ottomitc6

Wartungsarbeiten Forum

Recommended Posts

ottomitc6

Bei den heutigen Wartungsarbeiten ist scheinbar was schiefgegangen. Es wird doch hoffentlich nicht so bleiben, dass die User ohne Avatar einen Buchstaben zugewiesen kriegen und man nicht mehr erkennen kann, wer einen Post geschrieben hat

Gruß Otto 

bearbeitet von ottomitc6
  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Otto, warum denn ?

Vorher war da ein nixsagendes Bild, bei allen gleich. Jetzt steht da, farblich umrandet der Anfangsbuchstabe des Nicks.

Aber mal ab davon, ich warte auch ab, was noch passiert. ;)

 

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**
vor 8 Minuten, Wurzelsepp sagte:

 Jetzt steht da, farblich umrandet der Anfangsbuchstabe des Nicks.

Aber mal ab davon, ich warte auch ab, was noch passiert. ;)

 

Ich bin ja noch voller Hoffnung, das irgendwann nach einer heißen Nacht noch ein "D" zu meinem "H" kommt  :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Watt denn, etwa ein Triple-D ?

;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog

Ich hab mit dem Buchstaben statt dem immer gleichen Niemand-Avatar keine grundsätzliche Mühe.

Einen einzigen Schönheitsfehler hat die Idee. Google machts gleich, seit Jahren, und ich mag Google nicht, werde nun aber hier ungefragt dran erinnert. Allerdings bin ich kein Clubmitglied und habe daher grundsätzlich nichts weiter als Danke zu sagen, wenns um das Forum geht, das ich gern nutze.

Allerdings als konstruktiven Hinweis: Beim Update müssen Teile der deutschen Übersetzung verschütt gegangen sein. Wenn ich oben auf die Benachrichtigungsschaltfäche klicke (das Glockensymbol oben rechts neben dem Username, wenn ich eingeloggt bin), dann ist da in dem Feld, welches dann aufgeht, alles Englisch. Nicht, dass ich kein Englisch kann, aber ich finde doch, das würde sich auf Dauer nicht geziehmen für ein deutschsprachiges, explizit deutsches Forum.

Vielleicht kann man das ja irgendwann noch hinbiegen, dass man das auch auf Deutsch lesen kann.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Du hast recht, französisch wäre passender, aber kennt jemand eine französische Forensoftware ?

  • Haha 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
**HD**
vor 49 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Watt denn, etwa ein Triple-D ?

;)

nix Tripper,

nen schönes "HD" wär doch was .............

und hat nicht jeder :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
$.trittbrettfahrer
vor einer Stunde, bluedog sagte:

Ich hab mit dem Buchstaben statt dem immer gleichen Niemand-Avatar keine grundsätzliche Mühe.

Ich auch nicht ;-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ottomitc6

Stelle gerade fest, dass die Sache im PC ganz anders aussieht und dort die nervigen Buchstaben nicht vorhanden sind. Also kann ich damit auf dem Handy gut leben, ist wohl auch reine Gewohnheitssache. Obwohl ein richtiger Avatar das Ganze abrunden würde, man wüsste auf den ersten Blick wer geschrieben hat.

Gruß Otto

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 6 Stunden, ottomitc6 sagte:

Stelle gerade fest, dass die Sache im PC ganz anders aussieht und dort die nervigen Buchstaben nicht vorhanden sind. Also kann ich damit auf dem Handy gut leben, ist wohl auch reine Gewohnheitssache. Obwohl ein richtiger Avatar das Ganze abrunden würde, man wüsste auf den ersten Blick wer geschrieben hat.

Gruß Otto

Auf meinem PC sind sie vorhanden (Firefox), aber es muß ein neuerliches Update gegeben haben denn seit heute steht der Name über den Buchstaben.

 

Schiefgegangen ist aber auch was anderes, wir sind zweisprachig geworden :-)

zB:

Ehrwuerden und EntenDaniel reacted to this
  •  
bearbeitet von jozzo_

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Mit dem Buchstaben kann ich ja Leben ....aber warum muss das verschieden Farbig sein? Erinnert mich an eine Smartphoneoberfläche und sowas hasse ich Abgrundtief ;) Hab schon bei Windows 8 Stunden damit zugebracht es zu verändern bis ich es anschaun konnte ohne Augenkrebs zu bekommen ;) 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Freddy

Auf meinem Rechner kann ich mein Avatar sehen. Am "ACCM-Status" kann es nicht liegen...

 

Früher war doch einiges besser. Beim Forum war das bis vorgestern so.

Nach langer Umgewöhnungszeit habe ich mich nach der Neugestaltung so halbwegs mit dem neuen Design abgefunden. Jetzt wieder (unnütze) Veränderungen... :-(

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GHeitmann
vor 18 Minuten, ACCM Freddy sagte:

Jetzt wieder (unnütze) Veränderungen... :-(

Willkommen im Leben.

Man sollte immer im Hinterkopf haben das die Produzenten der Software ein Interesse daran haben kontinuierlich Geld zu verdienen. Das klappt eher selten wenn man 15 Jahre lang dasselbe Design/dieselbe Funktionalität anbietet. Farbige Default-Avatare etc mögen auf den ersten Blick unnütz sein, manchen "Trends" kann man sich als Softwareproduzent aber nur schwer wiedersetzen (und als Admin noch weniger). 
 

bearbeitet von GHeitmann
.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fantaweather

Bei der Anzeige wie alt der Beitrag ist (min oder tage) erschein keine Zahl mehr, sondern das Prozentzeichen.

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Was mich etwas verwundert hat, dass die Wartungsarbeiten nicht angekündigt wurden. Oder habe ich diese Ankündigung etwa übersehen?

Normalerweise lese ich während der Leerlaufzeiten im Job hier im Forum, gestern Fehlanzeige. Hätte ich vorher eine Info bekommen, hätte ich was Lesbares von Zuhause mitgenommen.

  • Like 5

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_
Was mich etwas verwundert hat, dass die Wartungsarbeiten nicht angekündigt wurden...

Geht mir auch so, ist leider wohl Usus geworden.:(

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK_aus_DU
vor 20 Minuten, munich_carlo sagte:

Normalerweise lese ich während der Leerlaufzeiten im Job hier im Forum, gestern Fehlanzeige. Hätte ich vorher eine Info bekommen, hätte ich was Lesbares von Zuhause mitgenommen.

Interessanter Job ;)

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 1 Stunde, ACCM Freddy sagte:

Auf meinem Rechner kann ich mein Avatar sehen. Am "ACCM-Status" kann es nicht liegen...

 

Es liegt daran dass Du ein Bild hat.

Alle anderen haben als Bild bunte Windowskacheln mit ihrem Anfangsbuchstaben, was dazu führt dass

$.trittbrettfahrer

ein Dollar-Zeichen hat :-), manche den Buchstaben vom Vornamen, manche vom Nachnahmen, eine bunte Mischung.

Vielleicht ist es auch nur deshalb so hässlich damit wir uns aufraffen und Bildchen stattdessen einstellen, wer weiß?

bearbeitet von jozzo_

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser

Die Farbgebung ist "Diskriminierend" :mad:   doch wie fügt man ein Avatar ein. Habe ich da was übersehen? Die Profileinstellungen sind auch in Englisch ........ 

Wer hilft, danke schon mal.

C5gaser

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser

Profilbild


×

  • Profilbildtyp ERFORDERLICH
    • Bild löschen
     
     
     
     
     
     
    So sieht die Schaltfläche für das Profilbild aus. Einfügen kann man hier nichts, oder bin ich "zu Blond" ?
    Klickt man auf Speichern, also Bild löschen, was vorgegeben ist, ändert sich die hinterlegte Farbe des Buchtaben.
     
    Wo/wie füge ich ein Bild ein?:mad::mad:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
René Mansveld

Als Nicht-ACCM wohl gar nicht, das ist seit der neuen Software gesperrt und nur ACCM vorbehalten.
Entweder versehentlich, oder als mögliche Einnahmequelle, wer weiß das schon ;)

Gruß
René

  • Verwirrt 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

Ich bin Nicht-ACCM und habe trotzdem ein Avatar, kostenlos. Vielleicht verschiebt der Admin diesen Meckerfred auch noch dahin, wo er eigentlich hingehört? Ich habe übrigens keinerlei Beschwerden vorzubringen. Ich zahle aber auch nichts.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C5gaser
vor 7 Minuten, Tim Schröder sagte:

Ich bin Nicht-ACCM und habe trotzdem ein Avatar, kostenlos.

Dann verrate doch mal wie man das macht. 

Danke

C5gaser

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo
vor 9 Minuten, C5gaser sagte:

Dann verrate doch mal wie man das macht. 

Danke

C5gaser

Hier eine Anleitung vom Januar 2016:

 

bearbeitet von munich_carlo
  • Danke 3

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden