Zum Inhalt springen

FAP tauschen lassen vor Kauf C6 204PS ?


DocHoliday

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Als ehemaliger Citroën-und aktueller Fahrer eines chinesischen, in Schweden gebauten Autos, bin ich neu im ACC-Forum, weil es mich zurück in die Welt französischer Autobaukunst zieht. Konkret will ich einen C6 204 PS, EZ 12/2007, 155000km beim Citroën Händler kaufen. Über Stärken und Schwächen habe ich unter anderem im ACC-Forum gelesen und mich mit einem Citroënschrauber ausgetauscht. Nun habe ich sehr unterschiedliche Angaben zum Wechsel des FAP gefunden. Die lagen irgendwo zwischen 180000 und 220000km. 

Wenn 180000km zutreffend sind, sollte ich den FAP vor Kauf noch tauschen lassen?

Der Verkäufer hat mir vorab freundlicherweise mitgeteilt, dass Reparaturen und Wartung beim C6 durchaus bis auf 2000€ klettern können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ne Abbruchkugel drauf fällt,ist er kaputt :-)

mit 155.000 km machst du erst mal nix,

nur fahren!

um die 200.000km kommt Zahnriemen und FAB.

nichts ist für die Ewigkeit

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,