Zum Inhalt springen

Ich muss mal Sagen...


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hörs dir trotzdem an. Ich kann mich auch nur länger konzentrieren, wenn es um etwas mich betreffendes geht und ich folgen kann. :rolleyes:

Und woher weiss ich ob es mich betrifft oder Interessiert? Ok, ich schaue morgen die ersten 10 min, wenn es bis da hin  nicht ueberzegend ist, war es das letzte von Dir verlinkte Video was ich mir, ohne sinnvolle Zusammenfassung, anschaue ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So und nu? Jamaika bzw. Schwampel geplatzt. In einer Demokratie konnte man sich nicht einigen, weil Minderheiten auf ihr Programm pochten?

Neuwahlen mit FDP als "Held" oder "Memme"? War A.Merkel nur Moderator oder auch Verhandlungsführer?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

 In einer Demokratie konnte man sich nicht einigen, weil Minderheiten auf ihr Programm pochten?

 

willst Du damit implizieren, das es 'demokratischer' wäre wenn eine Partei ihre Standpunkte völlig aufgäbe,  nur um mit am großen Tisch sitzen zu dürfen ?

Ich bin kein Anhänger der FDP, aber mir klingt das richtig und vernünftig, die Verhandlungen abzubrechen wenn man sich zu sehr verbiegen müsste (natürlich ohne zu wissen,  was womöglich im Hintergrund alles für Schweinereien gelaufen sind).

Anders die Grünen - auch zu denen ist mein Verhältnis mehr als gespalten,  aber wir haben sie nu  mal als Landesregierung;   man kann mit ihnen leben, sie kuscheln mit Daimler und Porsche (wegen der Arbeitsplätze und dem vielen Häppchenfressen), aber wäre ich überzeugter Grünenwähler würde ich rotieren;   ihre Klientel verraten und verarschen die doch komplett !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Quelle: spon)
Lindner sagt Jamaika ab. Er wählt seine Art von populistischer Agitation statt staatspolitischer Verantwortung.
 
Grünen-Politiker Reinhard Bütikofer über den FDP-Chef
DPA

Grünen-Politiker Reinhard Bütikofer über den FDP-Chef

----------------------------------------

Lieber kein Cannabis als solche Typen in Regierungsverantwortung;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

willst Du damit implizieren, das es 'demokratischer' wäre wenn eine Partei ihre Standpunkte völlig aufgäbe,  nur um mit am großen Tisch sitzen zu dürfen ?

Die "Mehrheit" der Wähler hat die Minderheiten-Standpunkte (ggf. auch ohne es zu wissen) abgelehnt: Kohleausstieg, Verbrennerverbot, Ende Soli. Warum sollte eine "Minderheit" ihre Themen durchdrücken und die "Mehrheit" auf eigene Themen verzichten?

Man könnte nun statt der FDP die AfD in Verantwortung nehmen. Nach Ankündigung der Werksschließungen von Siemens in Görlitz und den angekündigten Entlassungen ,wird ein Anstieg der AfD-Wähler (in Sachsen) prophezeit.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

Man könnte nun statt der FDP die AfD in Verantwortung nehmen.

Man könnte sich auch selbst Erschießen damit man das Elend nicht länger Ertragen muss!

....der Möglichkeiten sind derer viele, muss man aber immer gleich zu Extremen Mitteln greifen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Man könnte nun statt der FDP die AfD in Verantwortung nehmen. Nach Ankündigung der Werksschließungen von Siemens in Görlitz und den angekündigten Entlassungen ,wird ein Anstieg der AfD-Wähler (in Sachsen) prophezeit.

 

Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. 

Übersetzt: Wer Nazis wählt, dessen Wirtschaft wird sich aus dem Staub machen. Genau das erleben die Demokratie- und Grundgesetzfernen jetzt. Je mehr von denen Nazis wählen, desto dreckiger wird es denen wirtschaftliche gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja bereits den Vorschlag einer CDU/FDP Koalition die als Minderheitenregierung arbeitet und von der AfD toleriert wird.

In anderen europäischen Ländern sind Minderheitenregierungen durchaus üblich und funktionieren....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, sasala sagte:

Es gab ja bereits den Vorschlag einer CDU/FDP Koalition die als Minderheitenregierung arbeitet und von der AfD toleriert wird.

In anderen europäischen Ländern sind Minderheitenregierungen durchaus üblich und funktionieren....

Wieso CDU/FDP? Die FDP hat mangels Entgegenkommen auch seitens CDU/CSU hingeschmissen. Die Grünen waren zu Kompromissen bereit.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel 63 GG regelt ja alles wunderbar. Warten wir also ab, wen der Bundespräsident zur Kanzlerwahl vorschlägt. Logisch wäre Merkel, da die CDU/CSU stärkste Kraft ist. Vielleicht aber auch nicht. Mal sehen, wann und wer. Spannende Sache. Der Grüßonkel hat plötzlich Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und erst wenn der Kanzlerkandidat im 3. Wahlgang durchfällt, gibt es innerhalb von 60 Tagen Neuwahlen.

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Das sind eher die Opfer der Energiewende:

"Die Energiewende wird bei Siemens zum Jobdesaster, in der Kraftwerkssparte gehen unzählige Stellen verloren. Wie hart das für die Standorte werden kann, zeigt das sächsische Görlitz. Ein Ortsbesuch. "

http://www.wiwo.de/my/unternehmen/industrie/goerlitz-bangt-um-siemens-werk-was-der-sparkurs-fuer-die-stadt-bedeutet/20504806.html?ticket=ST-908002-oaZo79gGcfIxgaYm5f3c-ap1

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens ist einfach unflexibel, wie imho unsere ganzen grossen unternehmen,
unfähig und nur darin bemüht, die aktionäre zu befrieden;

telekom, benz, vw, bahn, usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja bereits den Vorschlag einer CDU/FDP Koalition die als Minderheitenregierung arbeitet und von der AfD toleriert wird.
In anderen europäischen Ländern sind Minderheitenregierungen durchaus üblich und funktionieren....
Womit sich viele Menschen heute so zufrieden geben, ist schon seltsam. Bei Ryanair wird demnächst geklatscht, wenn 70% die Landung ohne Blessuren überstehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, zudroehn sagte:

Siemens ist einfach unflexibel, wie imho unsere ganzen grossen unternehmen,
unfähig und nur darin bemüht, die aktionäre zu befrieden;

telekom, benz, vw, bahn, usw. usf.

Immerhin haben zwei von deren Bossen eine klare Meinung zu Rattenfängern:

Zitat

Deutschlands Konzernbosse äußern harsche Kritik am Wahlerfolg der AfD: Volkswagen-Chef Matthias Müller bezeichnet den Wahlerfolg der Partei als "historischen Einschnitt". Das Ergebnis sei schockierend.

...

Zuvor hatte bereits Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser Konsequenzen aus dem Erfolg der AfD gefordert. Dass es eine national-populistische Partei wie die AfD "fulminant" ins Parlament geschafft habe, sei "auch eine Niederlage der Eliten in Deutschland", sagte Kaeser am Montag. "Wir haben ihre Wähler als Menschen am Rande der Gesellschaft abgetan." Für den Wohlstand im Land und für den Zusammenhalt der Gesellschaft sei es entscheidend, Menschen, die sich zurückgesetzt fühlten, einzubinden und ihnen Perspektiven zu geben. Das sei Aufgabe aller.

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/volkswagen-vw-chef-nennt-afd-rechtsextrem-a-1169819.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich erinnert wie der Wolfgang Kubicki am 24.09.17 in der ersten Talkrunde auf die Absage der GroKo durch Manuela Schwesig reagierte, war der Abbruch nur eine Frage der Zeit.

Das ganze Sendung 1h: https://m.youtube.com/watch?v=XSH_xVuv0JY

 

https://de.nachrichten.yahoo.com/diese-szene-anne-will-abend-112102460.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Auto nom said:

Übersetzt: Wer Nazis wählt, dessen Wirtschaft wird sich aus dem Staub machen. Genau das erleben die Demokratie- und Grundgesetzfernen jetzt. Je mehr von denen Nazis wählen, desto dreckiger wird es denen wirtschaftliche gehen. 

eine sehr interessante these!

demnach müsste die BRD so  bald das einzige land in der EU sein, dem es wirtschaftlich nicht dreckig geht. denn in fast allen anderen ländern sitzen ja die nazis in den parlamenten.

wunderlich dann nur die wirtschaftliche situation der länder ohne solche regierungsbeteiligungen, wie z.b. rumänien, spanien, portugal ... oder estland.

 

Bearbeitet von frommbold
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Das die südlichen Länder der EU rein von der geographischen Lage und den dadurch vorherrschenden Temperaturen gar nicht in der Lage sein können die gleiche Wirtschaftskraft wie Länder in gemäßigten Zonen aufbauen zu können sollte eigentlich jedem der etwas nachdenken kann völlig Klar und Logisch erscheinen. Neben der lähmenden Hitze im Sommer (und ich weiß wie hier in Deutschland gejammert wird wenn es mehr als 25° hat) spielt auch die damit verbundene Wasserknappheit eine Rolle.

Rumänien und Estland kämpfen immer noch mit den Nachwirkungen von 40 Jahren Kommunismus und sie haben den Nachteil das sie von den Wirtschaftsstarken Kernländern der EU ein ganzes Stück weg sind, Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn hatten es da wesentlich einfacher. In Ex-Jugoslawien hingegen sieht man auch deutlich das Nord/Süd Gefälle, ähnlich wie in Italien.

Und da ist es völlig unerheblich wer Regiert!

Deshalb auch meine Forderung nach einer handlungsfähigen, starken Europazentralregierung. Die dafür sorgt das Löhne, Gehälter, Preise, Abgaben und Steuern im gesamten Europa angeglichen werden! Nicht um Staaten mehr Chancengleichheit zu geben sondern um den Menschen in einer Gemeinschaft die gleichen Lebensgrundlagen zu Schaffen! Damit wir alle besser Leben!

Egoismus wie er von diesen ganzen rechtspopulistischen Gruppierungen gefordert wird, führt zu Neid, Hass, Abschottung und im schlimmsten Fall zu Krieg!

Wer kann das denn ernsthaft wollen, sofern er nicht Total Bekloppt ist?

Bearbeitet von Manson
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 11 Stunden, Ronald sagte:

Wieso CDU/FDP? Die FDP hat mangels Entgegenkommen auch seitens CDU/CSU hingeschmissen. Die Grünen waren zu Kompromissen bereit.

Ronald

Wieso habe ich das genaue Gegenteil wahrgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor einer Stunde, Manson sagte:

...

Deshalb auch meine Forderung nach einer handlungsfähigen, starken Europazentralregierung. Die dafür sorgt das Löhne, Gehälter, Preise, Abgaben und Steuern im gesamten Europa angeglichen werden! ...

Oh Mann...
Europa ist nicht groß geworden, weil es zentral regiert wurde, sondern im Gegenteil eine Vielzahl von selbständigen Nationalstaaten mit arbeitsamen Bevölkerungen und innovativen Geistern in Konkurrenz zueinander standen und sich gegenseitig zu überflügeln versuchten. Und die führenden Nationen waren die, deren Regierungen ihre Leute arbeiten ließen, ohne sich allzu sehr einzumischen.
Ein vereinigtes Europa mit einer gemeinsamen Verwaltung und exakt gleichen Bedingungen in jeder Ecke wird extrem schwerfällig werden (wie die halbwegs zu Recht kritisierten Großkonzerne) und in Agonie verfallen. Europas Stärke war seine VIELFALT (bitte verwechselt die ehedem fruchtbare Vielfalt des im Sozialismus untergehenden Europa nicht mit modernem Multi-Kulti-Quatsch).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Wieso habe ich das genaue Gegenteil wahrgenommen?

Verstrahlt? ;)

"Kein Fixdatum für das Aus von Verbrenner und Kohle. Die Grünen räumen Extrempositionen. Und siehe da: Jamaika kommt in Schwung."

https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/politik-de-welt/jamaika-verhandlungen-gruene-senden-kompromiss-signale-d1792800.html

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich, dass man jetzt der SPD Verantwortungslosigkeit vorwirft, weil sie nicht den Lueckenbuesser geben moechte. Vorher war es doch immer Machtgeilheit:lol:. Ich denke etwas Opposition wird ihr wirklich gut tun, leider scheint man ja sehr auf Frau Nahles zu setzen, da wird es das naechste Mal wohl auch nichts. 

Ansonsten halte ich eine Minderheitsregierung fuer durchaus belebend fuer unsere Demokratie. Vielleicht kommt davon auch etwas bei denen an die glauben wir waeren fast schon eine Diktatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...