Recommended Posts

Berlingokäufer    98
Berlingokäufer

Wer sich nicht durch die Massen der Fans deutscher Fahrzeuge quälen will, kann mit den S-Bahnen 3,4,5 und 6 von Frankfurt Hauptbahnhof zur Messe fahren und von da direkt in die Halle 8 gelangen:

https://www.iaa.de/besucher/gelaendeplan/

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot    847
Gernot

Es gibt da einen Trick, wie man ohne Gedränge auf die IAA kommt, den ich aber nicht verrate. Bevor ich S-Bahn fahre, wurstele ich mich aber vom Messeparkplatz Rebstock aus über den Eingang Portalhaus durch die BMW Halle 11. Die VW und die Mercedes Hallen habe ich noch nie besichtigt. Allenfalls ´mal so kurz durchgegangen. Da gibt es außer unangenehmen Zeitgenossen nichts zu sehen.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tapir62    3
Tapir62

Ich finde den Citroën-Stand sehr enttäuschend. Die Palette ist extrem ausgedünnt und die Marke erscheint selbst gegenüber Kia oder Hyundai wie ein Nischenanbieter. Auch das neue Federungssystem wird nicht aktiv beworben. Wenn DS wenigstens in Frankfurt vertreten wäre und gemeinsam mit Citroën auftreten würde. Aber so ist das wirklich - auch was die Große des Standes betrifft - ein Armutszeugnis.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot    847
Gernot

Das Thema Armutszeugnis trifft doch für die ganze Messe zu. Die größer, breiter, schneller, stärker Party ist aus und vorbei.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork    212
Silvercork

...echt?

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot    847
Gernot

Es gibt immer noch ein paar Deppen, die ein paar Fässer umherrollen, obwohl die Party vorbei ist. Wir können uns aber einmal hier im City Center Gersthofen zur Parkprobe treffen. Da ist es mit dem 207CC knapp und mit dem C4 eng. Aber der Europa Döner ist gut...

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_    663
jozzo_
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Es gibt immer noch ein paar Deppen, die ein paar Fässer umherrollen, obwohl die Party vorbei ist. Wir können uns aber einmal hier im City Center Gersthofen zur Parkprobe treffen. Da ist es mit dem 207CC knapp und mit dem C4 eng. Aber der Europa Döner ist gut...

Gernot

Leute mit Auto fahren ins Landgasthaus und parken so gut wie das Essen dort ist :-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berlingokäufer    98
Berlingokäufer
Am 13. September 2017 at 18:11 , Tapir62 sagte:

Ich finde den Citroën-Stand sehr enttäuschend. Die Palette ist extrem ausgedünnt und die Marke erscheint selbst gegenüber Kia oder Hyundai wie ein Nischenanbieter. Auch das neue Federungssystem wird nicht aktiv beworben. Wenn DS wenigstens in Frankfurt vertreten wäre und gemeinsam mit Citroën auftreten würde. Aber so ist das wirklich - auch was die Große des Standes betrifft - ein Armutszeugnis.

Tavares sieht das naturgemäß anders

https://www.welt.de/wirtschaft/article168583931/Was-bedeutet-PSAs-Effizienz-Offensive-fuer-die-Opelaner.html

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot    847
Gernot

Wenn ein Franzose von "efficacité" spricht, würde ich mir schon einmal die warmen Sachen aus dem Schrank holen. Dann ist Schluß mit Allradantrieb, Coupés und Cabrios.

Der Kunde lernt aber schnell:   

Herr Taverès bitte ankreuzen

o Ich fahre den 207CC bis zum Ende aller Tage, weil es kein ernsthaftes Cabrio bei PSA mehr gibt.

o Ich kaufe mir einen Mazda MX5, weil selbst die tütensuppentrockenen Japaner mehr Emotion herüberbringen als PSA.

o In jedem Fall guckt PSA in die Röhre.

 

Tipp:   Effizienz ist nicht eine Olive weniger im Glas (im Extremfall gar keine Oliven im Glas), sondern eine Olive mehr zum gleichen Preis. Oder die gleiche Zahl Oliven zum gleichen Preis, aber mit mehr Olivengeschmack.

Gernot

bearbeitet von Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot    847
Gernot

Zwei Möglichkeiten:

- Entweder er meint C Zero, den Berlingo Electric und den E-Mehari oder

- er meint, weil ja in jedes Auto eine Batterie eingebaut wird, sind die doch alle elektrisch.

 

Ich tippe auf Nr. 2.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden