Recommended Posts

paulundjan

Schönen guten Tag.

Mein Ami 6 Break, den ich gerade von Grund auf neu aufbaue, hat die Fgst.Nr. 9747343, müsste also nach den mir bekannten Listen ein 1966er sein. Da ohnehin einige Karosseriearbeiten anfallen, denke ich darüber nach, den Originalfarbton (Gris Rosé) vielleicht durch einen anderen zu ersetzen, er sollte allerdings dem Bau- bzw. Modelljahr entsprechen. In verschiedenen Quellen im Netz (u.a. citbug.free.fr) habe ich bisher nur unvollständige, teilweise auch widersprüchliche Angaben dazu gefunden.

Daher meine Frage, ob jemand vielleicht im Besitz einer kompletten Übersicht der Lack- und Polsterfarbtöne für dieses Modell ist oder aber einen Link kennt, den ich bisher noch nicht gefunden habe.

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis und noch einen schönen Tag

Harald.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
75-amitolee

Amivereniging.nl  Der Ami verein in die niederlande hatten vor circa 10-15 Jahre damals eine Poster herausgegeben mit Farbtone mit Baujahr andeutung dabei.

 

http://www.amivereniging.nl/

 

Wenn mann auf die Homepage geht kan man rechtsoben eine riesiges flickr Bilder sammlung ansehen

 

Rene ter Veer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan

Danke an alle fleißigen Helferlein. Diese Informationen haben schon deutlich mehr Licht in die Sache gebracht. Prima!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße vom Bodensee

Harald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan

Ergänzend habe ich noch eine Farbkarte von Citroscope gefunden, die ich hier, auch wenn die Farbwiedergabe, sagen wir mal, nicht optimal ist, mal bereitstelle. Im nächsten Schritt werde ich mal alle Listen abgleichen und auf Plausibilität prüfen. Stelle ich bei Interesse gerne auch hier zur Verfügung, sobald sie fertig ist.

30190881az.jpg

Und auf der Standox-Seite findet sich eine Farbmusterkarte für Citroën. Wenn man weit genug runtergerollt, kommt man irgendwann auch in die 50er und 60er-Jahre

http://www.standox.com/content/dam/EMEA/Standox/HQ/Public/Documents/English/Classic Cars/STX_Retrofarben_Citroen.pdf

 

bearbeitet von paulundjan
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan

So, vielleicht interessiert es außer mir ja noch jemanden. Hier die oben angekündigte Liste. Ich hoffe, sie ist selbsterklärend (Legende ganz unten). Jedenfalls zeigt sie, dass die Verfasser der bestehenden Listen sich auch nicht immer einig sind, wann genau welche Farbe verarbeitet worden ist. Die belgische Produktion mit ihren teils ganz anderen Farbtönen tut ein Übriges dazu. Aber für den einen oder anderen Anhaltspunkt ist die Übersicht erst mal brauchbar, denke ich, bevor man in Detailfragen noch tiefer in die Materie eindringen müsste.

30192970ah.jpg

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan

Und um die Verwirrung komplett zu machen, tauchen an einer weiteren Fundstelle im Netz für die Jahre 1966, 1968 und 1969 teilweise nochmal zusätzliche Farben auf. Kommt mir etwas sonderbar vor, aber der (vorläufigen) Vollständigkeit halber sind sie (mit schwarzen Quadraten gekennzeichnet) mal mit eingearbeitet.

30193355ce.jpg

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thilo Schmuck

Tolle Arbeit.

Vielen Dank für die Mühe.

 

Die Stoffe sind ja nochmal genauso mühsam herauszufinden.

ich hab mich da an die virtuelle Ami-Garage gehalten, das erschien mir halbwegs plausibel.

 

Besten Dank

 

Thilo

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan
vor 47 Minuten, Thilo Schmuck sagte:

 

Vielen Dank für die Mühe.

 

Na ja, eigentlich wollte ich nur für meinen Break Baujahr 66 Klarheit bekommen, aber wenn man dann schon mal dran ist...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor einer Stunde, paulundjan sagte:

Na ja, eigentlich wollte ich nur für meinen Break Baujahr 66 Klarheit bekommen, aber wenn man dann schon mal dran ist...

Ich kann mich nur wundern.

Dazu gibts doch genaue Listen von Citroen, sogar mit Zuordnung der Polsterung zu Lack und sogar die Ausführung

30219541ly.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulundjan
vor 7 Stunden, jozzo_ sagte:

Dazu gibts doch genaue Listen von Citroen, sogar mit Zuordnung der Polsterung zu Lack und sogar die Ausführung

Genau danach hatte ich in meinem Eingangspost ja auch gefragt, war dann aber zu ungeduldig und hab mich mal selber laienhaft drangesetzt. So ist das natürlich um Längen besser. Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid, was es 1966 an Farben gegeben hat. Und der Link nach Italien ist überhaupt eine Superquelle, war mir bislang nicht bekannt. Auch dafür danke, prima.

Gruß in die Steiermark 

Harald 

bearbeitet von paulundjan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 2 Stunden, paulundjan sagte:

Genau danach hatte ich in meinem Eingangspost ja auch gefragt, war dann aber zu ungeduldig und hab mich mal selber laienhaft drangesetzt. So ist das natürlich um Längen besser. Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid, was es 1966 an Farben gegeben hat. Und der Link nach Italien ist überhaupt eine Superquelle, war mir bislang nicht bekannt. Auch dafür danke, prima.

Gruß in die Steiermark 

Harald 

Ich war die letzten Tage meist nicht vor dem Computer sondern habe die Wohnung meiner verstorbenen Mutter geräumt.

Da sind schöne aber auch schwere Möbel drin, zB

30220751ct.jpg

30220752hj.jpg

30220753rp.jpg

30220754hq.jpg

 

Das war jetzt ein dezentes Verkaufsinserat.

 

Wer die gesamten Ordner sehen will: Bitte ein Mail an arzberger@inode.at

 

bearbeitet von jozzo_

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden