Zum Inhalt springen

Moin ich bin Nils und restauriere meine CX GTI Turbo S1


Nils

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin Nils und schon seit einiger Zeit im Forum aktiv. Ich habe mich noch nicht richtig vorgestellt, daher an dieser Stelle eine Vorstellung meiner Person und meiner Citroen. 

Ich bin Nils, 24 Jahre alt und selbstständiger Unternehmensberater. Ich habe eine große Leidenschaft für klassische Automobile und guten Single Malt Scotch Whisky. 

Zur Zeit restauriere ich eine Citroen CX GTI Turbo S1 von 1985. Ich habe dieses Auto für einen Winter gekauft und mich verliebt. Es ist vielleicht nicht das schönste Auto in jedermanns Augen, aber eine Schönheit in meinen Augen. Der Komfort ist aus meiner Sicht unerreicht. 

Ich habe eine kleine Halle mit meinem Bruder und Vater. Wir haben eine kleine Sammlung von Oldtimern verschiedenster Marken. Mein erstes Auto war ein Saab 900 Turbo, meine liebstes Auto ein Mini 1300 von 1991. Ich liebe Automobile, die mich nicht bevormunden. Ich versuche mich gegen meine Generation der zwei linken Hände zu wenden und gehe jedes Projekt selber an. 

Ich werde sicher noch einige Unterstützung bei der Restauration benötigen und möchte euch hier auf dem Laufenden halten. 

Demnächst kommt meine Karosserie vom Lackierer. Dann wird es hier die ersten Bilder geben. 

Liebe Grüße Nils

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bienvenue!!

 

Saubere Vorstellung, vielen Dank.

Hört sich nach Benzin im Blut an. Wir ( und Dein CX) werden daran arbeiten, daß es durch LHM ersetzt wird.

 

MfG

Volker

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Nils sagte:

Ich bin Nils, 24 Jahre alt und selbstständiger Unternehmensberater..

Wow, das erfordert sicher viel Einsatz.

Viel Erfolg mit dem S1 !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen