BX-Falkland

Heckstoßstange demontieren

Recommended Posts

BX-Falkland

Hallo BX-Freunde,

hat jemand eine Explorationszeichnung zur Montage/Demontage der Heckstoßstange eines BX 2. Serie für mich? 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

Hallo Falkland,

dat is ganz einfach, vorne die beiden Scheinwerfer rausziehen, hinten die beiden Rückleuchten rausklipsen von innen und dann kannst du die Torxschrauben von oben und unten sehen. Vorher mal einsprühen, sie gammeln gerne fest. ;)

Bist du auch schon im kostemlosem BX Forum ? ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Oben und unten je 3 Torx-Schrauben, die äußeren oben sind unter den Rückleuchten. Seitlich ist der Stoßfänger nur eingeschoben. Ab ca. 1988 gammelt nichts mehr fest, ab da wurden Kunststoffmuttern verbaut...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX-Falkland

Ihr hattet recht, theoretisch ganz einfach, aber bei mir sind die Schrauben auch fest. Torx ausgenuddelt. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ringelhuth

Hallo Falk,

das kenne ich, allerdings vom Break, da gibt's noch mehr Schrauben, weil der Stoßfänger zweigeteilt ist. Wenn's für die Schrauben noch nicht zu spät ist, Geduld haben, ruhig mehrmals mit reichlich Rostlöser einsprühen und jeweils ein, zwei Tage einwirken lassen. Vielleicht geht dann noch was... . 

Viele Grüße
R. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis
vor 10 Stunden, BX-Falkland sagte:

Ihr hattet recht, theoretisch ganz einfach, aber bei mir sind die Schrauben auch fest. Torx ausgenuddelt. 

Flex mit 1mm Scheibe, Kopf einmal quer rüber schlitzen und dann breiten Schlitzschraubendreher ansetzen. Ausbohren ist nicht zu empfehlen, die Dinger schmelzen Dir die Stoßstange durch...

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden