Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel


Thomas Erdi

Empfohlene Beiträge

Nun ich probiers mal, suche jemanden der bei mir gegen Cash, den Zahnriemen wechseln will inkl. Wapu. Keine Werkstätten bitte.

Teile vorhanden. Wäre rund um PLZ 63457.

Wie gesagt muss nicht aber wer Lust hat auf Arbeit und "Kohle" kann sich ja mal melden. Fahrzeug kann gebraucht werden bis 100 km oder Abholung bei mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Thomas Erdi sagte:

Nun ich probiers mal, suche jemanden der bei mir gegen Cash, den Zahnriemen wechseln will inkl. Wapu. Keine Werkstätten bitte.

Teile vorhanden.

 

Hoffentlich ruft der Z oll nicht an  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Nun ich probiers mal, suche jemanden der bei mir gegen Cash, den Zahnriemen wechseln will inkl. Wapu. Keine Werkstätten bitte.

Teile vorhanden. Wäre rund um PLZ 63457.

Wie gesagt muss nicht aber wer Lust hat auf Arbeit und "Kohle" kann sich ja mal melden. Fahrzeug kann gebraucht werden bis 100 km oder Abholung bei mir.

 

 

@TorstenX1 fragen....

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Kugelblitz sagte:

@TorstenX1 fragen....

... was soll er den TX1 fragen?

Ob er als Werkstattinhaber jemenden weiß, der im Umkreis von Hanau - finanzmäßig am Z:Doll vorbei (s. o. HD) -  eine ZR wechseln möchte?

:lol::lol:

Da fällt mir ein, in der Daimlerstr. in Hanau da werden täglich ZR am Z:rolleyes:oll vorbei gewechselt!:D. Ganze Fahrgestellnummern sogar .....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet von "Zoll" vorbei, gerne mit Quittung/Rechnung aber zum fairen Preis und nicht 87,- Euro die Stunde

muss also heissen "keine eingebildete Meister Werkstatt"

Also die Preis 900-1300,-€ Euro mit Teile ist für mich Wucher, und nur eigene Teile verbauen wollen  ;)

Also nur Arbeitzeit und gebrochene Unterarme werden bezahlt :D.

Habe auch Gewerbe und die vielen "Privaten" Anbieter im großen Auktionshaus gehen mir "auf den Zeiger" <_<

deshalb "NO illegal".

Bearbeitet von Thomas Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Silvercork sagte:

... was soll er den TX1 fragen?

Ob er als Werkstattinhaber jemenden weiß, der im Umkreis von Hanau - finanzmäßig am Z:Doll vorbei (s. o. HD) -  eine ZR wechseln möchte?

:lol::lol:

Da fällt mir ein, in der Daimlerstr. in Hanau da werden täglich ZR am Z:rolleyes:oll vorbei gewechselt!:D. Ganze Fahrgestellnummern sogar .....:o

Naja, von der PLZ 63 nach Fußgönheim ist es nicht weit.Torsten soll ihm den Kram einbauen. Der macht das gut und günstig. Deswegen am Finanzamt vorbei arbeiten zu wollen ist verschwendete Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch mal denjenigen der Fremdteile einbauen soll und den Ihr hier empfehlt, ob er Lust dazu ha

Ich mach das prinzipiell nicht, ich will selber entscheiden welche Qualität aus welcher Quelle ich in die Hand nehme und das zum Stundenlohn von 45 Euro

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, DXCruiser sagte:

Kann bzw. darf es überhaupt eine Privatperson auf Rechnung machen? Denke wohl kaum. Deshalb wäre es tatsächlich am Zoll vorbei.

 

vor 4 Stunden, DXCruiser sagte:

Kann bzw. darf es überhaupt eine Privatperson auf Rechnung machen? Denke wohl kaum. Deshalb wäre es tatsächlich am Zoll vorbei.

Auf Rechnung nicht, aber auf Quittung und die bei der Steuer angeben. Wenn du einem Kumpel gegen Geld z.b. beim Hausbau hilfst ist da auch Steuerpflichtig.

 

vor 4 Stunden, kroack sagte:

Fragt doch mal denjenigen der Fremdteile einbauen soll und den Ihr hier empfehlt, ob er Lust dazu ha

Ich mach das prinzipiell nicht, ich will selber entscheiden welche Qualität aus welcher Quelle ich in die Hand nehme und das zum Stundenlohn von 45 Euro

Wie gesagt habe bei INA angefragt und die Qualität im Versandhandel ist die gleiche wie aus dem Fachhandel, nur halt mehr "Spanne" eingebaut.

INA Zahnriemensatz , SKF Wasserpumpe im großen Auktionshaus rund 280,- Euro, Autoteile Bossert komplett ~450,- Euro, freie Werkstatt Zahnriemensatz allein 400 zzgl. Märchensteuer, WAPU 130,- zzgl. Märchensteuer. Für einen großen Qualitätsunterschied ist die Preisspanne nicht groß genug für meine Einschätzung.

Wer mir Qualitätsunterschiede plausibel verdeutlicht aber so leere Stammtisch Phrasen "Kommt aus Polen alles Schrott"

Im Ausland produzieren heute viele Zulieferer, und in meinem "Benz" war ein Automatikgetriebe eines Koreanischen zulieferers, mit mieser Qualität "ab Werk", als Schrott bauen schon die Hersteller ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2017 at 20:14 , **HD** sagte:

Hoffentlich ruft der Z oll nicht an  :D

Zoll kümmerst erst nach "vollzogenem Hinterzug":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Thomas Erdi sagte:

Zoll kümmerst erst nach "vollzogenem Hinterzug":D

sozusagen der " Koitus interuptus" beim Schrauben ..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Thomas Erdi sagte:

 

Auf Rechnung nicht, aber auf Quittung und die bei der Steuer angeben. Wenn du einem Kumpel gegen Geld z.b. beim Hausbau hilfst ist da auch Steuerpflichtig.

 

Wie gesagt habe bei INA angefragt und die Qualität im Versandhandel ist die gleiche wie aus dem Fachhandel, nur halt mehr "Spanne" eingebaut.

INA Zahnriemensatz , SKF Wasserpumpe im großen Auktionshaus rund 280,- Euro, Autoteile Bossert komplett ~450,- Euro, freie Werkstatt Zahnriemensatz allein 400 zzgl. Märchensteuer, WAPU 130,- zzgl. Märchensteuer. Für einen großen Qualitätsunterschied ist die Preisspanne nicht groß genug für meine Einschätzung.

Wer mir Qualitätsunterschiede plausibel verdeutlicht aber so leere Stammtisch Phrasen "Kommt aus Polen alles Schrott"

Im Ausland produzieren heute viele Zulieferer, und in meinem "Benz" war ein Automatikgetriebe eines Koreanischen zulieferers, mit mieser Qualität "ab Werk", als Schrott bauen schon die Hersteller ein.

 

Ich sag mal so, die Teile von INA hättest du bei TorstenX1 zu einem besseren Preis bekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Kugelblitz sagte:

Ich sag mal so, die Teile von INA hättest du bei TorstenX1 zu einem besseren Preis bekommen... 

Wenn so ist, Pech gehabt. Bin neu hier und kenne niemanden persönlich hier. Hat TorstenX1 eine Homepage etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2017 at 08:20 , Silvercork sagte:

... was soll er den TX1 fragen?

Ob er als Werkstattinhaber jemenden weiß, der im Umkreis von Hanau - finanzmäßig am Z:Doll vorbei (s. o. HD) -  eine ZR wechseln möchte?

:lol::lol:

Da fällt mir ein, in der Daimlerstr. in Hanau da werden täglich ZR am Z:rolleyes:oll vorbei gewechselt!:D. Ganze Fahrgestellnummern sogar .....:o

Ach wirklich, des ist jetzt diskriminierend, lese das eben erst wenn du auf das Wohngebäude da anspielst. Die wahren Autoschieber kommen nicht aus Rumänien sondern Ostblock. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Thomas Erdi sagte:

Ach wirklich, des ist jetzt diskriminierend, lese das eben erst wenn du auf das Wohngebäude da anspielst. Die wahren Autoschieber kommen nicht aus Rumänien sondern Ostblock. :confused:

... du bist da ja in HU (Hanau) doch näher dran um das genau vor Ort zu differenzieren :unsure:..... und Menschen aus dem Ostblock (wen meinst du damit genau?) als Autoschieber zu diffamieren!

