Zum Inhalt springen

C5 Aircross ab Ende 2018


UliK-51

Empfohlene Beiträge

Nennt sich citroen advanced comfort. Wurde hier auch schon diskutiert.

könnte bei einem schweren trägen SUV sogar funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spekulieren wir ja schon ne ganze Weile drüber ob das nu das Ei des Kolumbus sein mag oder ein faules Ei.

Bleibt wirklich nur die Probefahrt wenn entsprechende Fahrzeuge mal verrfügbar sind (falls es bis dahin noch der eine oder andere Händler schafft),  denn auf Presseberichte kann man sich in dieser Hinsicht ja auch nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so etwas schäbiges und vollkommen sinnlos dazu, werde ich jedenfalls niemals fahren! Dann wird der C5-Nachfolger halt eine E-Klasse mit Airmatic.

War vermutlich schon seit einigen Jahren überfällig.

Tschüss Doppelwinkel, aber Du bist ja eh schon ein lausiger und mickriger Peugeot!

In diesem Sinne

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf Geschäftsreise. Am Zielflughafen habe ich einen nagelneuen Opel Insignia Sports Tourer als Leihwagen bekommen.

Nicht nur das Design ist in Natura echt der Hammer, insbesondere der gesamte Innenraum ist derart gelungen und hochwertig verarbeitet, dagegen sieht der Rest der sogenannten Premiumklasse wirklich popelig aus. Die Platzverhältnisse sind regelrecht gigantisch, ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich letztmalig in einen derart geräumigen Kombi gefahren bin.

Die Bedienung ist vollkommen selbsterklärend und funkioniert auf Anhieb perfekt und ohne irgendwelche Fragestellungen.

Motor- und Windgeräusche sind eigentlich nicht vorhanden, der Wagen zieht lautlos mit seiner 8-Gang Automatik absolut beeindruckend seine Bahn. Fahrersitz 8-Fach verstellbar, adaptives Fahrwerk mit traumhaftem Federungskomfort.

Motorisierung ist mir leider nicht bekannt, war allerdings dem Außengeräusch nach zu urteilen, ein Diesel. Typenschilder mit eindeutigen Hinweisen gab es nicht, was ich übrigens sehr sympathisch finde.

Armer C5, da kannst du wirklich nur von träumen! FAZIT, meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf. Hätte ich aktuell die Entscheidung über einen Neuwagen zu treffen, wäre es ohne jeden Zweifel genau solch ein Insignia.

Schlafe in Ruhe Citroën. Opel hat verstanden und weiß wie man richtungsweisende und komfortable Automobile baut.

Da hat PSA augenscheinlich einen "Riesenschnapper"gelandet und braucht keinen C5 Nachfolger mehr.

In diesem sinne... 

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst viel Gutes über den Insignia, nur das,  was (glaube ich) viele C5 Fahrer ganz besonders interessiert, erwähnst Du nicht: wie sieht es mit Federungskomfort,  Fahrwerk insgesamt aus ?

Ich hab' den Insignia noch nicht gefahren,  aber von dem her was ich bislang aus der Presse gelesen hab' denke ich ja - sehr interessant !

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier, war ja der wirklich ausschlagebende Faktor!

>adaptives Fahrwerk mit traumhaftem Federungskomfort.<

Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um einen Zufall, da ich traditionell "OpelHasser" bin.

Wirklich erschreckend! Aber manchmal muss man seine Meinung aus objektiven Gründen wirklich hinterfragen. Ach ja, ich fahre seit mehr als 30 Jahren Hydropneumatik bzw.Hydraktiv.

Schöne Grüße

 

 

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, ACCM RGS sagte:

siehe hier, war ja der wirklich ausschlagebende Faktor!

>adaptives Fahrwerk mit traumhaftem Federungskomfort.<

Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um einen Zufall, da ich traditionell "OpelHasser" bin.

Wirklich erschreckend! Aber manchmal muss man seine Meinung aus objektiven Gründen wirklich hinterfragen. Ach ja, ich fahre seit mehr als 30 Jahren Hydropneumatik bzw.Hydraktiv.

Schöne Grüße

 

 

Dieser traumhafte Federungskomfort ist nicht der Feder eines Testers von Bild entsprungen?

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups.... schlampig  gelesen, sorry;

muss ich da mal Probefahren geh'n ?

wobei.... noch brennt nix an, noch habe ich den C5 und liebe ihn....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C5 ist gerade knapp ein Jahr alt ind Ich habe mir ja nicht ohne Grund einen der letzten C 5 Tourer in Wunschausstattung bestellt.

Allerdings nach der Fahrt im Insignia gestern, steht immerhin fest, ich muss mir für die Zukunft keine Sorgen über einen vernünftigen Nachfolger machen.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C5 ist gerade knapp ein Jahr alt ind Ich habe mir ja nicht ohne Grund einen der letzten C 5 Tourer in Wunschausstattung bestellt. Allerdings nach der Fahrt im Insignia gestern, steht immerhin fest, ich muss mir für die Zukunft keine Sorgen über einen vernünftigen Nachfolger machen.

Schöne Grüße

 

 

Bitte Details zum Insignia?! Wie federt die Fuhre im Vergleich zum C5? Geräuschniveau?

 

Wer weiß, vielleicht badgen sie den Insignia ja noch zum neuen C5 um....

 

Gruß Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mittlerweile wild entschlossen den Insignia mal genau anzuschau'n,  sprich,  einen Opelhändler um eine Probefahrt zu bitten.

Mal seh'n, ob ich das nächste Woche schaff'.

Werde berichten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute bin ich wieder nach München geflogen, um bei meinem Kunden in Bodenmais den Vertrag unterzeichnen zu lassen.

Vorab hatte ich beim Vermieter gebeten, mir erneut den  gleichen Insignia zur Verfügung zu stellen.

Während es beim letzten Mal Zufall gewesen ist, war diese Aktion jetzt ja geplant!

Hat jedenfalls gekappt! ich finde den Wagen betörend schön, und er erinnert mich in vielen Details an meinen C5!

Auch im Inneraum (Cockpti) gibt es praktisch keinerlei Umstellung.

Der neue Insignia vermitttelt den Eindruck, als sei er von Anfang an als Nachfolger des aktuellen C5 konstruiert worden.

Mir gefällt er unverändert ausgesprochen gut!

Fakt ist, Opel hat hier den einzig reellen C5 Nachfolger kreiert!

Wahrscheinlch war das auch so geplant, da es 2014 ja geheißen hatte, die neuen Insignia und C5, erscheinen auf identischer Plattform und werden bei OPEL in Rüsselsheim gebaut.

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, chrissodha sagte:

immer noch besser als 'DS'.

Es gibt Gerüchte, dass PSA eine Premium-Marke für Opel aus dem Boden stampfen möchte - mit neuen Logo, exklusivem Auftritt, edlen Materialien, zukunftsweisenden Techniken und eigenen Luxus-Stores... die neue Marke wird "Diplomat" heißen. Das erste Model wird der "Diplomat Karl" sein... -_-:huh::lol:

Gruß Higgins 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das zweite Modell dann der Diplomat Adam, danach ein Diplomat Astra?

Edith ernsthaft zum neuen Insignia:

Also die Geschmäcker dürfen und sollen ja wahrhaftig verschieden sein, aber "betörend schön" finde ich den jetzt wirklich nicht.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Juergen_ sagte:

 Also die Geschmäcker dürfen und sollen ja wahrhaftig verschieden sein, aber "betörend schön" finde ich den jetzt wirklich nicht.

Mir gefällt die Wirkung der Karosserie. Aber das ist ja oberflächlich und sollte nicht relevant sein.

Ist es bei mir auch nicht und so fällt Opel für mich aus, den wenn ich von den Innereien Augenschmerzen bekomme, dann geht nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 at 20:07 , Wurzelsepp sagte:

Mir gefällt die Wirkung der Karosserie. Aber das ist ja oberflächlich und sollte nicht relevant sein.

Ist es bei mir auch nicht und so fällt Opel für mich aus, den wenn ich von den Innereien Augenschmerzen bekomme, dann geht nichts mehr.

Interessant, mich erinnern die Innereien sehr stark an meinen aktuellen C5 X7. Was für ein Auto fähst Du denn? Augenkrebs bekomme ich allenfalls bei VW oder Audi, allerlings in Kombination mit Durchfall!

In diesem Sinne...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, ACCM RGS sagte:

Interessant, mich erinnern die Innereien sehr stark an meinen aktuellen C5 X7. Was für ein Auto fähst Du denn? Augenkrebs bekomme ich allenfalls bei VW oder Audi, allerlings in Kombination mit Durchfall!

In diesem Sinne...

Ich fahre gerade einen 2006er Passat Kombi, VR6, DSG, Standheizung, AHK, Leder und mit allem, in Beige/Beige, mit Bi-Xenon, funktionierender Freisprechanlage ab Werk,genug Power um einen schweren Anhänger zu ziehen,Sitzen in denen ich wie beim Xm auch mal mehrere 100km am Stück fahren kann ohne Rücken zu bekommen, außer Schiebedach. Ich fühle mich wohl. :) 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Ich fahre gerade einen 2006er Passat Kombi, VR6, DSG, Standheizung, AHK, Leder und mit allem, in Beige/Beige, mit Bi-Xenon, funktionierender Freisprechanlage ab Werk,genug Power um einen schweren Anhänger zu ziehen,Sitzen in denen ich wie beim Xm auch mal mehrere 100km am Stück fahren kann ohne Rücken zu bekommen, außer Schiebedach. Ich fühle mich wohl. :) 

dafür fliegst Du hier gleich raus;  Du hast gegen die goldene Regel verstoßen - hier darf man über VW nur Sch**ße, Mistkarre, Schrott oder Murks schreiben ! :P

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus 100 mal mit LDS und LMH geteert und gefedert, der Wurzelsepp :-)

Im Ernst: Die Sitze hab ich bei meinen VW's (Passat Highline Leder/Alcantarasitze 00 und Eos Stoffsitze 06) auch immer gemocht. Im normalen Golf IV war das Gestühl allerdings diplomatisch gesagt Müll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...