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Batteriesuche C5 III HDI165 - welche ?


chrissodha

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Nicht, das ich bei amazon kaufen werde... aber, da www.der-ersatzteil-profi keine Batterien anbietet hab ich eben mal auf ebay und amazon geschaut; 

amazon sagt (automatische Prüfmöglichkeit), diese exide würde nicht zum im Betreff genannten Fzg passen;   versteh ich nicht - hat einer von Euch 'ne Idee warum ?

C5 HDI 165 Automatik,  Bj / EZ 2013.....

https://www.amazon.de/Premium-Carbon-Autobatterie-Neuestes-Modell/dp/B004NSR8K0/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1502584132&sr=1-1&keywords=exide+premium+carbon+boost

Davon ab - ist das plausibel das die Batterie nach 4 1/2 Jahren schon platt ist ?  Ich meine,  momentan hab ich kein akutes Problem, er springt stets problemlos an, auch, wenn er mal 2 Wochen stand (handicap eines Alltagswagens wenn noch ein Oldie im Haus und das Wetter gut ist ;))  nur fürchte ich das das Dingens langsam schlapp macht da mein C5 den Energiesparmodus unmittelbar nach dem Abstellen einlegt.....

Bearbeitet von chrissodha
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Original ist doch auch Exide drin... :confused:

Bei mir sieht es ähnlich aus, hole Madame auch nur noch alle zwei Wochen aus der Garage, damit sie wenigstens bewegt wird. Man merkt natürlich das die Batterie schwächer wird, und wie bei dir der Energiesparmodus sofort kommt. Die Spannung lag immer noch bei 12,4 Volt, was nach zwei Wochen meiner Meinung nach nicht schlecht ist.

Trotzdem habe ich die Batterie am Wochenende erst mal wieder geladen bis das Ladegerät (CTEK MXS 5.0, kann ich nur empfehlen) meinte sie wäre wieder voll. Einen versuch wäre es wert.

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Original war bei mir eine auf Cit umgelabelte Varta drin. Ersetzt hat diese nach 5 Jahren Kurzstrecke und Standheizung ebendiese EA770. Passt hervorragend. Man kann sich nicht immer nach der Amazon-Empfehlung richten.

Gruß Higgins

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vor 4 Stunden, ro4drunn3r sagte:

Trotzdem habe ich die Batterie am Wochenende erst mal wieder geladen bis das Ladegerät (CTEK MXS 5.0, kann ich nur empfehlen) meinte sie wäre wieder voll. Einen versuch wäre es wert.

Logisch probier ich das;   mir fiel das mit dem schnellen Energiesparmodus nur zufällig auf,  da mach ich mir halt mal Gedanken..... denn im Zweifel hol ich dann lieber vor'm Winter 'ne neue als das ich dann ggf. unter Zeitdruck handeln muss.  Denn grade im Winter brauch ich den Dicken jeden Tag zuverlässig.

vor einer Stunde, Higgins* sagte:

. Man kann sich nicht immer nach der Amazon-Empfehlung richten.

Gruß Higgins

Erst recht logisch - deshalb frag' ich ja hier nach ;)

 

Danke Euch !

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ACCM Helmut Bachmayer

Im Sommer gehen mehr Batterien kaputt als im Winter, denn wenn es einen Defekt gibt, sind die chemischen Abläufe ja viel schneller und heftiger. Meine Kiste steht wegen anderer Autos manchmal bis zu fünf Wochen, denn ich benutze die Lady nur für Langstrecken. Nach ca. 50km Fahrt ist der Energiesparmodus wieder im normalen Bereich. Gruß der bachmayer

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Mein PUG 508 geht manchmal auch schnell in den Energiesparmodus, das ist mir aufgefallen. Chris, ich glaube, das ist normal.

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