Zum Inhalt springen

Schlachfest oder Aufbau, 2Xm Pallas


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut

mein Freundlicher hat herzugeben 2Stück V6-24 Bauj  1999-2000:

ein XM Pallas blau,Automatik, AHK, 229.000km fährt gut, schaltet gut, Pumpe undicht. rostarmer guter Zustand. 

Ein XM Pallas Silber 140.000km, Schalter, bester Zustand vor dem Streifschaden rechts in der Leitplanke. Rechte Seite Schrott,rechts Hinterrad rausgerissen. Innen ,auch Pixel und Alkantarra und links wie aus dem Laden, perfekt...

technisch topp

beide zusammen 3.800 Euro VHB

Autohaus Benz Offenburg

00 49 781 71034

Offenburg

gruß vom Uwe sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so : Schön, daß die Preise für XM anziehen, aber für 2 nicht fahrbereite Autos, davon eines sicher Totalschaden, also Schlachter, 3800 VB ist schon ambitioniert.

Falls gefleddert wird : Ich hätte Bedarf an 4 guten Alus, wenn's keine Wurstfelgen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte sind Wurstfelgen?

da sind jeweils auch Winterreifen auf Original Alus dabei. 

Original passend zur Serienauslieferung im Jahr 1999-2000. 

ab wann wird der Preis interessant?

VHB meint auch Vorschlag

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Martin, das sind die.  Wurstfelgen?

besser wie Gullideckel [emoji14]

 

Ja, das oben im Bild sind die "Wurstfelgen", so genannt im Forumsjargon. Offiziell nennt sich die Felge "Monté Carlo". Soweit ich mich erinnere, wurden die im Bild von Bernd http://www.andre-citroen-club.de/index.php?/topic/116887-Wurstfelge-XM-gepulvert#entry1371057 dunkelgrau pulverbeschichtet. Original sind sie, na ja, einfach alufarben.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: die Wurstfelgen von Martin sind bepulvert - normalerweise sind die in Silber.

bei aller Leidenschaft, die Herr Benz für Citroen hat ... es juckt mich doch in den Fingern ...

Der blaue Pallas steht ja schon seit einigen Wochen/Monaten in der Börse und auch hier im Forum und kostet aktuell 2450,-. Der XM-Markt ist in diesem Segment zäh. Und natürlich möchte jeder XM-Käufer präzisere Infos über den Zustand im allgemeinen und im speziellen. Zahnriemen fiele mir auf die Schnelle ein - der steht bei 240.000km an, Karosse, etc. Die undichte Pumpe ist ein verhältnismässig kleines Problem. 

Der silberne Pallas kostet demnach 1350,-. Das halte auch ich für einen (leider nur sehr aufwendig zu reparierenden) Schlachter für ehrgeizig, wie Silvester schon schrieb. Als Schlachter sehe ich da eher einen Preis um max. 500,-. Selbst gute Teile wollen ausgebaut und gelagert sein. Das machen nur leidenschaftliche XM-Schrauber mit viel Zeit. Davon gibt es immer weniger (sowohl Schrauber als auch Zeit und auch Herr Benz dürfte diese Zwickmühle kennen ;) )

Altbekannt, aber deswegen nicht minder wichtig: hier im XM-Forum haben viele schon einen XM (oder zwei oder drei...). Sich noch einen XM anzuschaffen wird also nur unter der Bedingung denkbar, daß es ein sehr selten gutes Exemplar ist (gute Ausstattung, wenig KM, seltene Farbe,etc.) oder ein selten günstiges Exemplar, daß man sich zum Schlachten oder zum zu Ende fahren auf die arg XM-bevölkerte Auffahrt stellt.

Und wenn ich mich auf die Suche nach XM machen würde, die eine der beiden vorgenannten Bedingungen erfüllen, sehe ich nicht unbedingt diese beiden XM in vorderster Linie.

Meine Meinung.

Trotzdem wünsche ich Herrn Benz viel Glück und Geduld beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich Herr Benz mit ner Null vertan: 380,- ist wohl realistischer.

Okay ich habe mir den blauen auch mal angesehen, für den könnte man vielleicht schon so 1500-2000 bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎09‎.‎2017 at 19:39 , XMbremi sagte:

vorweg: die Wurstfelgen von Martin sind bepulvert - normalerweise sind die in Silber.

 

Sind nicht von Martin, sondern Bernd. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe sowas mittlerweile maximal zum hier erhältlichen Schrottpreis unbesehen an, das wären für 1,4t etwa 100,-€. Dann hab ich noch die Zeit und den Sprit um die Autos abzuholen + die Zeit um Teile auszubauen und einzulagern. Bei aller Liebe, wie Bremi schon schrieb, der Platz muss auch vorhanden sein und/oder bezahlt werden.

Ich habe unter anderem der Eigentümerin des von Cerberus begutachteten durchgerosteten Exclusive in der Nähe von Wien die kostenlose Entsorgung angeboten und auch nur wegen den Ledersitzen ;) Das wären für mich 1200km Fahrt mit Trailer, wenn ich nur die Sitze ausbaue, dann kommt mich das Unkostenmässig auf +/-0 und ob ich dann noch was anderes brauchen kann entscheide ich Instinktiv, Kurzentschlossen und auch erst zu Hause ;)

Das Zugfahrzeug hat Verschleiß, der Anhänger auch, man ist Stunden unterwegs - Es mag potentielle Käufer geben, die das anders sehen ...nicht mein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2017 at 19:39 , XMbremi sagte:

daß es ein sehr selten gutes Exemplar ist (gute Ausstattung, wenig KM, seltene Farbe,etc.)

Da fehlen noch "neuwertig", "sehr nah am H-Kennzeichen" und "für geschenkt" ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Dr.Jones sagte:

Da hat sich Herr Benz mit ner Null vertan: 380,- ist wohl realistischer.

Okay ich habe mir den blauen auch mal angesehen, für den könnte man vielleicht schon so 1500-2000 bezahlen.

du bist da doch nicht etwas extra runtergefahren???? (hätteste mal Bescheid gesagt ...)

übrigens, dein Postfach ist voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

du bist da doch nicht etwas extra runtergefahren???? (hätteste mal Bescheid gesagt ...)

übrigens, dein Postfach ist voll

NEIN! Das war nur meine Einschätzung von den Bildern.

Hab was aus dem Postfach weggeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Manson sagte:

Also ich kaufe sowas mittlerweile maximal zum hier erhältlichen Schrottpreis unbesehen an, das wären für 1,4t etwa 100,-€. Dann hab ich noch die Zeit und den Sprit um die Autos abzuholen + die Zeit um Teile auszubauen und einzulagern. Bei aller Liebe, wie Bremi schon schrieb, der Platz muss auch vorhanden sein und/oder bezahlt werden.

Ich habe unter anderem der Eigentümerin des von Cerberus begutachteten durchgerosteten Exclusive in der Nähe von Wien die kostenlose Entsorgung angeboten und auch nur wegen den Ledersitzen ;) Das wären für mich 1200km Fahrt mit Trailer, wenn ich nur die Sitze ausbaue, dann kommt mich das Unkostenmässig auf +/-0 und ob ich dann noch was anderes brauchen kann entscheide ich Instinktiv, Kurzentschlossen und auch erst zu Hause ;)

Das Zugfahrzeug hat Verschleiß, der Anhänger auch, man ist Stunden unterwegs - Es mag potentielle Käufer geben, die das anders sehen ...nicht mein Problem

Danke für die Ehrlichkeit. Schön wäre allerdings, wenn sich solche Leute schon am Telefon als solche zu erkennen geben würden, und nicht erst vor Ort alles geschenkt haben möchten. Mir wäre es schade um jede Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, cx-forever sagte:

Danke für die Ehrlichkeit. Schön wäre allerdings, wenn sich solche Leute schon am Telefon als solche zu erkennen geben würden, und nicht erst vor Ort alles geschenkt haben möchten. Mir wäre es schade um jede Minute.

Alles eine Frage der Einstellung. Neulich habe ich jemandem, der seinen XM verschenken wollte damit er nicht so wie er ist in die Presse geht, freiwillig diese 100,-€ Schrottpreis gezahlt (die ich hier bei meinem Schrotthändler erhalte ...bei Anlieferung) und für Exakt den gleichen Preis hat ihn Rene von mir bekommen. bezahlt wurden mir von ihm noch meine Unkosten für die Kilometer und als kleine Aufwandsentschädigung (für die Zeit) hat er mir noch 2 Luftfilterkästen und 2 gebrauchte Reifen überlassen.

3 Beteiligte, jeder war zufrieden, so soll es sein ;)

Genau genommen eigentlich 5 Zufriedene, hab die Frau des Anbieters vergessen, die den Wagen aus den Augen haben wollte und meine Tochter für deren Exclusive die 2 Reifen sind ....aber die waren ja eher beide Passiv beteiligt :D

Was ich definitiv nicht machen werde, niemals, hunderte von Kilometern durch die Walachei pilgern um mir ein Auto anzusehen, was sich dann als Wrack entpuppt und man dann entweder mit beidseitigem unbefriedigenden Feilschen anfangen muss oder unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt - dafür ist mir meine Zeit zu Schade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...