Zum Inhalt springen

Vollverzinkung ist nicht der perfekte Rostschutz


Gernot

Empfohlene Beiträge

Die perfekte Methode ist das Einlegen in Matsch. Tausende Moorleichen können nicht irren.

http://www.largus.fr/actualite-automobile/une-peugeot-104-sortie-dun-etang-38-ans-plus-tard-8708399.html

Allerdings sind die Nebenwirkungen auf Sitze, Mechanik und Elektrik noch nicht zur Gänze geklärt.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Text bezweifelt man, daß der Wagen mit dem ersten Schlüsseldreh wieder anspringt.

"...celle-ci risque de ne pas redémarrer au premier coup de clé"

Ich würde auch befürchten, daß der Inneraum etwas müffelt.

Gernot

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nachdem die Reifen platt sind wird die Batterie Auch nicht mehr die volle Leistung bringen. Aus Erfahrung ( der von mir aus dem Wasser geborgene Pug104 war allerding nicht so lange drin) behaupte ich jetzt aber dass der Innenraum sicher nicht müffelt. Allerdings ist es recht aufwandig den Dreck wieder aus den Polstern zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

...Ich würde auch befürchten, daß der Inneraum etwas müffelt.

Gernot

Einfach ein Duftbäumchen rein ...

... dann müffelt es richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich zeigt die ganze Chose nur die verdeckte Werbestrategie des PSA Konzerns. Bei Porsche steht/stand die Karosse unter freiem Himmel für jeden sichtbar und Peugeot läßt das Ding im Matsch versinken. Der Werbeeffekt ist überschaubar.

Nett wäre es, wenn das Teil wirklich wieder fahrbereit gemacht würde. Das könnte man dann einmal vermarkten. Godzilla taucht aus den Tiefen des Ozeans auf und wird von einem Peugeot 104 aus den Tiefen eines Teiches hupend überfahren.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Gernot sagte:

An sich zeigt die ganze Chose nur die verdeckte Werbestrategie des PSA Konzerns. Bei Porsche steht/stand die Karosse unter freiem Himmel für jeden sichtbar und Peugeot

läßt das Ding im Matsch versinken. Der Werbeeffekt ist überschaubar.

Das ist Werbestrategie sondern Konzernstrategie, da versinkt doch gerade alles im Matsch :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja leider das Vor-Facelift-Modell mit dem kleinen Kofferdeckel statt der großen Heckklappe. Dann isser leider uninteressant. :)

 

Und dann sehe ich auch gerade, dass der Lack an einigen Stellen matt ist. Nicht so schön.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat der Fahrzeugdieb bevor er den Wagen versenkte "lustre étang" ("Teichglanz") nicht oder nicht sachgemäß (zu kurz gewartet beim Antrocknen)  aufgetragen. Da entscheiden Minuten über Jahre.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:

Ach, das ist ja leider das Vor-Facelift-Modell mit dem kleinen Kofferdeckel statt der großen Heckklappe. Dann isser leider uninteressant. :)

Vielleicht landete er deshalb im Sumpf? Der 104 gehört ja der Versicherung, weil die dem Besitzer den Wert ersetzen musste.

Kenne ich aus meinem persönlichen Umfeld: Zuerst entsorgen, dann als gestohlen melden und der Polizei die Geschichte vom Pferd erzählen. 

"Ach wissen Sie, das, das sind gaaaaanz ausgebuffte Diebe aus Rumenistan, den Wagen finden Sie nie wieder." 

Und nachher findet man alles Mögliche im nächsten Gewässer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...