Zum Inhalt springen

Schon gewusst?


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Link anklicke, seh ich gar nichts, nur dass der Browser dauernd versucht, irgendwas zu laden. Werbeblocker... und das ist gut so, und das bleibt so!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Wenn ich den Link anklicke, seh ich gar nichts, nur dass der Browser dauernd versucht, irgendwas zu laden. Werbeblocker... und das ist gut so, und das bleibt so!

Dito

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt da keine Werbung und man kann auch den Beitrag lesen. Es geht um Reifendruck-Messsysteme, die indirekt funktionieren (über die Auswertung der ABS-Sensoren z.B.) und die nur unter idealen Testbedingungen schnell genug reagieren. Im Gegensatz zu direkten Reifendruck-Messsystemen, die mit einem Drucksensor pro Felge arbeiten, zeigen die indirekten Systeme unter realen Bedingungen unter Umständen viel zu spät an, dass der Reifendruck nicht stimmt... Sprich: das System funktioniert auf dem Teststand sehr gut, in der Praxis aber nicht...

Gruß

Fred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal dann aber zum Wohle des Kunden, wenn ich an die Probleme mit den direkten Sensoren bei C5 und C6 denke, und daran, wie viel Geld deren Besitzer in den Werkstätten liegen lassen müssen, um die Reifendrucksensoren anzumelden, oder das System sinnvollerweise gleich ganz zu deaktivieren.

So ein Reifendruckkontrollsystem ist nämlich, im Gegensatz zu einer funktionierenden Abgasnachbehandlungsanlage, wirklich verzichtbar, und die Kosten dafür stehen, gerade bei direkten Systemen, in keinem Verhältnis zum Nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei nüchterner Betrachtung, zu der ich gerade nicht mehr fähig bin ;) sollte diese Arbeit aber immer noch selbst zu bewältigen sein. Gerade in der Schweiz sehe ich da noch gewaltigen Spielraum, also letz rock.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Peugeot 407 gabs da in 11 Jahren kein einziges Problem mit...

Winterreifen sind auf Stahl, ohne Sensor. Alle 1000 Km tuts dann halt ein *Piieep*," Reifendruck nicht messbar", oder sowas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...