Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HY-plus

Brauche noch Kleinteile rund um den Vergaser, die Hecktüren etc.

Recommended Posts

HY-plus

Bin  (seit Monaten) fast fertig mit dem aktuellen HY-Projekt. Und wie das so ist, entstehen laufend neue kleinere Problemchen: Wo ist dies geblieben, wo das Tütchen mit dem Teil ??? usw.

1.) Zum Beispiel die mobilen Bodenbleche im Fahrerhaus. Vielleicht taugt nur die verwendete Qualität nix - aber die selbstklebenden Moosgummistreifen fallen schon wieder ab. Die Klebeschicht löst sich vom Gummi. Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben? Original befinden sich Filzstreifen dort. Die waren hart und mussten vor der Lackierung entfernt werden. Sah aber nach robusten Material aus.

2.) BTW: Da ich eine Klemmen vom Vergasergestänge und die kl. Klemmschraube für den Choke habe ich besonders sorgfältig gegen Verlieren gesichert - und nu find' ich sie nicht mehr. Toll ... Jetzt mit Lüsterklemmen provisorisch gebastelt. Kann mir jemand einen Satz rundum in Original überlassen?

3.) Da der HY die (wie ich finde ) häßlichen und superschweren Schranktüren hinten hatte, habe ich auf die feinen Portillons umgerüstet. Mir fehlen aber immer noch die waagerechten oberen Teleskop-Schienen links und rechts. Wäre schön, wenn sich jemand gegen fairen Kurs von seinem Lagerbestandsatz trennen könnte?

Immerhin hat er schon problemlos eine  echte AU-Prüfung bestanden - also ohne Schummeln. Und Bremsenprüfstand war auch gut.  Mal sehen ob der HY beim TÜV auch so gut drauf ist ...

Gruß

Christian

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen