BX_HUNTER

Xantia Abdeckung unter Windschutzscheibe zerstörungsfrei entfernen???

Recommended Posts

BX_HUNTER

Unter der Frontscheibe beim Xantia gibt's dieses lange Plastikteil... welches leider geklebt ist. Habe es eben beim Schlachter versucht, natürlich ist die Haube bereits weg, Wischerarme ebenfalls. Von unten (Spritzwand her) ist die Erreichbarkeit der geklebten Stelle schwierig, und dazu ist das Plastikteil dort an 3 Stellen in die Spritzwand gesteckt. Also muss man von oben (direkt bei der Scheibe ran), um dort die Verklebung zu lösen. Hebeln ist nicht wegen der Glaskante würde ich sagen, also Schneiden, mit viel Wärme, dachte ich mir. Trotzdem konnte ich es nicht in einem Stück ausbauen (nicht schlimm, da hier bereits gerissen).

Wie ist das, wenn man das Teil wiederverwenden muss. Gibt es einen Trick, oder geht es nur in langem und dosiertem wärmen mit Heissluftföhn und einer passenden Klinge etwas schneiden, und wieder wärmen usw??

 

Danke und Gruss, Nicolas 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Peter D.

Ich habe es bisher immer mit einem weit ausgefahrenen Cuttermesser hinbekommen - ohne erwärmen, dafür mit mehreren abgebrochenen Klingen :mellow:.
Wieder angebeppt hab ich's bisher immer mit (schwarzer) Motordichtmasse.

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork

Windlauf ...

Am einfachsten mit einer ganz schmalen Spachtel den Kleber abspachteln. Nicht warm machen.

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Ich spüle noch ordentlich Rostlöser auf die Klinge, dann rutschts besser

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

So mache ich es auch, hat sich als mit Abstand beste mir bekannte Methode erwiesen. Malerspachtel und Ballistol als Schmiermittel.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX_HUNTER

Danke Leute, werde ich mir merken. Das nächste mal klappt es hoffentlich. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 27 Minuten, Nightmare sagte:

Und bloß nicht wieder einkleben ;)

...denn es ist seit einigen Jahren nicht mehr neu erhältlich, war ziemlich teuer und es gibt kaum noch welche, die noch nicht gerissen sind.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX_HUNTER

X1 und X2 identisch?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork

... :)bien sur!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden