.  War wirtschaftlich auch nicht gerade sinnvoll - mein Gott,  wie langweilig wäre das Leben wenn man immer nur rational und sinnvoll handeln würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Carlo und sein Xantia heile wieder in Augsburg angekommen sind.

Er hat die Felgen zum Schnapper-Preis bekommen. Ich hatte sie vorher extra noch einmal gewaschen und die alten Reifen waren runter und werden von mir auf meine Kosten entsorgt. Also wirtschaftlich war das also weder für Carlo ( Spritkosten), noch für mich (Zusatzkosten für Demontage und Entsorgung) jetzt nicht so der ganz große Brüller.

Aber: Ich bin froh, dass die Felgen bei einem Xantia-Liebhaber gelandet sind und nicht bei irgendwem, der da noch Zusatz-Kohle rausgeschlagen hätte und ich bin insofern auch froh, dass der Deal schnell über die Bühne ging. Jetzt habe ich wieder Platz und nur noch eine angebrochene Flasche LHM in der Werkstatt und ein Poster im Wohnzimmer erinnert an den letzten Xantia.

Deshalb werde ich mich hier wieder zurückziehen und mal schauen, ob und wenn ja wann der nächste Citroen angeschafft wird. Ich spekulieren so wenig mit einem C 6....

Bis dahin bedanke ich mich bei euch und wünsche euch viel Spaß mit euren Xantia und Co.

 

Grüße

Kai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na, die angebrochene Flasche LHM hättsde dem Carlo ja wohl noch spendieren können! .... So viel Luft hat es immer im XA LHM Fass :lol:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, munich_carlo sagte:

Die Felgen sind sicher in Augsburg gelandet. Die weite Anfahrt hat sich in zweierlei Hinsicht gelohnt, erstmal wegen der tollen Felgen und zweitens habe ich den Verbrauch meines 2.0 16V bei unterschiedlichen Fahrweisen messen können.

Auf der Hinfahrt habe ich die Strecke Augsburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt - Köln - Dortmund - Nordhorn genommen. Da ich zeitig losgefahren war, habe ich es ruhig angehen lassen und bin mit vollgetanktem Xantia im Schnitt 120 km/h gefahren.

Auf der Rückfahrt habe ich dann in Nordhorn bei gefahrenen 798 Kilometern den Tank wieder vollgemacht, die Tankuhr zeigte knapp unter 1/4 Füllung an und es passten 50,91 Liter Super 95 rein. Macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,38 Litern.

Auf der Rückfahrt habe ich die Strecke Münster - Kassel - Fulda - Würzburg - Ulm gewählt. Da die Bahn ziemlich wenig befahren war, habe ich dem Xantia die Sporen gegeben, bin die meiste Strecke lt. Tacho zwischen 170 - 220 km/h gefahren. Dann bei Würzburg am Riedener Wald zur Tanke, da die Uhr nur noch 1/4 Füllung anzeigte und es bis Augsburg nicht gereicht hätte. Es passten genau 47,74 Liter nach gefahren 475 km rein, was einem Verbrauch von 10,05 Litern entspricht.

Da zeigt sich, dass der 2.0 16V auch bei hohen Geschwindigkeiten keinen übermäßig hohen Verbrauch hat, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. :) Und ich kann mich auf die Anzeige der Tankuhr verlassen!

Viele mögen mich ja für bekloppt halten, für Alufelgen eine Fahrt von knapp 1.600km abzuspulen, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und es war ein Erlebnis. ;)

Nochmal Danke an Kai, der mir die Felgen zum Superpreis in abgezogenem Zusatand überlassen hat!

Grüße
Karl-Heinz

Servus Karl Heinz,

jodele, den Weg hättest dir sparen können, hätte ich dir auch bringen können , , ;) ein Tag fahren = 1 Tag Urlaub oder ein Arbeitstag

Ich bin Montags vormittags im Raum vom Abholort unterwegs und am Donnerstag immer über Augsburg zurück. ;)

Aber das steht ja alles unter Transporte und Mitfahrgelegenheit nur drin ;)

- Wenn nichts darunter steht, dann könnte ich es auch nicht arrangieren, oder ihr schreibt mich direkt an per PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Silvercork sagte:

... na, die angebrochene Flasche LHM hättsde dem Carlo ja wohl noch spendieren können! .... So viel Luft hat es immer im XA LHM Fass :lol:.

 

Klar doch. Ich hätte auch noch viel mehr machen können. Zum Beispiel ihm die Spritkosten bezahlen. Und eigentlich hätte ich ihm die Felgen auch schenken können.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 at 08:33 , munich_carlo sagte:

bin die meiste Strecke lt. Tacho zwischen 170 - 220 km/h gefahren.

Da muß ich wieder an jemanden denken, der mich von der A8 anrief, nachdem ich seine Gasanlage repariert und eingestellt hatte. Er fahre gerade 217 lt. Navi, und der Motor gehe aus unerfindlichen Gründen nicht in den Drehzahlbegrenzer, mehr als knapp 6.500 u/min sei nicht drin - was denn nun schon wieder kaputt sei.

Es handelte sich um einen 1,8i 16v, Break, der eigentlich nur 191 oder so bringen sollte, bei ca. 6.000 u/min.

Eine Woche später habe ich ihm einen neuen Motor eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, Silvercork sagte:

munich_carlo:D

... in deiner Mittagspause machbar?*:unsure:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-x2/716701166-223-6311

*..... gib ihm nen Fuffi!:o (wer in Obb. kauft schon XA Alus?)

Danke für den Link, das schaff ich sogar während der Arbeitszeit, da ich in der nächsten Woche zwei Termine bei BMW in München habe. ;) Die Felgen würden sich gut auf meinem luziferroten Winterauto machen.

Aber wehe es wird später behauptet, ich kaufe den gesamten deutschen Markt leer.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, munich_carlo sagte:

Aber wehe es wird später behauptet, ich kaufe den gesamten deutschen Markt leer.

Was heisst hier behaupten?? Das ist eine Tatsache...du kaufst den ganzen deutschen Markt leer..:D

Duck und wech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...