Zum Inhalt springen

Biete GS an Bastler


ACCM Ludger Wilhelm

Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm

GS zu verkaufen, 1220 Club ohne Tüv. Zu schweißen: Fahrertür unten (Rep-Blech dabei), 1 Wagenheberaufnahme hinten links, 2 Löcher in der Schürze und beide hinteren Achskörper!  Die darf man mW nicht schweißen, deswegen wohl eher ein Teileträger. Motor ist dicht, springt sehr gut an und läuft sofort schön rund. Nicht alt sind: Kupplung, Lichtmaschine, Benzinpumpe. Der Chrom ist gut, auch Haube und Klappe, Spiegel.

Bj 1973, H-Kennzeichen, 145 000 km. Innen: Lupentacho, Stoff vom Fahrersitz und Rückenlehne oben schlecht. Schlösser etc scheint alles zu funktionieren. Brief und Schlüssel vorhanden.

900 Euro, 4 neue Reifen können sehr günstig dazu erworben werden. Wagen steht in Münster/Westfalen.

GS (6).JPG

GS (9).JPG

GS (7).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheint mir auch etwas schade zum Schlachten. Achskörper (ich nehme an, da ist der hintere Fahrschemel gemeint) kann man ja relativ leicht austauschen.

Leider habe ich schon ein GS-Projekt, sonst käme ich noch in Versuchung... zumal dieser GS fast genau so aussieht wie der Club, den ich vor ein paar Jahren tatsächlich geschlatet habe. Da war aber einiges mehr durch als bei dem hier Beschriebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich : welcher Prüfer  weiß denn das man den Fahrschemel  ( falls das wirklich so ist, was ich nicht glaube ) nicht schweissen darf . Ich denke ( was nicht heißt das es stimmt ) eine fachgerechte Reparatur ist nicht Sicherheitsrelevant .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 at 00:27 , zitrone25 sagte:

welcher Prüfer  weiß denn das man den Fahrschemel  ( falls das wirklich so ist, was ich nicht glaube ) nicht schweissen darf .

Jeder Prüfer weiß das.
Und ja, es ist so.

Am 16.8.2017 at 00:27 , zitrone25 sagte:

Ich denke ( was nicht heißt das es stimmt ) eine fachgerechte Reparatur ist nicht Sicherheitsrelevant .

Durch das Schweißen verändert sich die Härtung und das Material verformt sich leicht.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls dürfte es keinem Prüfer auffallen, wenn symmetrisch und 1a geschweißt wurde. Dann sieht das aus, als ob es so sein muß ab Werk. Dies soll jedoch kein Aufruf sein klar verbotene, sicherheitsrelevante Arbeiten so auszuführen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich falle mal in das weitverbreitete Jammern mit ein.....  ich würde ja soooo gern,  aber ich krieg's momentan nicht hin diesen GS zu holen;

Vordere und hintere Hilfsrahmen in gutem Zustand hab ich in meinem Ersatzteilfundus,  das Auto wäre ein perfektes Projekt für den kommenden Winter,  echt schade.

So kann ich nur Daumen drücken das sich ein Käufer findet der ihn nicht schlachtet,  dafür scheint er definitiv zu gut - finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 at 11:41 , chrissodha sagte:

ich falle mal in das weitverbreitete Jammern mit ein.....

Vordere und hintere Hilfsrahmen in gutem Zustand hab ich in meinem Ersatzteilfundus,  das Auto wäre ein perfektes Projekt für den kommenden Winter,  echt schade.

Dito ...ich habe Einfach keinen Platz zur Zeit und zu Viele Baustellen ...wenn der Xantia schon Fertig und Weg wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...