AndreasRS

Xantia Cabrio für 250 bei LBC

Recommended Posts

michel051

Sieht interessant aus. 

Mal prinzipiell: "carte grise presente" heißt doch, daß der eine französische Zulassung hat. Würde man den in Deutschland zugelassen bekommen? Wohl eher nicht, oder?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo Michel,

vor 34 Minuten, michel051 sagte:

Mal prinzipiell: "carte grise presente" heißt doch, daß der eine französische Zulassung hat. Würde man den in Deutschland zugelassen bekommen? Wohl eher nicht, oder?

»carte grise presente« heißt ja nicht, dass der Umbau eingetragen wurde. Falls doch, müsste theoretisch eine Zulassung in Deutschland möglich sein, dank der EU. Ich weiß auch nicht, ob die Landaulet-Bauform bei der deutschen Zulassung überhaupt eine andere Karosserieform bedeutet (ein Cabrio gilt als offen).

Grüße
Andreas

bearbeitet von AndreasRS

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Die zugebratenen Türen und das genietete Blech tun schon auf dem Foto weh.......

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Einfach mit der französischen Nummer fahren...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Der ist sicher nicht legal. In F ist es nahezu unmöglich irgend etwas in die Papiere eintragen zu lassen. Die sind total bekloppt. Das geht soweit dass es für einen CX GTI Turbo keine legale alternative zu den 210er TRX gibt. Es wird keine andere Grösse akzeptiert. Wenn Michelin gerade keine anbietet dann darf so ein Auto eben  nicht gefahren werden. Nichts da mit 14 Zoll Rädern oder gar Evasionsfelgen. Ich habe einmal in der Gutachterstelle miterlebt wie einer mit einem aus Deutschland importiereten gebrauchten 320d BmW abgeblitzt ist. Begründung: die Reifen haben nicht den Richtigen Geschwindigkeitsindex R. Auf dem Auto waren ganz normale Contis montiert.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bxtd

In Frankreich soll einem das Fahren von Verbrennern auch keinen Spaß machen, damit man auf E umsteigt. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden