Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACCM Dieter Hochhuth

Kennzeichenhalter DS/ID

Recommended Posts

ACCM Dieter Hochhuth

Hallo, habe mir 4 Kennzeichenwechselhalterahmen aus Kunststoff gekauft. Toll. Vorne geht es grad noch so, hinten passt es aber in der Höhe nicht. Gibt es spezielle Haltrahmen die auch bei der DS hinten zu gebrauchen sind? Bin für alle Tips dankbar. Sonst muß ich versuchen die zwei umzustricken, aber viel Platz ist auch nicht seitlich.

Danke für Infos dazu.

Dieter

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Claude-Michel

Kennzeichenhalter? Habe ich noch nie gesehen. Auf so eine ID kommt nur ein Daïtscher ;). Die DS wurde gebaut um die Nummer direkt auf's Blech zu malen oder höchstens das Kennzeichen direkt drauf zu schrauben.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo,

bisher habe ich so etwas auch nie benötigt da ich die Kennzeichen direkt ans Fahrzeug geschraubt habe. Da ich aber zukünftig mein 07er-Kennzeichen zwischen 2 DSen wechseln werde, hatte ich mich diesbezüglich schon mal etwas eingelesen. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen werde ich mich wohl für das hier bzw. zumindest für ein solches System entscheiden. Es trägt nicht nach oben oder unten auf, sollte also auch am D-Modell hinten funktionieren:

http://www.oldtimerkennzeichen.de/kennzeichenhalter/system-2-high-quality-/premium-set-large.php

Mir gehts in dem Fall primär darum, dass ich nicht ständig dran schrauben muss...

Grüße

Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian S.
vor 13 Stunden, ACCM Dieter Hochhuth sagte:

Hallo, habe mir 4 Kennzeichenwechselhalterahmen aus Kunststoff gekauft. Toll. Vorne geht es grad noch so, hinten passt es aber in der Höhe nicht. Gibt es spezielle Haltrahmen die auch bei der DS hinten zu gebrauchen sind? Bin für alle Tips dankbar. Sonst muß ich versuchen die zwei umzustricken, aber viel Platz ist auch nicht seitlich.

Danke für Infos dazu.

Dieter

Hallo Dieter,

bei meiner passt es:

kennzeichen-DS-2.jpg

bearbeitet von Christian S.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AStrunk
vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

bisher habe ich so etwas auch nie benötigt da ich die Kennzeichen direkt ans Fahrzeug geschraubt habe. Da ich aber zukünftig mein 07er-Kennzeichen zwischen 2 DSen wechseln werde, hatte ich mich diesbezüglich schon mal etwas eingelesen. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen werde ich mich wohl für das hier bzw. zumindest für ein solches System entscheiden. Es trägt nicht nach oben oder unten auf, sollte also auch am D-Modell hinten funktionieren:

http://www.oldtimerkennzeichen.de/kennzeichenhalter/system-2-high-quality-/premium-set-large.php

 

zeig dann doch bitte mal, ob das paßt, es ist ja beim D Modell hinten schon relative eng.

Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Fahrzeuge aus Frankreich, bei denen noch das originale Kennzeichen aufgemalt und das Kennzeichenblech entsprechend nicht mit Löchern versehen war. Um diesen Zustand zu erhalten, hatte ich mir Kennzeichenhalter gebaut, die mit Magneten auf dem Fahrzeug befestigt wurden. Die Basis dazu waren ganz normale Kunststoff-Kennzeichenhalter, die es wie schon gezeigt auch in Größen und Versionen gibt, die man auf dem D-Modell hinten einsetzen kann.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Dieter Hochhuth

Danke, ich möchte eben auch ohne zu schrauben die Kennzeichen wechseln können- da aber die rote ID am Ende doch ein H-Kennzeichen kriegen soll, werde ich mir jetzt nicht die Edelstahlversion leisten. Bei den Dingern die ich schon gekauft hab muß man einen Kunstoffriegel noch nach unten drücken zum lösen und wieder hochschieben beim Befestigen,.und genau dafür ist es zu eng......vielleicht zersäg ich zwei um es seitlich zu probieren.....Gruß D.H.  

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citroen-gsa.de
Ich habe einen ähnlichen Halter (vermutlich Vorgängermodell). Dieser ist von der Handhabung super, erfordert aber leider noch Befestigungslöcher an ungünstigen Stellen. Bei dem neuen Modell scheint der Fehler behoben.
Gruß Stefan.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Citroen SM

Ich habe einige von den Teilen. Montage mit jeweils einer fest angezogenen Schraube in vorhandenen Löchern reicht.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
junkerjakob

ich habe die rote Nummer hinten mit zwei (speziell dafür vorgesehenen) Rundmagneten ausgerüstet, die in Sekunden an und abgebaut sind. Das funktioniert vorne aber leider nicht, daher ist für vorne ein Kennzeichenhalter erforderlich. Mischlösung sozusagen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen