Zum Inhalt springen

CX Croisette in Noord-Brabant


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute einen Blick auf diese Croisette geworfen. Was man von außen sehen kann, ist der Zustand der Karosserie relativ gut. Einige Stellen mit Rost, zum Beispiel die rechten Radläufe, hauptsächlich hinten. Meines Erachtens keine Durchrostungen. Die rechte vordere Tür hat Rost an der Unterkante, alle anderen Türen sind in Ordnung. Das Teil zur Befestigung der Vorderkante der hinteren Stoßstange links ist weggefault, kann m.E. problemlos ersetzt werden. Vorne rechts im Motorraum, ziemlich weit unten (deutlich unterm Luftfilter) ist relativ viel Rost. Unter der Batterie nur wenig. Die Stoßstangenbefestigungen an den vorderen Kotflügeln sind in Ordnung. Hintere Radkästen von der Innenseite rostig, linke Seite wurde schon mal gemacht. Die Kofferraumklappe hat einigen Rost, den man meines Erachtens noch beseitigen kann, vermutlich mit Schweißarbeiten. Insbesondere an der Unterkante und um das fehlende Schloss. Der Bereich um die Kennzeichenleuchten ist gut. Der Lack ist insgesamt noch recht gut, bis auf das Dach. Das ist nämlich schwarz lackierte. Vermutlich wollte mal jemand einen Vinyl-Look haben, Der Lack ist im Prinzip OK, keine Blasen und Flecken, aber anscheinend nicht für die Karosserie gedacht, er sieht ein wenig aus wie Unterbodenschutz.

Der Wagen hat ein Schiebedach mit porösen Dichtungen, laut Verkäufer auch undicht. Ich habe nicht in die Ä-Säulen geguckt. Und dann auch nicht in die Fußräume und auch nicht unter den Wagen.

Der Motor ist trocken, ohne das der Motorraum frisch gewaschen aussieht. Vorne am Vergaser (?) stimmt etwas mit den dünnen Gummischläuchen nicht. Einer ist abgerissen, ein anderer zugeknotet. Der Motor springt gut an, allerdings muss der Choke recht weit gezogen sein und dann 3.000 Leerlaufdrehzahl.

Die Druckspeicher sind völlig platt, es klackert im Sekundentakt.

Das Blinkerglas vorne links ist gebrochen (muss erneuert werden), Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht richtig, Nebelschlusslicht auch nicht. Vorne sind alle Lampen OK, auch die Nebelscheinwerfer. Die Scheinwerfergläser sind fest. Die Frontscheibe ist ganz unten rechts milchig, aber so klein, dass es kein Problem ist.

Die Diravi ist nicht so leichtgängig, wie sie bei den angegeben 99.200 km sein sollte.

Der Verkäufer ist irgendwie ein Autohändler, aber hat wenig Elan gezeigt. Die (uralten und rissigen) Reifen waren nicht aufgepumpt. Ich habe dann auch nicht mehr nach der Möglichkeit einer Probefahrt gemacht.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ein Modell sein soll, gibt es noch ein weiteres recht interessantes Angebot in der Nähe von Rotterdam. Zum Glück ohne Schiebedach, oder war das tatsächlich rostfrei?

https://www.autoscout24.nl/aanbod/citroen-cx-2-2-trs-benzine-grijs-974e054f-d3d6-3321-e053-e250040a19fc?cldtidx=3

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Schiebedach nicht geöffnet. Elektrisch ging es nicht und irgendwie hatte ich auch nicht so großes Interesse, nachdem ich gesehen habe, dass es eines gibt. (Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, warum ich mir das Auto angucken wollte, ich habe ja einen schön(er)en CX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...