Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zxsonstnix

Biete ZX 1,8 i BJ 1994

Recommended Posts

zxsonstnix

Guten Abend, biete meinen ZX 1,8i mal an.......BJ 1994, in C4 Steingrau metallic lackiert, aber 2006.......Karosse ganz ansehnlich, Coupé mit ZV, FH, ABS, Scheibenbremse hinten, AHK, Unterboden in 03/2016 kpl instand gesetzt durch schweißen, kpl Verbreiterungen vom ZX 16 V verbaut, ebenso 16V Tacho, 16V Armaturenbrett, 16V Federbeine, 16V Teppich, 16 V Heckklappe, 16V Türpappen, Xsara VTS Leder in grau, bei 220 tkm bekam er einen Xsara Motor mit 1,8 Liter und 90 PS verbaut, der hatte beim Umbau 80 tkm, da der ZX heute 410 tkm hat, hat der eingebaute Motor also gute 270 tkm runter, merkt man aber nicht, Motor top, braucht weder Öl noch Wasser, der ZX fährt sich prima, bremst astrein und auch sonst steht er gut da für 410 tkm, Hinterachse top, steht auf hübschen Ronal 7x15 mit Sommerreifen 195/50/15 da die noch massig Profil haben, 6 Stck 16V Alus mit Winter gibt's dazu, ach ja, er hat Euro II eingetragen, ist absolut alltagstauglich und hat mich in den 10 Jahren die ich ihn habe "immer heimgebracht" und ich hab ihn ca 255 tkm gefahren.

ölwechsel mit Filter, Luftfilter, NGK Kerzen sowie Koppelstangen gerade erst gemacht, Kühler leicht inkontinent, krachneuer gibt's dazu und auch sonst noch etliches an Ersatzteilen, der ZX ist definitiv kein Schlachtauto..........der kann noch 2 TÜV Perioden Strecke machen und das locker bzgl Karosse und Technik, TÜV bis 04/2018, neu sollte kein großes Problem sein, 

Preis ist VB.........aber eins im Voraus, für paar Hunnis verschacher ich ihn nicht, Stellplatz in Scheune hab ich nämlich und das er gerupft wird will ich auch nicht, Leder Xsara Vts ist auch noch top, mit Sitzheizung sogar......

schönen Abend noch, Gruß Stefan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zxsonstnix

Ach so, funktionierendes Schiebedach hat er auch.........ebenso 280er Raid Lederlenkrad, Orginal Citroen Mittelarmlehne mit Ablagemöglichkeit, Orginal Citroen Ablagefach auf Armaturenbrett, Heizungkühler wurde erneuert, ebenso Heizung kpl umgebaut auf 16 V Heizung, Gebläse also stufenlos regulierbar und mit Umluftschaltung, Heizung bzgl Gebläse und Heizleistung top,  dann hat er noch Holzschaltknauf und Holzdekor im Innenraum, Hutablage mit Sonnenrollo und funktionierenden Seileinzügen ohne Löcher, gutes Blaupunktradio mit 4 guten Lautsprechern, RAID ist auch eingetragen ebenso Gewindefahrwerk, Lima, Anlasser, Benzinpumpe wurden 2016 erneuert, ebenso Zündspule mit Kabel und noch einiges mehr was ich grad nicht weiß.......

bearbeitet von zxsonstnix

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DrCaligari

Foddoos ...

 

aebdfa6b7dce4ce013cc77e3c5a7c10e.jpg

 

62a0fbdbf5d82bdd24becbb76b351530.jpg

 

a1d53ad5d2ff67682156b9287ea5965e.jpg

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zxsonstnix

Ach ja. Er ist unfallfrei.......und ich bin 3 Ter Besitzer....

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zxsonstnix

Guten Abend, so, nach reiflicher Überlegung und langem hin und her bleibt der ZX bei mir, er ist also nicht mehr zu haben, Threat kann somit geschlossen werden.......

morgen hat er seinen letzten Diensttag und geht dann mit 411 000 Kilometer nach insgesamt 10 Jahren und 4 Monaten in den ich ihn gefahren habe in die Scheune zum wohlverdienten Dornröschenschlaf, bin mal gespannt ob sein Nachfolger namens C5 I HDI 2,2 das erreichen wird bzw. toppen kann.......

Danke mein guter Kumpel, hast mich immer heimgebracht und hast als Kombi-Coupé (ohne Rücksitze) sauviel transportieren müssen, z.B. 25 Sack Betonestrich in einem Rutsch uvm......  

Schönen Abend noch, Gruß Stefan

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen