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Domlager Xantia


tocojon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es noch irgendwo Domlager für den Xantia X2 Break zu kaufen? Werden die eventuell auch einfach "Federbeinstützlager" genannt? Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich welche bestellen kann, gerne gute Qualität. Danke!

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Lieferbar bei Citroen. Außer V6. Außer ab Orga 8057 bei hydractivem Fahrwerk. Für non-hydractive sind derzeit alle Varianten lieferbar. Preis um 225,- Euro pro Stück.

Es gab mal Nachbauten der Firma Birth, für non-hydractive bis Orga 8208 und ab Orga 8519. Ob es die immernoch gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es wohl keine Bezugsquellen.

Edit, ich hab gerade mal nachgesehen, die non-hydractiven Domlager von 8208 bis 8519 (das sind die mit der 9mm-Verschraubung) sind zum Schnäppchenpreis zu haben,keine 150,- Euro ! Sie waren lange Zeit nicht lieferbar.

Bearbeitet von TorstenX1
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vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Lieferbar bei Citroen. Außer V6. Außer ab Orga 8057 bei hydractivem Fahrwerk. Für non-hydractive sind derzeit alle Varianten lieferbar. Preis um 225,- Euro pro Stück.

Sprich es sind auch Lager für den X2 HDi mit Hydractiv lieferbar? Was kosten die denn? 

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vor 3 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Sprich es sind auch Lager für den X2 HDi mit Hydractiv lieferbar? Was kosten die denn? 

 

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Außer ab Orga 8057 bei hydractivem Fahrwerk. ...  Preis um 225,- Euro pro Stück.

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 7.9.2017 at 22:14 , TorstenX1 sagte:

Edit, ich hab gerade mal nachgesehen, die non-hydractiven Domlager von 8208 bis 8519 (das sind die mit der 9mm-Verschraubung) sind zum Schnäppchenpreis zu haben,keine 150,- Euro ! Sie waren lange Zeit nicht lieferbar.

Das war leider eine Fehlinformation.

Diese Domlager waren wieder gelistet als lieferbar, sind sind es aber nicht. Möglich ist nach wie vor, die andere Variante zu kaufen und einzubauen, zusätzlich mit den dazu passenden ydraulikleitungen. Man kann meiner Meinung nach aber auf die Leitungen verzichten, indem man auf die vorhandenen Leitungen andere  Bördel setzt.

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Das war leider eine Fehlinformation.
Diese Domlager waren wieder gelistet als lieferbar, sind sind es aber nicht. Möglich ist nach wie vor, die andere Variante zu kaufen und einzubauen, zusätzlich mit den dazu passenden ydraulikleitungen. Man kann meiner Meinung nach aber auf die Leitungen verzichten, indem man auf die vorhandenen Leitungen andere  Bördel setzt.
Ich habe noch ein perfektes Pärchen :)

Gruß Marcel

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Die Variante Organisationen 8208-8519 mit der 9er Schlüsselweite . Für die Anschlüsse mit den weißen Dichtungen wie beim C5.
Ohne Hydractiv.

Gruß Marcel

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vor 53 Minuten, herrmanndrucker sagte:

Die Variante Organisationen 8208-8519 mit der 9er Schlüsselweite . Für die Anschlüsse mit den weißen Dichtungen wie beim C5.
Ohne Hydractiv.

Gruß Marcel

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Der Leitungsanschluß und entsprechend die Bördelung der Leitung. Citroen wich, für mich ohne erkennbaren Vorteil, vom klassischen Citroen-Bördel ab. Beim nicht-hydractiven Xantia ging man allerdings ab Orga 8520 zurück auf die ursprünglichen Bördelungen.

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Der Leitungsanschluß und entsprechend die Bördelung der Leitung. Citroen wich, für mich ohne erkennbaren Vorteil, vom klassischen Citroen-Bördel ab. Beim nicht-hydractiven Xantia ging man allerdings ab Orga 8520 zurück auf die ursprünglichen Bördelungen.
Der Grund? Testballon für den C5. Bevor man sich den Ruf für das neue Model mit undichten Leitungen versaut , versucht man einen Realitätstest am Vorgänger.

Gruß Marcel

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Aber das ist doch Unsinn. Die bisherig verbauten Leitungsdichtungen halten typischerweise 40 Jahre, ohne daß man auch nur eine Dichtung austauschen muß...

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vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Der Leitungsanschluß und entsprechend die Bördelung der Leitung. Citroen wich, für mich ohne erkennbaren Vorteil, vom klassischen Citroen-Bördel ab. Beim nicht-hydractiven Xantia ging man allerdings ab Orga 8520 zurück auf die ursprünglichen Bördelungen.

Ok danke wieder was gelernt 

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Am 3.11.2017 at 20:31 , TorstenX1 sagte:

Aber das ist doch Unsinn. Die bisherig verbauten Leitungsdichtungen halten typischerweise 40 Jahre, ohne daß man auch nur eine Dichtung austauschen muß...

Vermutlich sind die neueren schneller und damit günstiger während der Fabrikation zu verwenden. Und bestimmt auch billiger, in jeder Hinsicht der Bedeutung des Wortes. Nur weshalb geht man dann nochmal zurück? 

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vor 7 Stunden, aquablue sagte:

Und was macht man, wenn man für einen V6 Domlager braucht....? 

Die Federbeine gegen welche vom NICHT V6 tauschen und die passenden Domlager benutzen. Oder gute gebrauchte V6 Domlger besorgen, wenn es dann welche gibt. Oder welche überholen lassen.

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vor 19 Stunden, GuenniTCT sagte:

Die Federbeine gegen welche vom NICHT V6 tauschen und die passenden Domlager benutzen. Oder gute gebrauchte V6 Domlger besorgen, wenn es dann welche gibt. Oder welche überholen lassen.

wieder was gelernt - das Tausch V6 gegen nicht V6 geht und man sie überholen kann!

Danke Günni  

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