Zum Inhalt springen

French times saar


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Hallo beim diesjährigen french times saar das erste im Saarland wurde ein guter Erfolg für französische autos.. Ich hab es sogar Geschafft mit meinem turbo einer der 30 pokale abzuräumen.Und zwar für den besten drei goldtimer!! :) die jury war vom cx begeistert.

 

30207684ma.jpg

30207685vl.jpg

30207686un.jpg

30207687rv.jpg

30207692ca.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Saarland nalbach vom 25.08.2017 bis 27.08.2017 war sehr toll durch die tolle Teilnahme wird es wahrscheinlich nächstes jahr wieder geben!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Sieht wirklich nett aus auf den Bildern. 

Aber wer um alles in der Welt kam auf die Idee, das Treffen "French Times" zu nennen??!? Da rollen sich einem Frankophilen doch sämtliche Zehennägel hoch! Und den Franzosen sowieso...

Wieso nicht "Journées Françaises à la Sarre" oder "FranceAutoSarre" oder "Auto Françorama Sarre" oder sowas?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, petar24 sagte:

Im Saarland nalbach vom 25.08.2017 bis 27.08.2017 war sehr toll durch die tolle Teilnahme wird es wahrscheinlich nächstes jahr wieder geben!! 

Wäre schön, wenn man das dann im Vorfeld mitbekäme. Auch außerhalb vom Kreis SLS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Aber wer um alles in der Welt kam auf die Idee, das Treffen "French Times" zu nennen??!? Da rollen sich einem Frankophilen doch sämtliche Zehennägel hoch! Und den Franzosen sowieso...

Na da muss ich mal dein Weltbild wieder zurecht rücken. Die Franzosen erleben regelmässig Werbung die da heisst "Créative Technologie" Da rollen sich weder den Franzosen noch den Ausländern die Nägel auf weil Rechtschreibung und Grammatik scheinbar ganz aus den Schulbüchern gestrichen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Na da muss ich mal dein Weltbild wieder zurecht rücken. Die Franzosen erleben regelmässig Werbung die da heisst "Créative Technologie" Da rollen sich weder den Franzosen noch den Ausländern die Nägel auf weil Rechtschreibung und Grammatik scheinbar ganz aus den Schulbüchern gestrichen wurde.

Das muß ja nicht bedeuten, daß man Fehler anderer selbst wiederholen muß. man kann im Idealfall daraus lernen und es besser / richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter
vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Na da muss ich mal dein Weltbild wieder zurecht rücken. Die Franzosen erleben regelmässig Werbung die da heisst "Créative Technologie" Da rollen sich weder den Franzosen noch den Ausländern die Nägel auf weil Rechtschreibung und Grammatik scheinbar ganz aus den Schulbüchern gestrichen wurde.

Gestrichen wurden bei der Gelegenheit daher auch wohl die Kommas (also das, was früher immer "Kommata" hieß) :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 7 Stunden, CX Fahrer sagte:

Na da muss ich mal dein Weltbild wieder zurecht rücken. Die Franzosen erleben regelmässig Werbung die da heisst "Créative Technologie" Da rollen sich weder den Franzosen noch den Ausländern die Nägel auf weil Rechtschreibung und Grammatik scheinbar ganz aus den Schulbüchern gestrichen wurde.

Was soll daran falsch sein? 

Die Postponierung der Adjektive im Französischen stirbt eh allmählich zugunsten der üblichen Präponierung. 

Im Moment ist es so: Wird das Adj. wörtlich gebraucht, steht es i.A. HINTER dem Nomen. Wird es im übertragenen Sinn gebraucht, steht es oft davor. Beispiel :

un garçon pauvre =ein armer Junge > er hat kein Geld (also wörtlich)

un pauvre garçon = ein armer Junge > z.B. er hat keine Eltern 

Bei dem genannten Citroën-Claim "créative technologie" bewirkt diese Voranstellung nun, dass das "créative" einen "übertragenen" Sinn bekommt; was ja auch logisch ist, denn nicht die Technologie ist kreativ, sondern die Leute dahinter. 

Gestrichen wurde die R und G vor einem Jahr übrigens nicht aus den Schulbüchern in Frankreich, sondern nach fast 30 Jahren Gezanke endlich reformiert: Bei "s'il vous plait" ist z.B. der accent auf dem "î" endlich weg und die Zahlen werden alle gleich ausgeschrieben, nämlich alle MIT Bindestrich. Solche Sachen halt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst dieses pseudo Französisch wird spätestens mit dem Aussterben der Franzosen die noch richtigens Französisch gelernt haben in allen Köpfen vertreten sein. Ok da magst du recht haben mir ist das eh wurscht da ich nicht nur in deutsch schreibe wie ich es für richtig halte. Kommata kommt sicher von Koma und das möchte ich vermeiden.

Ich habe nur immernoch nicht verstanden was an French Times falsch sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, petar24 sagte:

30215606di.jpg

mhh, sieht eigentlich gar nicht so oldiemäßig aus. Na ja kommt wieder mal ,auf die Sichtweise des Betrachters an.

Der weiße Löwe mit dem hohen Radstand gefällt mir, hätte ich auch gern. Ich höre da im Hintergrund schon wieder- was möchtes du denn damit schon wieder......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 at 18:09 , petar24 sagte:

Ne nur mein cx bissi einsam :D

Und welche Mitbewerber hatte Dein einsamer CX dann bei diesem Wettbewerb ?

Auf den Bildern finde ich nichts Passendes. (Das o.g. Mädchen lief sicher ausser Konkurrenz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, timmS sagte:

Und welche Mitbewerber hatte Dein einsamer CX dann bei diesem Wettbewerb ?

Auf den Bildern finde ich nichts Passendes. (Das o.g. Mädchen lief sicher ausser Konkurrenz)

Also in Kategorie Oldtimer waren einige alte renault r5 turbo und bei Peugeot waren es zb der 604 und 505 turbo den ich persönlich sehr gut fand.

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, petar24 sagte:

und bei Peugeot waren es zb der 604

Ja, den hätte ich auch gerne, der hat den gleichen Block wie meine XM V6.24, aber mit drei Doppelvergaser ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe nur immernoch nicht verstanden was an French Times falsch sein soll.

Dass es Englisch ist? Das ist doch nicht schwer zu erraten. Gerade im Saarland, wo zu meiner Schulzeit Französisch stets die erste Fremdsprache war, sollte man das nicht nötig haben.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gralshüter,

natürlich kann man sich an der Namenswahl stoßen, die andere ihrer Veranstaltung gegeben haben. Allerdings ist das recht überflüssig, da ja jeder berechtigt ist, eine eigne Veranstaltung mit eigenem Namen zu starten. Also, machen oder lassen - aber nicht eine schöne Veranstaltung wegen des Namens abkanzeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider in DEUTSCHLAND (und leider Auch in immer mehr anderen Ländern) in Mode Denglisch zu verwenden. Da ist es doch schon fast eine Wohltat wenn jemand mal richtiges Englisch verwendet. Klar hätte man das Auch wie es sich gehören würde auf Deutsch schreiben können oder wenn man meint sich als etwas besonderes darstellen zu müssen in französisch aber es obliegt allein dem der es organisiert wie er sein Ding nennen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, René Mansveld sagte:

Peugeot 604

Ja, den hätte ich auch gerne, der hat den gleichen Block wie meine XM V6.24, aber mit drei Doppelvergaser ;)

Gruß
René

Der 604 SL hat nur 2 Vergaser (136PS) , TI und STI  K-Jetronic (144PS), GTI (150 PS), Der Talbot Tagora V6 hat 3 Doppelvergaser und 166 PS

Gruß

Mannni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, citronenfalter sagte:

Der 604 SL hat nur 2 Vergaser (136PS) , TI und STI  K-Jetronic (144PS), GTI (150 PS)

Tja, aber ein damaliger Kumpel von mir hatte ein 604 (keine Ahnung welche Ausbaustufe) mit drei Doppelvergaser.
Und dass das so gehörte wissen wir, weil ihm in der Peugeot Fachwerkstatt gesagt wurde, dass die nicht ordentlich funktionierten, aber mit keinem Wort erwähnt wurde, dass das ein Umbau sein sollte.
Aber wer weiß, vielleicht hatten wir in den Niederlanden einfach mehr Leistung ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, René Mansveld sagte:


Aber wer weiß, vielleicht hatten wir in den Niederlanden einfach mehr Leistung ;)

Gruß
René

Das wäre nur logisch, damit man die enormen Steigungen dort besser bewältigen kann  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, citronenfalter sagte:

Der Talbot Tagora V6 hat 3 Doppelvergaser und 166 PS

Zitat

PSA steigerte im Tagora 1981 bei unverndertem Hubraum durch nderungen an Kolben und Zylinderkopf mit Hilfe von zwei Weber-Dreifachvergasern die Leistung auf 166 PS (122 kW)

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PRV-Motor)

Gruß
René

PS: Bei Wikipedia sind nicht alle Ausbaustufen aufgelistet, da fehlen z. B. die Leistungsangaben für unsere ZPJ und ZPJ4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...