Was denkst du warum bereits 2003 in HU die GAI (ArbeitsGruppe zur Bekämpfung  Ausländischer Intensivtäter) vom Land Hessen zur Unterstützung der Polizei HU und der Stadtverwaltung installiert wurde??

In 2016 gingen seitdem erstmals (also nach immerhin gut 13 Jahren Sonderarbeitsgruppe! - in der Zeit stiegen die Straftaten trotzdem weiter an!) die Zahlen der Kriminalstatistik zurück. .....Euer OB Schwachmat Kaminsky hat das natürlich direkt als seinen persönlichen Verdienst ausgelobt und verbucht...... da lachst du dich doch nur kaputt!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Silvercork sagte:

... du bist da ja in HU (Hanau) doch näher dran um das genau vor Ort zu differenzieren :unsure:..... und Menschen aus dem Ostblock (wen meinst du damit genau?) als Autoschieber zu diffamieren!

Was denkst du warum bereits 2003 in HU die GAI (ArbeitsGruppe zur Bekämpfung  Ausländischer Intensivtäter) vom Land Hessen zur Unterstützung der Polizei HU und der Stadtverwaltung installiert wurde??

In 2016 gingen seitdem erstmals (also nach immerhin gut 13 Jahren Sonderarbeitsgruppe! - in der Zeit stiegen die Straftaten trotzdem weiter an!) die Zahlen der Kriminalstatistik zurück. .....Euer OB Schwachmat Kaminsky hat das natürlich direkt als seinen persönlichen Verdienst ausgelobt und verbucht...... da lachst du dich doch nur kaputt!:(

Wir haben nicht mehr Kriminalität als sonstwo. da hilft auch keine Sondergruppe nur Sozialarbeit.

Die meissten hochwertigen Fahrzeuge werden professionell geklaut und im Ausland der ex GUS Staaten gefunden, sogar mit GPS Sendern drin. Aber die Versicherungen zahlen einfach, Rückholung ist denen zu aufwendig scheinbar. Ein bekannter arbeitet bei Dunlop und dort wurden schon Testwagen zuhauf entwendet.

Wir kommen vom Thema ab ;)

Bearbeitet von Thomas Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Die wahren Autoschieber kommen nicht aus Rumänien sondern Ostblock. :confused:

und Rumänien ist der goldene Westen ?  oder wie darf man das verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, chrissodha sagte:

und Rumänien ist der goldene Westen ?  oder wie darf man das verstehen ?

 Na also, überall scheisse hinterlassen der Kommunismus. Können, wir der Westen, es besser haben wir überall glasklare Demokratien hinterlassen ?

Aber er zielte halt drauf ab das alle Rumänen kriminelle sind, das stimmt wohl nicht die in diesem Haus in der Daimlerstr. leben.

Bearbeitet von Thomas Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Erdi sagte:

 

Aber er zielte halt drauf ab das alle Rumänen kriminelle sind, das stimmt wohl nicht die in diesem Haus in der Daimlerstr. leben.

Rumänen hast du ganz alleine in den thread gebracht.

Außerdem schrub ich überhaupt nichts von dem von dir erwähnten Haus! Ich schrieb von den dunklen Machenschaften die in Straßen wie dieser geduldet? stattfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Albanien gibt es mindestens eine Halde mit Sichergestellten Autos die keiner abholt ;)

Interessantes Land übrigens, sollte jeder mal bereist haben. Zu welchen Konditionen sie dort ZR wechseln ist mir allerdings unbekannt, könnte sich aber durchaus lohnen deswegen hinzufahren.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Wenn so ist, Pech gehabt. Bin neu hier und kenne niemanden persönlich hier. Hat TorstenX1 eine Homepage etc. ?

Nee, nur hier im Forum... Aber mit Rechnung und Gewährleistung...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Kugelblitz sagte:

Nee, nur hier im Forum... Aber mit Rechnung und Gewährleistung...

Von mir aus, habe in mal angeschrieben, mal sehen ob er sich meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...