Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bill_Bo

Batterieanzeige fast ganz unten

Recommended Posts

Bill_Bo

Hallo,

ich habe heute Morgen gesehen, dass die Batterieanzeige nicht mehr im weißen mittleren Bereich steht, sondern ziemlich weit unten am Ende des roten Bereichs. Der Zeiger schlägt aber immerhin noch aus. Wenn der Motor aus ist, geht das Instrument dann wie immer an den linken Anschlag.

Wo soll ich am besten anfangen nach dem Fehler zu suchen?

Es ist übrigens ein 2CV der letzten Baureihe von 1990.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosti

In der Reihenfolge : Keilriemen, Regler,Lichtmaschine,Verkabelung. Kauf Dir ein billiges Multimeter und die Bücher von Clemens Losch, der für bastelwillige Anfänger all diese Banalitäten, inkl. deren Diagnostik und Reparatur, einfach erklärt.

bearbeitet von Rosti

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2CVMosel

Lüfterklappe zumachen hilft auch :-)

Dann wird das Hitzdrahtinstrument nicht mehr von der Außenluft beeinflußt.

Mosel

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TilDS

und bei Bj 90 vorallem erst einmal die Heckscheibenheizung ausschalten ;-) - Til

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mViper

Bei mir war es ein lockerer Keilriemen (-:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bill_Bo

Sorry, dass ich euch mit so was Langweiligem belästigt habe. Es waren ganz einfach abgenutzte Kohlen in der Lichtmaschine (Fabrikat Iskra). Ich hab erst mal zur schnellen Behebung aus den Löchern in dem Plastikteil, in dem die Kohlen drin sind, Langlöcher gemacht und die Kohlen somit ein bisschen weiter vor geschoben. Bis das Ersatzteil da ist, geht's jetzt geht's erst mal wieder.

Ich hab übrigens immer gedacht, dass das die Batterieanzeige am linken Rand hängen bleibt, wenn die Lichtmaschine gar nicht mehr geht. Deshalb auch meine Anfrage hier.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thilo Schmuck

Danke für die Rückmeldung.

 

So langweilig ist das dann doch nicht, Wie du an den Antworten siehst.

 

 

Besten Dank

 

Thilo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen