Zum Inhalt springen

Biete XM V6 24V Break Schaltgetriebe


d_eric

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef will ihn schlachten, aber ich finde ihn dafür zu schade.... daher mal schauen ob jemand Interesse hat. Es handelt sich um einen Riemen V6 Break mit Schaltgetriebe in vega grün mit schwarzem elektrischen Leder. Er war bis vor einigen Jahren ein Automatik. Der Wagen stammt aus der Schweiz und wurde importiert. Der Kunde der ihn dann gefahren hat, hatte 2x einen Getriebeschaden. Es ist zwar Rentner, hat aber einen sehr flotten Fahrstil. Dem waren die Getriebe scheinbar nicht gewachsen. Dann wurde der XM auf Schaltgetriebe umgebaut. Die Karosserie hat jetzt ca. 345.000km gelaufen. Es wurde damals eine Einheit aus einem Schalter eingebaut, d.h. Motor und Getriebe haben jetzt ca. 250.000km gelaufen. Bei dem Umbau wurde natürlich die Kupplung erneuert, ebenso Zahnriemen mit Rollen und Wapu, div. Simmerringe etc. Der Umbau wurde vor ca. 70tkm gemacht. Optisch ist der XM für seine Laufleistung sehr gepflegt. Jetzt ist der TüV abgelaufen und es gibt diverse Roststellen am Unterboden und er muß geschweißt werden. Der Auspuff ist fällig und er ist LHM inkontinent, vor allem am Druckregler. Dem Kunden war es zuviel und er hat einen anderen XM gekauft. Der XM wurde in den letzten Jahren immer gewartet, zuletzt beim Citroen Vertragshändler. Der hat eine schöne neue Werktstatt und das fand der Besitzer toll, auch wenn er dafür mehr bezahlt. Öle, Filter und Zündkerzen wurden regelmäßig gewechselt... man kann doch ruhig alle 30tkm die Kerzen erneuern auch wenn es nicht nötig ist. Eine Wartungshistorie und die Rechnung vom Umbau sollten eigentlich vorhanden oder zu beschaffen sein. Das Leder ist nicht original, es waren Stoffsitze mit Sitzheizung eingebaut. Die Rückbank stammt von einem Break ohne Sitzheizung. Die vorderen von einer Limo mit Sitzheizung. Ob die Sitzheizung aktuell geht habe ich nicht geprüft. Eine elektrische Mittelarmlehne wurde nachgerüstet. Es sind Exclusiv Alufelgen mit schlechten Reifen montiert. Bilder mache ich morgen und versuche sie hier einzustellen. Falls jemand Interesse hat sende ich gerne Bilde per Mail. Preis bei Interesse per Mail. Nehme auch Angebot per PN entgegen... 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

schieb...........

Zum Glück noch keine Zeit, daher noch komplett am Stück. Weihnachtspreis 1000,- Euro. Er sieht wirklich sehr gepflegt aus, wenn der Rost am Unterboden nicht wäre....

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete 1,-€, das scheint der aktuell übliche Kurs für durchgerostete grüne Breaks ...und wenn ich gerade an diesen letzten denke den ich geholt hab gibt es anscheinend große Diskrepanzen bei der Einschätzung von "Gepflegt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nicht alles kommentieren, also mach ich es lieber auch nicht. Jedem der Interesse hat sende ich gerne Bilder. Und bevor ich ihn für 1,- Euro verkaufe mache ich die Exclusiv Alus runter, baue das Leder mit Seitenairbag und Sitzheizung aus und entsorge den Rest ( was schade wäre), dann komme ich locker auf mehr als 2,- Euro...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir doch mal mit dem Standort des Wägelchens an. Ich hätte Interesse an ein paar Teilen, falls es zur Schlachtung kommt. Interesse am ganzen Auto prinzipiell auch, allerdings nicht für nen 4-stelligen Betrag und auch erst ab März. Solange wird er nicht mehr stehen sollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 at 14:11 , Nenad sagte:

Was muss den geschweißt werden?

Die bei den Y4 üblichen Stellen vermute ich mal, die kleinen Querrahmen vorne hinter den Rädern unten, die Rahmen wo vorn die Achse angeschraubt ist ab Höhe der Vordersitze.

Dann könnte noch die Kotflügel-/Stoßfängeraufnahme vorne li/re marode sein, dito Hinten die Stoßfängeraufnahme

Und weil es ein grüner Break ist sind wohl auch die Schweller durch.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...