Zum Inhalt springen

Konvoi zum CX-Schraubertag in Brandenburg


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Moin,

nächste Woche ist ja schon der CX-Schraubertag in Brandenburg, und da bereits Interesse an ein Konvoi bekundet wurde, organisiere ich wie angekündigt ein solches.

Treffpunkt ist der Mammut Park in Stadtoldendorf, wo wir am Freitag (wer möchte) ab 12 Uhr (Öffnungszeit der Küche) zum Mittag essen.
Von dort geht es dann um 13 Uhr, bei vielen Essern vielleicht auch etwas später, los.

Gefahren wird hauptsächlich Autobahn, aber ohne zu rasen, denn es soll ein nettes, schön anzusehendes Konvoi sein, welches einen guten Eindruck hinterlässt und Spaß macht ;)
Für die Strecke veranschlagt Google Maps knapp 4 Stunden (über Landstraßen wären es rund 7 Stunden, deshalb Autobahn).
Mit Pausen zwischendurch schätze ich unsere Reisezeit auf 5 Stunden, also wären wir dann ab 18 Uhr vor Ort (wer ein Zimmer gebucht hat sollte dies berücksichtigen bzw. sicherstellen, dass er/sie auch später dorthin kommen kann).

Für diejenige, die zwar am Konvoi teilhaben möchten, aber es nicht rechtzeitig nach Stadtoldendorf schaffen:
Bis zur Raststätte Helmstedt Süd an der A2 brauchen wir laut Google Maps ca. 1 Std 40 min, also wären wir dort ab ca. 14:40 Uhr um einen Kaffee zu holen und euch einzusammeln.
Von dort geht es dann um 15 Uhr weiter.
Und wer das auch nicht schafft, der kann etwas schneller fahren bis er uns einholt, wir fahren die A2 bis zur A10 (Berliner Ring).
Für die Autos lasse ich mir noch etwas einfallen, als Erkennungszeichen ;)

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, René Mansveld sagte:

Für die Autos lasse ich mir noch etwas einfallen, als Erkennungszeichen ;)

Wieso, da steht doch schon »Citroën CX« drauf …

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2017 at 10:04 , Manson sagte:

Mattschwarz rollen ;)

Dann sticht dein XM nicht mehr nur als Modell heraus, sondern ist auch das einzige glänzende Auto :D

Die Küche des Mammut Parks hat, weil schon Herbst ist, Freitags geschlossen.
Wenn wir aber genug Esser zusammen bekommen, bringe ich den Betreiber (ein Landsmann von mir) bestimmt dazu, die Küche aufzumachen (und unser Essen zuzubereiten).
Deshalb benötige ich hierfür jetzt Anmeldungen bevor wir auf eine andere Location ausweichen (da gibt es weniger Parkplatz).
Anmeldungen bitte hier im Thread, danke!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag schaff ich nicht, ich wecke euch dafür am Samstag auf ;)

....außerdem wär das für mich auch ein zu großer Umweg ...und ich habe nicht vor auch nur einen Meter Autobahn zu Fahren, werde von hier ganz entspannt über Schleiz, Glauchau, Grimma, Torgau, Jüterbog und Zossen anreisen (so ungefähr)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Manson sagte:

und ich habe nicht vor auch nur einen Meter Autobahn zu Fahren, werde von hier ganz entspannt über Schleiz, Glauchau, Grimma, Torgau, Jüterbog und Zossen anreisen (so ungefähr)

Genau das machen wir auch immer, schön übers Land cruisen, dauert etwas länger aber man sieht was vom Land und ist in einem Citroën mit HP sowas von entspannt unterwegs. Super Idee. :D

Wir freuen uns bis Samstag.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, CX20 Prestige sagte:

Genau das machen wir auch immer, schön übers Land cruisen, dauert etwas länger aber man sieht was vom Land und ist in einem Citroën mit HP sowas von entspannt unterwegs. Super Idee. :D

Es gab in diesem Fall genau zwei Gründe dagegen: Interessenten müssen zuvor zu uns kommen (braucht Zeit) und von denen haben bestimmt auch welche ein Zimmer gebucht (können also nicht zu spät ankommen wegen Einchecken).

Da bis jetzt noch niemand Interesse angemeldet hat: Essen werden wir im Forum in Stadtoldendorf und von dort um 13 Uhr abfahren, alles Andere bleibt wie geschrieben.
Als Erkennungszeichen hänge ich ein Zettel mit Aufschrift "CX-Schaubertag 2017 in Herzfelde" vor die Heck- und Seitenscheibe.

So, und jetzt muss nochmal der Motor raus und das Getriebe ab, denn die Verzahnung der Riemenscheiben auf der Nockenwelle hat sich in den Riemenscheiben verabschiedet :(

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, René Mansveld sagte:

So, und jetzt muss nochmal der Motor raus und das Getriebe ab, denn die Verzahnung der Riemenscheiben auf der Nockenwelle hat sich in den Riemenscheiben verabschiedet :(

Dazu muss doch nicht das Getriebe ab um die Riemenscheibe zu Tauschen!????

Genau genommen wirst du das Getriebe doch gar nicht runterbekommen wenn die Riemenscheiben dran sind.

Oder hats die Verzahnung auf der Nockenwelle gehimmelt?

 

Sei's drum, du wirst Wissen was du tust, kleiner Tip: Wenn alles wieder Fest ist dann verschweiße die Mutter an 2 gegenüberliegenden Punkten mit der Riemenscheibe und du wirst das Problem nie mehr haben ...und wenns doch mal ab muss sprengts beim Öffnen der Mutter die beiden Schweißpunkte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Dazu muss doch nicht das Getriebe ab um die Riemenscheibe zu Tauschen!????

Dachte ich eigentlich auch, aber die Schaltwelle ist im Weg.
Ich schau nachher mal ob es auch geht wenn ich nur die Umlenkung vom Schaltgestänge wegnehme.

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Genau genommen wirst du das Getriebe doch gar nicht runterbekommen wenn die Riemenscheiben dran sind.

Nein, die müssen mit runter.
Aber wenn es nicht anders geht, müssen Getriebe und Riemenscheiben zusammen runter, das Getriebe zumindest ein Stück weit ab.
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich das beim Getriebewechsel so gemacht hätte.

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Oder hats die Verzahnung auf der Nockenwelle gehimmelt?

Zum Glück nicht, dann hätte ich jetzt den Motor zerlegen müssen.

vor 8 Stunden, Manson sagte:

kleiner Tip: Wenn alles wieder Fest ist dann verschweiße die Mutter an 2 gegenüberliegenden Punkten mit der Riemenscheibe und du wirst das Problem nie mehr haben

Die Mutter hat sich aber gar nicht gelöst, und nur die würde man so sichern.
Es hatte mich aber schon gewundert als ich das Getriebe getauscht habe, dass zuvor die Riemenscheiben auf die Welle aufgeklebt waren.
Jetzt weiß ich warum das so war, die Verzahnung war schon zu doll angegriffen.
Nun kommen aber andere Riemenscheiben rein die in Ordnung sind und dann passiert auch nichts mehr.
Manchmal stolpert man über "Reparaturen" die eher suboptimal durchgeführt wurden ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann sind doch die Scheiben mit 6 Schrauben auf eine Trägerplatte geschraubt. 

Was die von mir empfohlenen Schweißpunkte betrifft, die Mutter kann sich nicht Lösen da die Welle gegen den Uhrzeigersinn dreht und deshalb werden hier tatsächlich eher die Scheiben fixiert (war mal ne Notlösung bei einem identischen Fehler Fern der Heimat und eigentlich wollte ich auch nur nach Hause kommen ....die Notlösung blieb dann 5 Jahre so bis ich die Kupplung wechseln musste ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Manson sagte:

Soweit ich mich erinnern kann sind doch die Scheiben mit 6 Schrauben auf eine Trägerplatte geschraubt.

Das wars, 100 Punkte!
Wie konnte ich das nur vergessen bei der ganzen Arbeit die ich hier im Eiltempo erledige ;)
Danke!!!

vor 29 Minuten, Manson sagte:

Was die von mir empfohlenen Schweißpunkte betrifft, die Mutter kann sich nicht Lösen da die Welle gegen den Uhrzeigersinn dreht und deshalb werden hier tatsächlich eher die Scheiben fixiert (war mal ne Notlösung bei einem identischen Fehler Fern der Heimat und eigentlich wollte ich auch nur nach Hause kommen ....die Notlösung blieb dann 5 Jahre so bis ich die Kupplung wechseln musste ;) )

Wenn das ein Erfahrungswert ist, dann akzeptiere ich das so und werde es vielleicht auch so machen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...