Zum Inhalt springen

Suche Zündkabelsatz Xantia X2 V6


Thomas Erdi

Empfohlene Beiträge

Nehme an hier im Forum gibt es einen Teilefuzzi :rolleyes: da im großen Auktionshaus nicht viel Auswahl.

Also Zündgeschirr für den V6 Motor Modell X2, gerne per P-Mail

Danke !

 

vg

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, munich_carlo sagte:

Frag doch mal TorstenX1. Ob er Dir die Zündkabel allerdings per Mail schicken kann, bezweifel ich. ;)

Also "rüberbeamen" sollte schon gehen heutzutage, das Netz ist gut ausgebaut bei uns :D

Hat sich erledigt, habe bei Pkwteile.de Silikonkabel gekauft, sollte gut sein oder ?

Hersteller JANMOR

96,- Euro in der bucht 115,-

trotzdem Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück mit der Firma bzw. auch deren Schwesterfirmen (Ware kommt immer im Karton mit Aufschrift "Autodoc"). Ich  erhalte bei jeder 2. Bestellung irgenwas anderes, als ich geordert hatte. Derzeit sind mal wieder zwei Retoren unterwegs nach Berlin. Versandkostenübernahme lehnen die ab, und es gibt nicht mal eine Aussage wo genau man die Ware hin retourieren soll, geschweige denn einen Retorenschein den man dem Kunden zur Verfügung stellt - mal sehen, ob es wieder klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar behaupten,  weiß es aber nicht mehr genau das ich den Satz (3 Kabel) neu bei Torsten vor 1-2 Jahren sogar etwas günstiger bekommen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich überhaupt kein Problem damit hätte, deutlich teurer zu sein. Dafür gibt´s z. B. von mir einen Retourenaufkleber, wenn was schiefläuft. Oder technischen Support. Oder oder oder :)

 

Ach ja, das Originalteil kostet bei mir derzeit 89,50. -Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, TorstenX1 sagte:

Viel Glück mit der Firma bzw. auch deren Schwesterfirmen (Ware kommt immer im Karton mit Aufschrift "Autodoc"). Ich  erhalte bei jeder 2. Bestellung irgenwas anderes, als ich geordert hatte. Derzeit sind mal wieder zwei Retoren unterwegs nach Berlin. Versandkostenübernahme lehnen die ab, und es gibt nicht mal eine Aussage wo genau man die Ware hin retourieren soll, geschweige denn einen Retorenschein den man dem Kunden zur Verfügung stellt - mal sehen, ob es wieder klappt ;)

Bin selber Händler, habe mit Paypal gezahlt sollte man ganz gut sperren können dann ;) oder gibt den kram einem Anwalt. Wenn keine Rücksendeadresse vorhanden dann ist das eindeutig ein Verstoss gegen das Fernabgabegesetz (Internetbestellung) aber solange Deutsche Firma hat man gut Chancen (IHK Anfrage über Handelseintrag etc.) kann denen eine Abmahnung im 5 stelligen Bereich bringen vom Verbraucherschutzverband, hier kann man das melden.

Hatte leider auch schon aus unkenntnis als "Internethandelsstarter" eine Abmahnung erhalten vom Verbraucherschutzverein,  4.stellig da ich falsch beraten wurde vom Anwalt zum Internet auftritt.:unsure:

 

Ok, mal sehen was kommt, im dümmsten Fall kann man es wieder verkaufen, wenn nicht gerade abgelaufene Sahneschnitten kommten :D

 

vg

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, TorstenX1 sagte:

Viel Glück mit der Firma bzw. auch deren Schwesterfirmen (Ware kommt immer im Karton mit Aufschrift "Autodoc"). Ich  erhalte bei jeder 2. Bestellung irgenwas anderes, als ich geordert hatte. Derzeit sind mal wieder zwei Retoren unterwegs nach Berlin. Versandkostenübernahme lehnen die ab, und es gibt nicht mal eine Aussage wo genau man die Ware hin retourieren soll, geschweige denn einen Retorenschein den man dem Kunden zur Verfügung stellt - mal sehen, ob es wieder klappt ;)

habe nochmal nachgesehen, also die haben Impressum und AGB und ordentlichen Briefanschrift, wenn die das "Widerruf" machts per Einschreiben innerhal 14 Tagen, kannst du Rückgabe der Ware verlangen ohne Angabe von Gründen, alles andere wäre Besch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, TorstenX1 sagte:

Wobei ich überhaupt kein Problem damit hätte, deutlich teurer zu sein. Dafür gibt´s z. B. von mir einen Retourenaufkleber, wenn was schiefläuft. Oder technischen Support. Oder oder oder :)

 

Ach ja, das Originalteil kostet bei mir derzeit 89,50. -Euro.

Sollte meine "Bestellung" in dem Laden schiefgehen komme ich auf dich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch. Je 3er-Zylinderreihe (ist ja ein V6) etwas mehr als 100 Euro beim freundlichen ....

Aber warum der TE hier erst sehr uncharmant (Teilefuzzi !!:(, wenn auch mit smiley) einen thread eröffnet und fragt bleibt mir unklar, da er bereits eine Stunde später (ohne Infos von hier abzuwarten) im www. bestellt hat!

Was soll das?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Silvercork sagte:

... doch. Je 3er-Zylinderreihe (ist ja ein V6) etwas mehr als 100 Euro beim freundlichen ....

Aber warum der TE hier erst sehr uncharmant (Teilefuzzi !!:(, wenn auch mit smiley) einen thread eröffnet und fragt bleibt mir unklar, da er bereits eine Stunde später (ohne Infos von hier abzuwarten) im www. bestellt hat!

Was soll das?:rolleyes:

Weil eben diese Teile nicht an jeder Ecke zu haben sind, und es muss nicht sein die Teile zu verständlichen aber für meinen Geschmack etwas überhöhte Preis, beim "freundlichen" zu beziehen. Es muss schon in einem gewissen verhältnis stehen Preis und Teile.

Habe auch lange gesucht im Internet und mir ist nur eine Adresse aufgefallen wo ich dann bestellt habe.

Ich weiss nicht on @X1 ein Gewerbe hat aber brauche Rechnung usw. da Gewerbetreibender. Trotzdem Danke an X1 natürlich den denke er wird auch ohne mich überleben :D

 

vg

Thomas

vor 1 Stunde, Commodore_HH sagte:

Sind die Zündkabel nicht beim Freundlichen noch lieferbar ? 

Sicher, was kost ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Thomas Erdi sagte:

Weil eben diese Teile nicht an jeder Ecke zu haben sind, und es muss nicht sein die Teile zu verständlichen aber für meinen Geschmack etwas überhöhte Preis, beim "freundlichen" zu beziehen. Es muss schon in einem gewissen verhältnis stehen Preis und Teile.

Habe auch lange gesucht im Internet und mir ist nur eine Adresse aufgefallen wo ich dann bestellt habe.

...

LOL! :lol:

... in dem bekannten i-net Kaufhaus wird Bougicord Markenware für 61,90 Euro inkl. Versand von einem Saarbrücker Händler für den XA V6 feilgeboten! :P:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 43 Minuten, Thomas Erdi sagte:

Ich weiss nicht on @X1 ein Gewerbe hat aber brauche Rechnung usw. da Gewerbetreibender. Trotzdem Danke an X1 natürlich den denke er wird auch ohne mich überleben :D

Die Frage dürfte sein, ob Dein Xantia ohne Torsten überleben wird. ;) Wieso klärst Du nicht mit Torsten die Formalitäten im Vorfeld ab, Torsten beißt nicht und liefert Originalteile zu günstigeren Preisen als Nachbauten über die Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, munich_carlo sagte:

Die Frage dürfte sein, ob Dein Xantia ohne Torsten überleben wird. ;) Wieso klärst Du nicht mit Torsten die Formalitäten im Vorfeld ab, Torsten beißt nicht und liefert Originalteile zu günstigeren Preisen als Nachbauten über die Bucht.

ich bin vielleicht Alt aber nicht doof, wer Googlen kann ich besser dran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Silvercork sagte:

... doch. Je 3er-Zylinderreihe (ist ja ein V6) etwas mehr als 100 Euro beim freundlichen ...

Es ist übrigens insgesamt nur ein Kabelsatz mit 3 Kabeln für die hintere Zylinderbank vorhanden! Vorne sitzt die Zündspüle direkt auf den Kerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten, Thomas Erdi sagte:

ich bin vielleicht Alt aber nicht doof, wer Googlen kann ich besser dran. ;)

Und ich kann lesen! :) Oben hast Du geschrieben, dass Du für 96€ fündig geworden bist. Jetzt schau Dir das Angebot von Torsten für das Originalteil an, dann kommst auch Du ins Grübeln.

vor 20 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Hat sich erledigt, habe bei Pkwteile.de Silikonkabel gekauft, sollte gut sein oder ?

Hersteller JANMOR

96,- Euro in der bucht 115,-

trotzdem Danke !

 

vor 20 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ach ja, das Originalteil kostet bei mir derzeit 89,50. -Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Wurzelsepp sagte:

jetzt lasst ihn doch nichtpassende für 30.- beim netten Inter bestellen. ;)

Endlich hats mal einer begriffen, jeder muss seinen Sch... selber bauen B)

Dann habe ich schonmal Kabel und die Stecker kann man selbst Crimpen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erging es übrigens meinen 2 Rücksendungen an Autodoc, PKWteile, ... oder wie immer die Bude gerade heißt.

1. Rücksendung an die für mich naheliegende Adresse "Partex Global GmbH". Vor 6 Tagen eingetroffen, bis jetzt habe ich keine Nachricht und mein Geld nicht zurückerhalten.

Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 02.08.17 09:37 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mi, 02.08.17 07:55 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 02.08.17 00:13 Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 31.07.17 18:58 Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 31.07.17 16:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

2. Rücksendung an den Absender der Mail, über die ich erfuhr daß meine Rücksendung "akzeptiert" worden sei. Eine "Wemax Group GmbH&Co. KG".  Logischerweise keine Rückmeldung des Empfänger, da das Paket dereit noch irgendwo im Berliner Raum herumschwirrt, mein Geld also auch.

Di, 08.08.17 18:46 Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 08.08.17 18:44 Rüdersdorf Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 08.08.17 14:37 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Di, 08.08.17 14:37 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Di, 08.08.17 07:31 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 08.08.17 04:41 Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 07.08.17 15:47 Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 05.08.17 18:17 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 05.08.17 11:27 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Käuferschutz bei PayPal eingeleitet, da ich nach wie vor keine Nachricht von Autodoc / pkwteile.de erhalten habe. Es geht um rund 190 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...