Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACCM Alex

Biete Motor CX 2,4 IE M23/622 plus 5-Ganggetriebe

Recommended Posts

ACCM Alex

Hallo,

alle Jahre wieder biete ich nun erneut folgenden Motor an, vielleicht ist mittlerweile der richtige Zeitpunkt:

CX 2,4 IE, M23/ 622, ausgebaut damals aus 82er Prestige-Schlachtung. Der Motor ist bis zuletzt (2007) normal und klapperfrei gelaufen, Kilometerstand ca. 156.000km. Seit dem Ausbau trocken in einer Halle gelagert und von mir immer wieder mal von Hand durchgedreht. Da die Ansaugbrücke wahrscheinlich anderweitig einen Liebhaber finden wird, möchte ich ihn praktisch "nackt" verkaufen, also Motor OHNE Ansaugkrümmer, -stutzen, usw... Also von der Sache her so, wie ein AT-Motor auch geliefert würde.

Dazu biete ich das dazugehörige 5-Gang-Schaltgetriebe an. Das lief bis zuletzt ebenfalls absolut unauffällig. Es ist die Version für die hydraulisch unterstützte Kupplung, d.h. es fehlt der Betätigungshebel, wo der Kupplungszug bei "normalen" Getrieben eingehängt wird. Diesen müsste man nachrüsten sofern es in einen Wagen ohne hydraulische unterstützter Kupplung eingebaut wird. Ansonsten muss man halt bei einem entsprechenden Prestige die Aggregate vom alten aufs neue Getriebe umbauen denn die Teile für die hydraulische Unterstützung verbleiben bei mir.

Preis VB 200,-€ bei Selbstabholung für den Motor und VB 150,-€ für das Getriebe in 77694 Kehl. Motor und Getriebe sind bereits getrennt, es kann beides auch einzeln gekauft werden. Beim aufladen helfe ich natürlich, Motorkran ist vorhanden. Unter Umständen ist auch ein Versand auf Palette möglich. Voraussetzung ist jedoch, dass der Käufer alles organisiert und mir am Ende nur die Terminabsprache zur Abholung bleibt. In diesem Falle fällt jedoch meinerseits eine kleine Kostenpauschale an da ich ja kleine Gurte o.ä. benötige, um die Dinger u.a. ordentlich zu verzurren usw. Wie das aussieht wäre dann noch zu verhandeln.

Grüße

Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen