Zum Inhalt springen

Schlachtfest,XM V6-24 Riemen Pallas,Bauj. 2000


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

"alles muß raus!"

Gesamtleistung 130.000km ,Schalter,Blechteile links und Hauben,ohne ersichtlicher Rost,silber

Technik Top

aegnr75t.jpg

8ctswa3d.jpg

zku5c7ec.jpg

cd7wobkl.jpg

in Offenburg,Citroen Benz Autohaus

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Geschätzter Uwe, (und ich schätze dich!)

deine Strategie erneuter Verkaufsthreads erinnert mich dann doch etwas an Herrn Merz ;) (S. CX-Prestige Verkauf)

Oder soll es so sein, daß man besser einen neuen Thread aufmacht, anstatt unter die alten Threads das "Schuppppsss" zu schreiben ;)

Natürlich wünsche ich Herrn Benz immer noch viel Glück beim Verkauf ( ...und es ist immer noch sooo weit weg ...oder sollte ich auf die Kontinentaldrift warten? Da nähert sich der Süden sicher dem Norden an!)

SCNR

Bis Freitag

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategie ist es nicht,denn ich hab davon nix!

weil ich von Herzen Citroeniger bin und in meiner Schrauberzeit 2CVen und CXen hergerichtet habe,finde ich es Schade wenn so gute Substanz verrottet

oder gar zum Schrotti gehen.

ich wäre damals froh gewesen von einer solchen Gelegenheit zu wissen.

3 Threads

1)ein Blauer und ein Silberner zu einem Preis als Paket

2)ein Blauer mit den Teilen des Silbernen auf Vordermann gebracht

3)Schlachtteile aus dem Silbernen (130.000km auf allem!!)

C U

UW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gedacht,daß das ganze Fahrwerk herausgerissen wurde.

aber ne,der Alugusskörper der Schwinge hat es abgerissen!!

unglaublich,der Junge hat geweint.

der wollte denn zum Oldtimer bringen und sein ganzes Herzblut steckte in dem XM.

und bekommen tut er nix.

der LKW Fahrer der ihn in die Leitplanken gezwungen hat,ist auf und davon :-(

das Bild vom Achsträger hab ich rein,weils mich total beeindruckt hat .

nach meinem Urlaub gestern ,erster Tag in der Heimat gleich besichtigt und nur die paar Photos geschossen,

für Euch als Info.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem letzten Schleuderschaden am Randstein eines Kunden von mir ,hat die Schwinge überlebt, der Blechhauptträger nicht, den hats deutlich verbogen ,das ist sicher hier auch und man sieht auf dem Foto ja auch das im Radkasten das Rad " aufgeräumt " hat......... soviel zur Frage ob " mehr " kaputt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, XMbremi sagte:

 

 

Geschätzter Uwe, (und ich schätze dich!)

deine Strategie erneuter Verkaufsthreads erinnert mich dann doch etwas an Herrn Merz ;) (S. CX-Prestige Verkauf)

Oder soll es so sein, daß man besser einen neuen Thread aufmacht, anstatt unter die alten Threads das "Schuppppsss" zu schreiben ;)

Natürlich wünsche ich Herrn Benz immer noch viel Glück beim Verkauf ( ...und es ist immer noch sooo weit weg ...oder sollte ich auf die Kontinentaldrift warten? Da nähert sich der Süden sicher dem Norden an!)

SCNR

Bis Freitag

Gruß Martin

XM Bremi, wenn Du meinen V6 (mit der dröhnenden Automatik) damit plug and play zum Schaltgetriebe umbauen magst, bitte gerne bei mir melden! Ich helfe gerne, wo ich Dich entlasten kann.

(Sie läuft und läuft und läuft - mit bald 350.000 km, ich hätte das nie gedacht, nochmal spülen? Ich hatte selten einen Wagen, der so gut "gepaßt" hat,und zu gemäßigter, und dennoch zügiger Fahrweise, erzogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, hier hatte mal jemand diese lackierten Leisten rundum gesucht der Pallas / Exclusive Ausführungen in silber. Keine Ahnung wer das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, cx-forever sagte:

Übrigens, hier hatte mal jemand diese lackierten Leisten rundum gesucht der Pallas / Exclusive Ausführungen in silber. Keine Ahnung wer das war.

Das war ich, bin aber mittlerweile fündig geworden!

Sollte dieser Wagen geschlachtet werden hätte ich interesse an einigen Teilen (Wegfahrsperrenfach mit intaktem Deckel, Radio & CD-Wechsler soweit vorhanden und original, eventuell Räder...)

Viele Grüße, Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kurzes Update. Hab gerade angerufen. 900 Eur möchte er haben bei Selbstabholung. Ansonsten baut er den Motor in den blauen XM, weil der nicht mehr so gut läuft. Was soll man dazu sagen... Da kann sich jetzt jeder zur Preisfindung beim silbernen XM und zum Zustand des blauen XM selbst seine Gedanken machen...

Ich bin jedenfalls raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, CX Fahrer sagte:

Ich habe das Auto nicht gesehen aber wenn der so gut ist wie der letzt V6 den ich geschlachtet habe ist 900€ ein absolut gerechtfertigter Preis.

wäre mir jetzt neu, das du meinen letzten Xm zerlegst...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 at 12:10 , Renndromedar sagte:

Vergessen: Teile vom Mäusekino und noch irgendwas will der Eigentümer vor Verkauf auch noch ausbauen...

Ich rate mal: Die Domlager, alles was mit Hydractive zu tun hat, die Innenausstattung inkl. Radio und die Scheinwerfer + Rückleuchten ?

Es wäre sinnvoll, genau zu wissen was man für 900,- Euro bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2017 at 07:36 , Juergen_ sagte:


Besser mal in der Garage nachschauen? :);)

Garage hab ich keine. Hab nur vor kurzem aus 3 Autos und einem Haus die Wespen beseitigt. Dabei wurde einer meiner Söhne knapp neben dem Auge gestochen, was eine Woche gebraucht hat um auszuheilen. Jetzt ist nur noch der Dachboden bevölkert. Das werde ich den Winter über in Angriff nehmen, da nur die Königin überlebt.Soll jetzt aber keiner mit irgendwelchen Einwänden kommen. Ich habe nichts gegen die geflügelten Nutztiere, aber wenn sie meinem Vater zu nahe kommen, der eine Allergie hat oder ein anderes Familienmitglied angreifen, dann wehre ich mich dementsprechend. Wir hatten hier bei uns schon Hornissen in der Hauswand, was aber kein Problem war da die Einflugschneise nicht über einer Tür oder in dem Bereich lag in dem wir uns bewegen und ich hab mich sogar gefreut, da in diesem Jahr die sonstigen kleinen nervenden Flieger weniger waren. Auch hat einer meiner Brüder Bienen und bei meinen Eltern standen die Bienenkästen nur 4 m vom Haus entfernt, was aber trotz der lebensgefährlichen Allergie unseres Vaters nie ein Problem war. Nur als ich vor kurzem bei ihm war und auf der Toilette das Fenster öffnete, waren innerhalb 10 sek. etwa 40 Wespen drin. Was tut man da ?

Tür zu, Baumarkt, Sprühdosen gekauft. Dann haben die mich angegriffen, als ich an den alten Golf wollte, der auf den Schrott sollte. Weiter ging es an meinem C5 und am Audi meine Vaters. In jedem Auto mindestens 5 Nester.

So viel zum Thema Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wespen ? Ich habe im Sommer auch einige Nester in den Autos. Manchmal fällt mich eine an, was regelmäßig das Ende der friedlichen Koexistenz bedeutet.

Liqui-Moly-Rostloeser-MoS2-XXL-1613-600-

Das Zeug ist faszinierend, eine getroffene Wespe bleibt meist genau da wo sie gerade ist. WD40 ist dagegen, wie eigentlich bei jeder Anwendung, ziemlich wirkungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten,

die waren heftig. Ich hatte es am Anfang mit "normalem" Insektenspray versucht, was nicht gereicht hat. Die flogen Angriff aus allen Richtungen und dann eben die großen Drohnen. Das Ergebnis meines ersten Versuches hat mich dann in den Baumarkt geführt, wo ich ein spezielles Spray mit großem Sprühwinkel und einigen Metern Sprühweite  erworben hab. 2 Dosen sind schon versprüht und ich hab noch einiges vor mir, da seit dem Tod meiner Mutter anscheinend niemand mehr diese Gefahr registriert hat und die gestreiften Tierchen das ganze Grundstück als ihr Eigentum ansehen. Es ist traurig, aber wenn ich meinen Vater besuche ist die Dose Wespen-Ex dabei. Vielleicht weil ich Dinge tue , die er nicht mehr tut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wespen ? Ich habe im Sommer auch einige Nester in den Autos. Manchmal fällt mich eine an, was regelmäßig das Ende der friedlichen Koexistenz bedeutet.

Liqui-Moly-Rostloeser-MoS2-XXL-1613-600-

Das Zeug ist faszinierend, eine getroffene Wespe bleibt meist genau da wo sie gerade ist. WD40 ist dagegen, wie eigentlich bei jeder Anwendung, ziemlich wirkungslos.

Nimm lieber Bremsen und Teilereiniger - Ein gezielter Sprühstoß killt jedes Insekt in Sekunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...