Zum Inhalt springen

CX 1 , noch immer kein Kraftstoff


sukicx

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, René Mansveld sagte:

Keine Angst, hat sich eh erledigt.

Das wird er dann schon merken, es sind jetzt wohl schon mehrere angesprungen.

Sind wir denn hier im Kindergarten, oder wie jung bist du eigentlich?
Für die Zukunft: Besorg dir deine Teile sonstwo (gut dass ich dir noch keinen Kunststofftank angeboten hatte), sowie auch die Hilfe die du brauchst.
Von mir bekommst du nichts mehr, und der Schraubertag ist für dich auch tabu (zumindest der in Stadtoldendorf, den organisiere ich).

René

Hallo Rene´

...lesen kannst Du doch oder ?   Ich hatte geschrieben von Dir keine Antwort mehr zu brauchen.

Teile von Dir brauche ich sicher auch nicht .  Dein "Schraubertag" interessiert mich überhaupt nicht und zum Thema Kunststofftank bist Du wahrscheinlich auch nicht auf dem Laufenden. Wie hier im Forum bereits ausgeführt, ist ein Kunststofftank für diesen CX nicht zu empfehlen.

An Deinem bissigen Kommentar kann man ablesen in welche Kategorie Person Du einzuordnen bist.  Zum Thema  "jung" , sicher bin ich erfahrener also Du.

Also, von Dir möchte ich nichts mehr hören. Du kannst ja die frei werdenden Kräfte dazu nutzen um andere gegen mich "aufstacheln".

Das wird mich aber nicht treffen weil ich glücklicherweise in der Lage bin mein Gegenüber schnell und sicher einzuschätzen das ist berufsbedingt aus langjähriger Tätigkeit im aktuellen Dienst.

Nun ist Schluß und aus mit Rene´, dem "Schrauber-König".

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi Leute fahr doch mal die Gangart und die Tonart ein bisschen runter ,Hans du hast doch gemerkt dass du hier im Forum gut aufgehoben bist und sicherlich von keinem verarscht wirst .  Also hätte ich von dir erwartet dass du den Tipp mit der Mischmaschine auch ernst nimmst und nicht anfängst hier langjährige immer helfende Forumsmitglieder zu verdächtigen dich verarschen zu wollen. Zumal du ja auch schon persönlichen Kontakt und Hilfe von einem dieser Forumsmitglieder bekommen hast, der im übrigen René und die anderen ,die du hier pauschal verdächtigt hast ,sehr gut kennt .  Du bestätigst dich ja in deinen Aussagen selber ,in dem du sagst ,dass es in anderen Foren anders zugeht und du diese Hilfsbereitschaft in dieser Form nicht gewohnt warst, dann mach doch auch du nicht so weiter wie du es in anderen Foren vielleicht gewohnt bist und passt dich uns und unseren Regeln und unserer Hilfsbereitschaft auch in der Tonart ein bisschen an. Dann wird auch der Gegenwind der dir in Moment entgegen kommt ,auch wieder nachlassen. Euch allen noch einen schönen Abend.

 Gruß Jens 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Becks-Citro sagte:

 Hi Leute fahr doch mal die Gangart und die Tonart ein bisschen runter ,Hans du hast doch gemerkt dass du hier im Forum gut aufgehoben bist und sicherlich von keinem verarscht wirst .  Also hätte ich von dir erwartet dass du den Tipp mit der Mischmaschine auch ernst nimmst und nicht anfängst hier langjährige immer helfende Forumsmitglieder zu verdächtigen dich verarschen zu wollen. Zumal du ja auch schon persönlichen Kontakt und Hilfe von einem dieser Forumsmitglieder bekommen hast, der im übrigen René und die anderen ,die du hier pauschal verdächtigt hast ,sehr gut kennt .  Du bestätigst dich ja in deinen Aussagen selber ,in dem du sagst ,dass es in anderen Foren anders zugeht und du diese Hilfsbereitschaft in dieser Form nicht gewohnt warst, dann mach doch auch du nicht so weiter wie du es in anderen Foren vielleicht gewohnt bist und passt dich uns und unseren Regeln und unserer Hilfsbereitschaft auch in der Tonart ein bisschen an. Dann wird auch der Gegenwind der dir in Moment entgegen kommt ,auch wieder nachlassen. Euch allen noch einen schönen Abend.

 Gruß Jens 

Hallo Becks-Citro,

damit das mal ganz klar ist nicht ich habe hier die Missstimmung ausgelöst, sondern es waren bestimmte Forumsmitglieder mit ihren unpassenden Beiträgen/Kommentaren.  Das ist ganz einfach nachprüfbar wenn man den Verlauf der gesamten Diskussion von Anfang an nachliest. Wenn ich irgendwo neu bin ist es meine grundsätzliche Einstellung positiv und höflich aufzutreten. Sobald jedoch bewußt unpassende und geringschätzige Anwürfe kommen ist meine Beantwortung entsprechend.  Im Fall der Methode "Restaurierung per Betonmischer" die mir bis dahin nicht bekannt war und die noch immer fragwürdig ist habe ich mich für den Fall eines Missverständnisses  offiziell entschuldigt. Soll ich Euch auch noch "die Füße küssen" (besser nicht). Ich muß auch nicht von irgendwelchen Besserwissern "gemaßregelt"  werden und ich habe es auch nicht nötig vor jemandem der den Oberlehrer mimt, "zu Kreuze zu kriechen".

 

Bei allen, deren Hinweise hilfreich waren, bedanke ich mich . Den anderen empfehle ich jedoch, mir nicht mehr zu antworten  sonst entstehen wieder Probleme, an denen ich nicht interessiert bin.

 

Gruß Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 O. k. Hans ,

das war nur ein Versuch hier etwas Frieden reinzubringen ,aber irgendwie bin ich der Meinung ,dass du  dich im Moment doch etwas auf einem Irrweg  befindest ,dir will doch keiner was und die Diskussion habe ich von Anfang bis Ende verfolgt, sonst hätte ich mich hier nicht zu einem Statement hinreißen lassen. Wie man  so schön auf Neudeutsch sagt ich bin dann mal raus. Ich wünsche dir dass du die Sache mit deinem Tank geregelt kriegst und dass du ein Cx bald wieder fährt .Und die Füße küssen brauchst du mir auch nicht!!!!  Die küsst schon gelegentlich eine andere .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

dieses Forum hier, ist mit vielen anderen nicht vergleichbar. Dieses sage ich jetzt nicht um den hier schreibenden und lesenden Honig ums Maul zu schmieren, sondern aus langjähriger Erfahrung. Ich fahre doch gar keinen Citroen mehr und bin trotzdem immer noch hier. Wenn du dich fragst warum, dann kann ich nur sagen,

ich hab hier sehr viele Leute mit einer geballten Erfahrung kennengelernt, die alle ihr Wissen weitergeben, was nicht in vielen Foren normal ist. Dann kenne ich auch einen Teil davon persönlich, was mich natürlich auch hier kleben bleiben läßt. 

Mein Anfang hier vor 11 Jahren war auch nicht einfach, da ich wie die meisten gleich mit einem oder mehreren Problemen aufgeschlagen bin. Ich wurde aber zu 99 % immer höflich oder bestimmt behandelt, obwohl auch ich hier schon Sachen schrub über die ich am nächsten Tag nur noch den Kopf geschüttelt hab. Mach dir also keine so großen Gedanken, denn es gibt hier wie im richtigen Leben jede Menge unterschiedliche Charaktere, die nicht jeden Tag gleich gut drauf sind, die es aber manchmal lohnt trotzdem irgendwann kennenzulernen und dann auch zu verstehen.

Falls du von anderen Foren anderes gewohnt bist, dann leb dich hier langsam ein und versuche deine anscheinend üblichen aber hier nicht angebrachten Reaktionen etwas im Griff zu halten, denn davon haben du und wir im Endeffekt mehr.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Becks-Citro sagte:

 O. k. Hans ,

das war nur ein Versuch hier etwas Frieden reinzubringen ,aber irgendwie bin ich der Meinung ,dass du  dich im Moment doch etwas auf einem Irrweg  befindest ,dir will doch keiner was und die Diskussion habe ich von Anfang bis Ende verfolgt, sonst hätte ich mich hier nicht zu einem Statement hinreißen lassen. Wie man  so schön auf Neudeutsch sagt ich bin dann mal raus. Ich wünsche dir dass du die Sache mit deinem Tank geregelt kriegst und dass du ein Cx bald wieder fährt .Und die Füße küssen brauchst du mir auch nicht!!!!  Die küsst schon gelegentlich eine andere .

Gruß Jens

Hallo Jens,

das ist ein neutraler Kommentar und in Ordnung,

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Hallo Hans,

dieses Forum hier, ist mit vielen anderen nicht vergleichbar. Dieses sage ich jetzt nicht um den hier schreibenden und lesenden Honig ums Maul zu schmieren, sondern aus langjähriger Erfahrung. Ich fahre doch gar keinen Citroen mehr und bin trotzdem immer noch hier. Wenn du dich fragst warum, dann kann ich nur sagen,

ich hab hier sehr viele Leute mit einer geballten Erfahrung kennengelernt, die alle ihr Wissen weitergeben, was nicht in vielen Foren normal ist. Dann kenne ich auch einen Teil davon persönlich, was mich natürlich auch hier kleben bleiben läßt. 

Mein Anfang hier vor 11 Jahren war auch nicht einfach, da ich wie die meisten gleich mit einem oder mehreren Problemen aufgeschlagen bin. Ich wurde aber zu 99 % immer höflich oder bestimmt behandelt, obwohl auch ich hier schon Sachen schrub über die ich am nächsten Tag nur noch den Kopf geschüttelt hab. Mach dir also keine so großen Gedanken, denn es gibt hier wie im richtigen Leben jede Menge unterschiedliche Charaktere, die nicht jeden Tag gleich gut drauf sind, die es aber manchmal lohnt trotzdem irgendwann kennenzulernen und dann auch zu verstehen.

Falls du von anderen Foren anderes gewohnt bist, dann leb dich hier langsam ein und versuche deine anscheinend üblichen aber hier nicht angebrachten Reaktionen etwas im Griff zu halten, denn davon haben du und wir im Endeffekt mehr.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

auch Dein Kommentar ist soweit in Ordnung. Am Beginn der ganzen Diskussion habe ich ja auch sehr lobende Worte über dieses Forum hier geschrieben und grundsätzlich ist es ja noch immer so. Aber was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute die sich an einer Diskussion beteiligen, aber grundsätzlich nichts Positives dazu beitragen, nur quatschen um dabei zu sein und letztlich auch noch ausfallend, manchmal auch beleidigend werden. 

Zu dem letzten Absatz sei gesagt, daß meine Äußerungen überlegt und auch nicht abänderbar sind. Ich bin dafür bekannt offen meine ehrliche Meinung zu sagen. Aber manchmal tut die Wahrheit weh.

Gruß Hans 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, sukicx sagte:

Aber was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute die sich an einer Diskussion beteiligen, aber grundsätzlich nichts Positives dazu beitragen, nur quatschen um dabei zu sein und letztlich auch noch ausfallend, manchmal auch beleidigend werden

Zu dem letzten Absatz sei gesagt, daß meine Äußerungen überlegt und auch nicht abänderbar sind. Ich bin dafür bekannt offen meine ehrliche Meinung zu sagen. Aber manchmal tut die Wahrheit weh.

Am 5.9.2017 at 17:40, sukicx sagte:

jawoll Herr Oberlehrer

Am 5.9.2017 at 21:25 , sukicx sagte:

Nun ist Schluß und aus mit Rene´, dem "Schrauber-König".

"letztlich auch noch ausfallend, manchmal auch beleidigend".
Vielleicht tut diese Wahrheit jetzt weh.

Am 5.9.2017 at 21:25 , sukicx sagte:

Also, von Dir möchte ich nichts mehr hören.

vor 11 Stunden, sukicx sagte:

das ist ein neutraler Kommentar und in Ordnung,

vor 10 Stunden, sukicx sagte:

auch Dein Kommentar ist soweit in Ordnung.

Seit wann genau bist du hier eigentlich Admin?

Junge, wenn du irgendwo neu bist, dann solltest du dich, dir selbst zuliebe, lieber erstmal anpassen.
Die Hinweise diesbezüglich scheinst du aber erfolgreich zu ignorieren und versuchst stattdessen eine erfolgreiche und - auch deine Worte nach - vernünftige Community umzuerziehen.
Mit den Worten von Edd China: Nicht sehr gut.

Am 5.9.2017 at 21:25 , sukicx sagte:

Zum Thema  "jung" , sicher bin ich erfahrener also Du.

Ich wusste nicht, dass Erfahrung alt macht.
Wenn doch, dann müsste ich doch schon über 100 Jahre alt sein.
Bin ich aber nicht, sondern 52, mit sehr viel (Lebens- und Schrauber-)Erfahrung.

Gruß
René

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, René Mansveld sagte:

"letztlich auch noch ausfallend, manchmal auch beleidigend".
Vielleicht tut diese Wahrheit jetzt weh.

Seit wann genau bist du hier eigentlich Admin?

Junge, wenn du irgendwo neu bist, dann solltest du dich, dir selbst zuliebe, lieber erstmal anpassen.
Die Hinweise diesbezüglich scheinst du aber erfolgreich zu ignorieren und versuchst stattdessen eine erfolgreiche und - auch deine Worte nach - vernünftige Community umzuerziehen.
Mit den Worten von Edd China: Nicht sehr gut.

Ich wusste nicht, dass Erfahrung alt macht.
Wenn doch, dann müsste ich doch schon über 100 Jahre alt sein.
Bin ich aber nicht, sondern 52, mit sehr viel (Lebens- und Schrauber-)Erfahrung.

Gruß
René

 

Hallo,

Ich habe darum gebeten, von Dir nichts mehr hören zu wollen !   Aber offenbar fühlst Du Dich ziemlich getroffen.     Eines verbitte ich mir :  ich bin nicht Dein "Junge".   So sprechen nur Rüpel.

 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

lass doch gut sein.

Ich denke, um das mal wertneutral zu formulieren, dass es sich bei sukicx um einen dieser Nutzer handelt, die ab und zu hier neu auftauchen, ihre Probleme gelöst bekommen und dann nie mehr gesehen werden. In dieser kurzen Zeit aber treten oder eher fallen sie von einer Fettbadewanne (Fettnäpchen ist mir hier zu klein :D) in die nächste mit ihren Kommentaren und wundern sich, dass sie hier etwas zurechtgestutzt werden. Dass sogar schon jemand hier aus dem Forum persönlich nach so kurzer Zeit vor Ort war und erheblich zur Problemlösung beigetragen hat, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

@ sukicx:

Wie ich hier früher schon mal zu bedenken gab möchte ich Dich erneut bitten, vielleicht etwas kleinere Brötchen zu backen. 99,9% der Mitglieder hier sind hilfsbereite Menschen die bestimmt nicht jemandem, den sie gar nicht kennen, absichtlich schräge Tips geben, die eigentlich Schwachsinn sind. Wenn Dir Methoden wie die mit dem Betonmischer unbekannt sind ist das ja nicht schlimm-nur dann kann man sich kurz dazu einlesen und nicht einem Mitglied unterstellen, dass es Müll schreibt. Dazu ist ja von Dir auch schon eine Entschuldigung erfolgt und damit ist die Sache doch auch gegessen.

Überlege Dir aber bitte, dass dieses Forum hier erstens kostenlos ist und dass zweitens jeder hier zum Spaß schreibt und vielleicht auch deswegen, weil er sein Wissen und seine Tips gerne weitergibt. Du schreibst, dass Du gerne die Wahrheit sagst und ehrlich bist und dass das manchmal weh tut. Da ist was dran. Dann möchte ich Dir folgendes sagen da auch ich ehrlich zu Dir sein möchte und Dir folgendes auch durchaus persönlich von Angesicht zu Angesicht sagen würde:

Wenn Du ernsthaft vor hast, hier öfters in diesem Forum unterwegs zu sein und auch weiterhin brauchbare Antworten zu erhalten frage Dich selbst mal bitte folgendes:

Würdest Du jemandem helfen, der neu  in eine Gruppe kommt, dort aber gleich den ersten Ratschlag samt Ratgeber herunterputzt und auch sonst ständig aneckt? Nein? Siehst Du, geht mir genauso. Von daher: stelle einfach weiter ernsthaft Deine Fragen und Du wirst auch fast immer profunde Antworten bekommen. Wenn Dir etwas komisch oder schwachsinnig vorkommt dann frage doch einfach nach.

Okay, das war jetzt sicherlich auch wieder oberlehrerhaft aber was solls, das sind eben meine spontanen und ehrlichen Gedanken dazu. Vielleicht bleibt ja doch etwas davon hängen...

Grüße

Alex

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, ACCM Alex sagte:

Hallo René,

lass doch gut sein.

Ich denke, um das mal wertneutral zu formulieren, dass es sich bei sukicx um einen dieser Nutzer handelt, die ab und zu hier neu auftauchen, ihre Probleme gelöst bekommen und dann nie mehr gesehen werden. In dieser kurzen Zeit aber treten oder eher fallen sie von einer Fettbadewanne (Fettnäpchen ist mir hier zu klein :D) in die nächste mit ihren Kommentaren und wundern sich, dass sie hier etwas zurechtgestutzt werden. Dass sogar schon jemand hier aus dem Forum persönlich nach so kurzer Zeit vor Ort war und erheblich zur Problemlösung beigetragen hat, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

@ sukicx:

Wie ich hier früher schon mal zu bedenken gab möchte ich Dich erneut bitten, vielleicht etwas kleinere Brötchen zu backen. 99,9% der Mitglieder hier sind hilfsbereite Menschen die bestimmt nicht jemandem, den sie gar nicht kennen, absichtlich schräge Tips geben, die eigentlich Schwachsinn sind. Wenn Dir Methoden wie die mit dem Betonmischer unbekannt sind ist das ja nicht schlimm-nur dann kann man sich kurz dazu einlesen und nicht einem Mitglied unterstellen, dass es Müll schreibt. Dazu ist ja von Dir auch schon eine Entschuldigung erfolgt und damit ist die Sache doch auch gegessen.

Überlege Dir aber bitte, dass dieses Forum hier erstens kostenlos ist und dass zweitens jeder hier zum Spaß schreibt und vielleicht auch deswegen, weil er sein Wissen und seine Tips gerne weitergibt. Du schreibst, dass Du gerne die Wahrheit sagst und ehrlich bist und dass das manchmal weh tut. Da ist was dran. Dann möchte ich Dir folgendes sagen da auch ich ehrlich zu Dir sein möchte und Dir folgendes auch durchaus persönlich von Angesicht zu Angesicht sagen würde:

Wenn Du ernsthaft vor hast, hier öfters in diesem Forum unterwegs zu sein und auch weiterhin brauchbare Antworten zu erhalten frage Dich selbst mal bitte folgendes:

Würdest Du jemandem helfen, der neu  in eine Gruppe kommt, dort aber gleich den ersten Ratschlag samt Ratgeber herunterputzt und auch sonst ständig aneckt? Nein? Siehst Du, geht mir genauso. Von daher: stelle einfach weiter ernsthaft Deine Fragen und Du wirst auch fast immer profunde Antworten bekommen. Wenn Dir etwas komisch oder schwachsinnig vorkommt dann frage doch einfach nach.

Okay, das war jetzt sicherlich auch wieder oberlehrerhaft aber was solls, das sind eben meine spontanen und ehrlichen Gedanken dazu. Vielleicht bleibt ja doch etwas davon hängen...

Grüße

Alex

Hallo Alex,

das ist doch ganz einfach, wer mir nicht antworten will, der ignoriert meine Frage . Aber ich werde mich nicht von , irgendwelchen Leuten die sich gerne reden hören aber nichts Nützliches beizutragen haben, maßregeln lassen.

So, und nun baue ich den 2. Tank aus. Der aus dem Ersatzteilträger sieht innen schlimm aus .  Aber es hat sich gezeigt, daß Empfehlungen die hier im Forum gekommen sind, wonach es ratsam sei zwischen Tank und Pumpe ein Kraftstoffilter einzubauen, um ankommenden Rost zu fangen überflüssig und praxisfremd sind weil nämlich im Tank selbst bereits ein sehr feines Kraftstoffilter vorhanden ist. Folgte man dem Ratschlag, wären es schon 2 Filter vor der Pumpe.  Im Motorraum sitzt ja noch ein Kraftstoffilter vor dem Einspritzsystem, also wären das dann 3.

Gruß Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filter hat den Vorteil (wenn durchsichtig) das du den Zustand der Brühe optisch siehst. Ich hatte drei Filter in meinem CX und trotzdem fanden sich noch Rostpartikel ganz vorne in der Einspritzleiste. 
Im Gegensatz zu Einspritzdüsen und Benzinpumpen sind die Filter auch nicht teuer und problemlos schnell zu montieren und zu entfernen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, sukicx sagte:

Hallo Alex,

das ist doch ganz einfach, wer mir nicht antworten will, der ignoriert meine Frage . Aber ich werde mich nicht von , irgendwelchen Leuten die sich gerne reden hören aber nichts Nützliches beizutragen haben, maßregeln lassen.

So, und nun baue ich den 2. Tank aus. Der aus dem Ersatzteilträger sieht innen schlimm aus .  Aber es hat sich gezeigt, daß Empfehlungen die hier im Forum gekommen sind, wonach es ratsam sei zwischen Tank und Pumpe ein Kraftstoffilter einzubauen, um ankommenden Rost zu fangen überflüssig und praxisfremd sind weil nämlich im Tank selbst bereits ein sehr feines Kraftstoffilter vorhanden ist. Folgte man dem Ratschlag, wären es schon 2 Filter vor der Pumpe.  Im Motorraum sitzt ja noch ein Kraftstoffilter vor dem Einspritzsystem, also wären das dann 3.

Gruß Hans

 

Hallo Hans,

nein, ums maßregeln ging es mir doch hier auch nicht. Aber man wird halt in so einem Forum damit leben müssen, dass jeder eben anders ist und es auch nicht immer jedem immer ständig gegeben ist, sich in allen Situationen höchstdiplomatisch auszudrücken. Um so etwas im ersten Ärger Geschriebenes vielleicht nochmal zu korrigieren, gibts ja hier im Forum zum Glück die Funktion "Bearbeiten", die für eine gewisse Zeit (20 Minuten?) nach Beitragserstellung verfügbar ist. Aber jetzt lass ich es auch gut sein, ich denke, das passt jetzt so. Lass uns mal wieder zum eigentlichen Problem kommen:

Dass es dann insgesamt 3 Filter sind/ wären das ist schon korrekt. Die Maßnahme fände ich jedoch durchaus sinnvoll wenn der Wagen erstmal wieder laufen soll bis ein anderer rostarmer oder sogar rostfreier Tank bereit zum Einbau ist. Denn je mehr Rostpartikel, Schmutz usw. von der Pumpe und vor allen Dingen von den Einspritzdüsen (die ja die Engstelle im System sind) ferngehalten wird desto besser.

Die Idee mit einem durchsichtigen Filter und der Möglichkeit dort hineinzusehen ist schon gut nur sind mir solche Filter lediglich für Vergasermotoren bekannt, eben diese Plastikdinger. Warum das so ist-keine Ahnung. Vielleicht sind diese Plastikfilter nicht für die ca. 2 bar Druck geeignet, mit denen so eine Einspritzanlage normalerweise arbeitet? Es wird einen Grund haben warum die Filter für Einspritzer häufig ein Metallgehäuse haben.

Aber letztendlich wird kein Weg an einer Tanksanierung (sofern der Zustand das noch hergibt) oder an einem Ersatztank vorbeiführen wenn der Wagen noch längere Zeit laufen soll.

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SeppCx sagte:

Der Filter hat den Vorteil (wenn durchsichtig) das du den Zustand der Brühe optisch siehst. Ich hatte drei Filter in meinem CX und trotzdem fanden sich noch Rostpartikel ganz vorne in der Einspritzleiste. 
Im Gegensatz zu Einspritzdüsen und Benzinpumpen sind die Filter auch nicht teuer und problemlos schnell zu montieren und zu entfernen. 

 

vor 2 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Hans,

nein, ums maßregeln ging es mir doch hier auch nicht. Aber man wird halt in so einem Forum damit leben müssen, dass jeder eben anders ist und es auch nicht immer jedem immer ständig gegeben ist, sich in allen Situationen höchstdiplomatisch auszudrücken. Um so etwas im ersten Ärger Geschriebenes vielleicht nochmal zu korrigieren, gibts ja hier im Forum zum Glück die Funktion "Bearbeiten", die für eine gewisse Zeit (20 Minuten?) nach Beitragserstellung verfügbar ist. Aber jetzt lass ich es auch gut sein, ich denke, das passt jetzt so. Lass uns mal wieder zum eigentlichen Problem kommen:

Dass es dann insgesamt 3 Filter sind/ wären das ist schon korrekt. Die Maßnahme fände ich jedoch durchaus sinnvoll wenn der Wagen erstmal wieder laufen soll bis ein anderer rostarmer oder sogar rostfreier Tank bereit zum Einbau ist. Denn je mehr Rostpartikel, Schmutz usw. von der Pumpe und vor allen Dingen von den Einspritzdüsen (die ja die Engstelle im System sind) ferngehalten wird desto besser.

Die Idee mit einem durchsichtigen Filter und der Möglichkeit dort hineinzusehen ist schon gut nur sind mir solche Filter lediglich für Vergasermotoren bekannt, eben diese Plastikdinger. Warum das so ist-keine Ahnung. Vielleicht sind diese Plastikfilter nicht für die ca. 2 bar Druck geeignet, mit denen so eine Einspritzanlage normalerweise arbeitet? Es wird einen Grund haben warum die Filter für Einspritzer häufig ein Metallgehäuse haben.

Aber letztendlich wird kein Weg an einer Tanksanierung (sofern der Zustand das noch hergibt) oder an einem Ersatztank vorbeiführen wenn der Wagen noch längere Zeit laufen soll.

Grüße

Alex

 

vor 2 Stunden, SeppCx sagte:

Der Filter hat den Vorteil (wenn durchsichtig) das du den Zustand der Brühe optisch siehst. Ich hatte drei Filter in meinem CX und trotzdem fanden sich noch Rostpartikel ganz vorne in der Einspritzleiste. 
Im Gegensatz zu Einspritzdüsen und Benzinpumpen sind die Filter auch nicht teuer und problemlos schnell zu montieren und zu entfernen. 

Hallo Sepp,

soeben habe ich auch den Tank aus dem Pannen-CX ausgebaut und den Tank innen kontrolliert.  Alles sieht aus wie neu ! Alle Innenwände und alleTrennwände sehen aus wie neu, keinerlei Rostansatz. Der CX ist Baujahr 1983 !  Das Kraftstoffilter ist absolut sauber, keinerlei Schmutzansatz!

Das "haut mich geradezu vom Stuhl".    Also ist ein weiteres externes Filter vor der Pumpe nicht notwendig.

beste Grüße ,Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SeppCx sagte:

Der Filter hat den Vorteil (wenn durchsichtig) das du den Zustand der Brühe optisch siehst. Ich hatte drei Filter in meinem CX und trotzdem fanden sich noch Rostpartikel ganz vorne in der Einspritzleiste. 
Im Gegensatz zu Einspritzdüsen und Benzinpumpen sind die Filter auch nicht teuer und problemlos schnell zu montieren und zu entfernen. 

Hallo Sepp,

soeben habe ich auch den Tank aus dem Pannen-CX ausgebaut und den Tank innen kontrolliert.  Alles sieht aus wie neu ! Alle Innenwände und alleTrennwände sehen aus wie neu, keinerlei Rostansatz. Ebenso das Rohr mit dem Schwimmer. Der CX ist Baujahr 1983 !  Das Kraftstoffilter ist absolut sauber, keinerlei Schmutzansatz!

Das "haut mich geradezu vom Stuhl".    Also ist ein weiteres externes Filter vor der Pumpe nicht notwendig.

beste Grüße ,Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Hans,

nein, ums maßregeln ging es mir doch hier auch nicht. Aber man wird halt in so einem Forum damit leben müssen, dass jeder eben anders ist und es auch nicht immer jedem immer ständig gegeben ist, sich in allen Situationen höchstdiplomatisch auszudrücken. Um so etwas im ersten Ärger Geschriebenes vielleicht nochmal zu korrigieren, gibts ja hier im Forum zum Glück die Funktion "Bearbeiten", die für eine gewisse Zeit (20 Minuten?) nach Beitragserstellung verfügbar ist. Aber jetzt lass ich es auch gut sein, ich denke, das passt jetzt so. Lass uns mal wieder zum eigentlichen Problem kommen:

Dass es dann insgesamt 3 Filter sind/ wären das ist schon korrekt. Die Maßnahme fände ich jedoch durchaus sinnvoll wenn der Wagen erstmal wieder laufen soll bis ein anderer rostarmer oder sogar rostfreier Tank bereit zum Einbau ist. Denn je mehr Rostpartikel, Schmutz usw. von der Pumpe und vor allen Dingen von den Einspritzdüsen (die ja die Engstelle im System sind) ferngehalten wird desto besser.

Die Idee mit einem durchsichtigen Filter und der Möglichkeit dort hineinzusehen ist schon gut nur sind mir solche Filter lediglich für Vergasermotoren bekannt, eben diese Plastikdinger. Warum das so ist-keine Ahnung. Vielleicht sind diese Plastikfilter nicht für die ca. 2 bar Druck geeignet, mit denen so eine Einspritzanlage normalerweise arbeitet? Es wird einen Grund haben warum die Filter für Einspritzer häufig ein Metallgehäuse haben.

Aber letztendlich wird kein Weg an einer Tanksanierung (sofern der Zustand das noch hergibt) oder an einem Ersatztank vorbeiführen wenn der Wagen noch längere Zeit laufen soll.

Grüße

Alex

Hallo Alex,

zunächst mal danke für Deine Versöhnungsversuche !  Ich hoffe, nun ist die unliebsame Diskussion beendet.

Aber jetzt kommt´s :

soeben habe ich auch den Tank aus dem Pannen-CX ausgebaut und den Tank innen kontrolliert.  Alles sieht aus wie neu ! Alle Innenwände und alleTrennwände sehen aus wie neu, keinerlei Rostansatz. Ebenso das Rohr mit dem Schwimmer. Der CX ist Baujahr 1983 !  Das Kraftstoffilter ist absolut sauber, keinerlei Schmutzansatz!  Damit ist die Betonmischer-Aktion nicht notwendig.

Das "haut mich geradezu vom Stuhl".    Also ist ein weiteres externes Filter vor der Pumpe nicht notwendig.

Jetzt interessiert mich aber, weshalb die Kraftstofförderung kurz nach dem Einbau der Ersatzpumpe aus dem Ersatzteilträger-CX ausgesetzt hat, nachdem die anfangs normal funktionierte.

Also insgesamt geht es mir jetzt schon wieder besser. Aber jetzt wird erstmal eine Schlafpause eingelegt. Dann werden die Halteringe für die beiden Tanklöcher ( Ansaug-und Rücklaufleitung) und elektrische Anschlüsse (Schwimmer, etc.) restauriert und dann folgt der Zusammenbau.

Interessant ist aber folgendes : Der Pannen-CX ist Baujahr 1983 und der Ersatzteilträger-CX ist ein sehr viel späteres Baujahr ( mit Kunststoff-Stoßstangen) evtl. wurde bei späteren Cx nicht mehr so auf Qualität geachtet. Allerdings muß man bedenken, daß der Ersatzteilträger die ganzen Jahre nur hier auf dem Grundstück aufgebockt stand. Es waren noch ca. 5 Ltr. Benzin im Tank.  Allerdings, wie ich schon schrieb, habe ich den Pannen-CX wegen des Benzingeruches bei vollem Tank auch nie vollgetankt.       Aber egal, ich bin froh daß der Tank noch in Ordnung ist.

beste Grüße , Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sukicx sagte:

Aber jetzt kommt´s :

Ich freue mich für Dich, wenn es drei Mal kurz hintereinander kommt. Aber Freunde machst Du Dir nicht, wenn Du dreimal dasselbe schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AndreasRS sagte:

Ich freue mich für Dich, wenn es drei Mal kurz hintereinander kommt. Aber Freunde machst Du Dir nicht, wenn Du dreimal dasselbe schreibst.

Hallo Andreas,

Das war leider ein Fehler beim Scrollen.

Aber jetzt kommt was  Neues: Die am Sonntag aus dem Ersatzteilträger in den Pannen-CX eingebaute Pumpe, die anfangs lief aber plötzlich fest war, läuft und pumpt nun wieder, nach mehrfachem Umpolen.

Damit ist die Aussage/Vermutung von bx-basis , wonach das "Innenleben" der Pumpe zerstört wird wenn umgepolt wird , nicht zutreffend. Voraussetzung beim Umpolen ist jedoch, das nur ganz kurze gegensätzliche Stromstöße kommen. Zwischenzeitlich habe ich ja auch eine Konstruktions-zeichnung der Benzinpumpe . Daran ist eindeutig zu sehen wie der Aufbau ist.  Es befinden sich Gleitrollen darin, die durch das Umpolen nicht beschädigt werden können. Die Gleitrollen laufen an der Pumpenwandung, an dem Ein/Austritt des Benzin´s vorbei und erzeugen so die Pumpwirkung. Ein Festlaufen passiert wahrscheinlich nur wenn kein Benzin im Pumpengehäuse ist und damit die Schmierwirkung fehlt. Dann kommt es zur Blockade. Die Blockade in meinem Fall entstand wahrscheinlich auch durch fehlende Schmierung infolge Benzinmangels. Testweise ist die Pumpe vorhin eine halbe Stunde gelaufen - einwandfrei.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die Pumpwirkung kommt vom exzentrisch gelagerten Läufer,er vergrößert das Volumen auf der Ansaugseite und

verkleinert es auf der Auslaßseite.Die Fliehkraft bringt die Rollen auf die Statorwand und dort dichten sie rollend die einzelnen 

Volumen ab.Durch das Rollen geringer Verschleiß.Praktisch eine Flügelzellenpumpe mit Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, soleil sagte:

.....die Pumpwirkung kommt vom exzentrisch gelagerten Läufer,er vergrößert das Volumen auf der Ansaugseite und

verkleinert es auf der Auslaßseite.Die Fliehkraft bringt die Rollen auf die Statorwand und dort dichten sie rollend die einzelnen 

Volumen ab.Durch das Rollen geringer Verschleiß.Praktisch eine Flügelzellenpumpe mit Rollen.

Hallo soleil,

genau so habe ich das auch verstanden.  Wenn die Pumpe also fest sitzt, werden im Fall  wenn kein Benzin zur Verfügung steht, die Rollen wegen mangelnder Flüssigkeit (Schmierung) festlaufen.    Durch den Versuch vorwärts/rückwärts ( erzeugt durch das  -sehr kurze - Umpolen ) wird dann eine Lockerung der Metall-Rollen bewirkt und die Pumpe läuft wieder.

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...