Zum Inhalt springen

Cimos Dyane mit Problemzonen restauration?


Cimos76

Empfohlene Beiträge

Ganz witzig, an einem Abend kamen schon zwei Anfragen für das Hardtop.
Ist das "Ding" doch noch seltener als ich dachte???
Viel spuckt Google zu Hardtops nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Bauernfeind sagte:

Ganz witzig, an einem Abend kamen schon zwei Anfragen für das Hardtop.
Ist das "Ding" doch noch seltener als ich dachte???
Viel spuckt Google zu Hardtops nicht aus.

Sehr selten, ich würde es auf 300 € schätzen, also etwa 1/3 des Autowerts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, jozzo_ sagte:

Sehr selten, ich würde es auf 300 € schätzen, also etwa 1/3 des Autowerts.

Verkauf das Hardtop und für die anderen 2/3 komm ich den Rest abholen.

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf das Hardtop und für die anderen 2/3 komm ich den Rest abholen.
Torsten 
Netter Versuch.. aber Nein!

Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Weder Tod, noch verkauft oder gar verschrottet... Sie lebt noch!!
Momentan eher "gerupft". Aber  peu á peu wird sie wieder.
Und solangsam werde ich hier auch wieder ein paar Fragen in die Runde werfen.

Zum Beispiel Bodenbleche (die sind pure Flickschusterei in der Dyane) und müssen raus. Jetzt gibt es da im Netz einige Anbieter und durchaus auch deutliche (ca. 30,-€ Differenz) Preisunterschiede! Wie kommt's sollte doch eigentlich grundsätzlich immer das gleiche Stück Blech sein.  Oder?

https://drive.google.com/open?id=1kWWrWht_2aD3s7cjYN0SlJtGBc9OQMOD

Das Hardtop ist übrigens mittlerweile ab. Wer interesse hat kann sich melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Bauernfeind sagte:

Wie kommt's sollte doch eigentlich grundsätzlich immer das gleiche Stück Blech sein.  Oder?

Die Bleche gibt es in verschiedenen Qualitäten. Blechdicke, Sicken, Paßgenauigkeit, blank, verzinkt, lackiert...... Daher rühren die Preisunterschiede.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie vermutet gibt es einige Schweißarbeiten. Pedalboden, Bodenbleche rechts und links, Schweller rechts.
Den linken habe ich noch nicht freigelegt, aber mit dem rechne ich eigentlich auch. Auch im Heck wird noch einiges zum Vorschein treten.
Bisher macht diese Arbeit echt Spaß, und man spart sich das Fitnessstudio nach einem stressigen Tag.

https://drive.google.com/open?id=1HTUAdCqfme9pouUCXR_BiFHQYPOW4k8z

https://drive.google.com/open?id=1EWunKT-Kojaf3GWz3FH4ntlP9rTumG1L

https://drive.google.com/open?id=1Q9RcLcl-PY3Ir8IvcIjAGszH9scn5mFY

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine dilletantisch geflickte Dyane hab ich auch mal gemacht. Beide Schweller, Bodenbleche, Pedalboden, Sitzbankkasten, Kofferraum, C-Säulen teilweise, rechte A-Säule teilweise, Scheibenrahmen untere Hälfte innen/außen mußten neu, Spritzwand habe ich damals mangels Alternativen geflickt, Radkästen hinten ebenfalls und tausend kleinere Stellen. Am Ende waren sicher 70% des Blechs am Häuschen neu, von den Türen mußte ich nur eine flicken, aus 2 Heckklappen eine gemacht und alle Kotflügel sowie die Haube geflickt.

In diesem Sinne: viel Spaß noch... :lol:

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, bx-basis sagte:

So eine dilletantisch geflickte Dyane hab ich auch mal gemacht. Beide Schweller, Bodenbleche, Pedalboden, Sitzbankkasten, Kofferraum, C-Säulen teilweise, rechte A-Säule teilweise, Scheibenrahmen untere Hälfte innen/außen mußten neu, Spritzwand habe ich damals mangels Alternativen geflickt, Radkästen hinten ebenfalls und tausend kleinere Stellen. Am Ende waren sicher 70% des Blechs am Häuschen neu, von den Türen mußte ich nur eine flicken, aus 2 Heckklappen eine gemacht und alle Kotflügel sowie die Haube geflickt.

In diesem Sinne: viel Spaß noch... :lol:

Also die Säulen sind alle bis runter gut. Türen, Scheibenrahmen und Heckklappe sind auch in Ordnung. Haube ist gut und die Kotflügel hoffentlich auch... schau mer mal.
Ist ja ein Projekt und kann wachsen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, bx-basis sagte:

Bis die Drahtbürste kam dachte ich auch daß Schweller und Säulen intakt sind...

Farbe hat große Überzeugungskraft :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, jozzo_ sagte:

Farbe hat große Überzeugungskraft :-)

Ja. Allerdings war das nicht so ein frisch lackierter Blender wie der von @Bauernfeind sondern eine 79er Dyane im Erstlack die im Schwellerbereich in grauer Vorzeit mit einer merkwürdigen silbrigen Farbe bepinselt wurde. Unter der Farbe ist das Blech völlig diskret weggefault...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb, darunter Orange, darunter fleckenweise auch mal Blau, und unter allem dann Beige.

Da ich einen Autolackierer an der Hand habe, der durchaus einiges nebenbei macht. Soll das (noch) rostige Ding irgendwann wieder Beige werden.
So ganz weiss ich allerdings nicht wie man bei einer Cimos Dyane den Originallack heraus findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroën war eine runde Aluplakette rechts auf die Spritzwand genietet bzw. später dort der Farbcode auflackiert. Ob das bei Cimos auch so war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Bauernfeind sagte:


So ganz weiss ich allerdings nicht wie man bei einer Cimos Dyane den Originallack heraus findet.

Indem man beim slowenischen Citroen Club nachfragt.

Der Herr Präsident spricht deutsch

ales.krajncan@gmail.com

32418873cg.jpg

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwischen rein eine Frage an die Fachleute, oder die die schon mehrere "Lackblender" und "Rostlauben" reanimiert haben. Wie arbeitet es sich denn leichter, möglichst früh die Hütte vom Rahmen nehmen? Oder erstmal mit dem Drahtbürschtel soweit alles freilegen und dann demontieren??

Bearbeitet von Bauernfeind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hütte immer als erstes abgenommen, dann kann man sie aufs Dach legen und bequem die unteren 10-20 cm ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb jozzo_:

Gibts eigentlich Fotos von der Restauration?

Du meinst Bilder von den vielen Löchern?
Ja, die gibt es. Momentan ist es aber immernoch die Demontage der Blechtante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernfeind:

Du meinst Bilder von den vielen Löchern?
Ja, die gibt es. Momentan ist es aber immernoch die Demontage der Blechtante.

Ja die meinte ich.

Als ich Deinen Namen in einem anderen Thema las hab ich mich erinnert und wollte sehen wie weit mein Gefühl zu den vielen kaschierten Löchern richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jozzo_:

Ja die meinte ich.

Als ich Deinen Namen in einem anderen Thema las hab ich mich erinnert und wollte sehen wie weit mein Gefühl zu den vielen kaschierten Löchern richtig war.

Dein Gefühl war richtig, eigentlich gibt es mehr Löcher als Blech. Drum werde ich auch nicht die Hütte schweißen sondern komplett ersetzen.
Allerdings macht es trotz der Löcher immernoch Spaß und wenn ich den; Zitat."Lackblender" wieder auf die Straße bringe, dann habe ich einiges gelernt. Was ich sicherlich mit einer "besseren" Dyane nie gelernt hätte. Somit habe ich beim nächsten Projekt schon etwas mehr Erfahrung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...