Zum Inhalt springen

ODB II Stecker beim c4 gP /Elektronik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben einen 2015ner Automatic Grand Picasso 150hdi exclusive,  und hier spinnt - nach noch nicht einmal 25000km - die Elektronik. Es ist zB. Mehrfach geschehen, das beim rangieren Auf dem Parkplatz der Gang auf N springt und das ganze Fahrzeug nicht mehr reagiert, weder lässt er sich  och von Hand schalten usw. Erst wenn er zwei dreimal komplett ausgestellt wird lässt er sich wieder starten... manchmal behauptet er ein Getriebedefekt  oder eine defekte Anhänger Beleuchtung und, und, und.

Frauchen war bereits in der Werkdtatt, hat auslesen lassen und angeblich 90 in Worten NEUNZIG Fehlermeldungen!?

IIch wollte die Fehler auch mal auslesen, finde aber die ODB II Buvhse/Stecker nicht, kann mir jemand sagen wo die bei dem Wagen ist... wir müssen bis zu einer neuen Diagnose bis Urlaubsende beim Freundlichen warten.... wir könnten bis dahin Do weiterfahren... bis zum Stehenbleiben auf einer Kreuzung z.B.

 

Grüße

PPETER

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Wurde in der Werkstatt die Batterie geprüft ?

Hallo Wurzelsepp,

 

soviel ich weiß, bisher nicht, da nur Fehler ausgelesen wurden.

Haben jetzt beim Freundlichen Dampf gemacht und einen termin zum 19.8 bekommen, so kann man nicht sicher fahren. Vor allem da der fehler oft wiederkommt aber nicht reproduzierbar ist, da immer anders,

Dank nochmal

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

Termin in 11 Tagen..... das macht ein wenig fassungslos :huh:

Chris, ich versuche seit einiger Zeit einen fähigen Monteur mit passender Werkstattausrüstung und Erfahrung zu finden, welcher mit mir zusammen an meinem T4 die Steuerketten wechselt. Motor und Getriebe raus, Getriebe weg, Motor zerlegen, Ketten mit Gedöns ersetzen und auch gleich noch die ZKD neu.Ein vor 4 Wochen ausgemachter Termin platzte, da der Chef (Mechaniker) der Werkstatt krank wurde. Seither bin ich am suchen um einen Termin zu bekommen. Zur Zeit winkt jeder ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,  ich weiß schon das es sowas gar nicht so selten gibt;  privat bin ich da in den letzten Jahren gottlob weitgehend verschont geblieben,  selbst der Installateur,  der mir bei einer Notreparatur die Hütte unter Wasser setzte mit anschliessend 6 wöchiger Trocknung & Sanierung war immerhin kurzfristig und pünktlich erschienen :P;

Aber vom Job her kenne ich das..... namentlich ein schwäbischer LKW Hersteller verblüfft immer mal wieder mit Lieferfristen für Fahrzeuge,  die aktuell und sehr zahlreich auf unseren Strassen präsent sind.    Vertragsgemäß bekommen wir zwar stets recht schnell eine Reservemaschine zur Verfügung gestellt wenn mal wieder eine Zugmaschine kollabiert ---- di Leihgeräte laufen dann wochenlang bei uns ;)

Fassungslos macht's mich trotzdem :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird heute kein Personal vorgehalten für Spitzen. Man kann nur froh sein, wenn das Auto noch fährt oder man auf das Cabrio o.ä umsteigen kann. Nur ein Auto und man ist zwingend darauf angewiesen? Viel Spaß beim Autovermieter.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Leider ist mir oben ein Datumsfehler unterlaufen, habe anstatt der 0 auf die 9 getippt, richtig sollte es also 10.8 und nicht 19.8 heißen. Entschuldigung.

Auch muss ich unseren Feundlichen etwas in Schutz nehmen, denn wir brauchen keinen Mietwagen, sondern bekommen einen kostenlosen Leihwagen.

EEs ist unser dritter Neuwahlen bei diesem Händler und wir sind auch s hon lange dort Kunde...

 

Dennoch, was ärgert und für die Zukunft vorsichtig werden lässt, ist die Tatsache, daß die Elektronik so früh das "spinnen" anfängt. Was  wenn das

Auto ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat. Frauchen fährt damit jeden Arbeitstag 120 Km (hin und her) zur Arbeit?

Außerdem, das italienische Navigation nervt ziemlich, nicht nur, dass wir nicht in der Bahnhofstraße sondern in der Bahnhofstraße (wörtliche Betonung) oder durch die Industriestraße fahren, muss man das Fahrzeit fast mit ne Vorschlaghammer eingeben, bevor der Screenshots den Tastendruck annimmt.

IIst das bei Euch auch so?

 

Grüße

 Peter

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurzelsepp,

ja, man sollte nicht mit dem Tablett schreiben, das macht immer so nen Mist!

So unser kleiner Freund ist nun beim Freundlichen, mal sehen was die ermitteln. Wid auch gleich die erste Inspektion mit gemacht.

Aber was mich in diesem Zusammenhang wirklich irritiert ist Folgendes:

Wir haben drei Schäferhunde und dafür einen so genannten Hunde-Anhänger. Diesen habe ich von einem 7ner Anschluss auf einen 13ner umgestrickt. Zum einen, damit  dieser etwas blöde Adapter nicht mehr notwenig ist, Frauchen hatte immer Probleme, wenn sie den Hänger anhängen wollte. Dies wollte ich ihr ersparen. Also nach dem Umbau angehängt, Kontrolle, nix! weder Blinker noch andere beleuchtung funktionierten und das Display sagte nur >Anhänger reparieren<... Habe ich falsch angeschlossen, bei sieben Kabeln und wunderschönen Farben kaum möglich, eventuell spiegelverkehrt verdrahtet, weil nicht Montage- sondern Steckerseite dargestellt wurde? Nee, alles richtig, aber man traut sich irgendwann selbst nicht mehr, also den Hänger ans WOMO geschoben, das hat auch eine 13ner Steckdose vom Rollerträger... Angehängt, getestet alles in Ordnung, unser Auto spinnt. Wasich nun frage, ist die Anhängerverkabelung so tief in der Autoelektronik integriert, das ein dortiger Fehler auch auf die Anhängerversorgung durchschlägt? Licht am Auto funktioniert noch einwandfrei... 

Seltsames Verhalten. Na nun bin ich wirklich gespannt was der Freundliche findet, eventuell Softwareupdate, unserer hat noch die version SMEG5.4.B.R8 vom 01.12.15 CD: 26378

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soviel ich weiss, hat die Anhängerbuchse ein eigenes Steuergerät. Mein Bruder hatte damit auch schon Probleme.

Frag mich aber nicht, wo das sitzt... ich weiss es nicht, und hab zum Glück damit nichts zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...