Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaReleve

C4 Picasso II - Kabeldurchführung Motorraum/Innenraum

Recommended Posts

LaReleve

Hallo Forum,

hat jemand einen Tipp, wie ich ein Kabel (230V, gepanzert, Durchmesser max. 24mm) vom Motorraum in den Innenraum bekomme?

Bevorzugt in den Fußraum des Beifahrers. 
Fahrzeug: Grand C4 Picasso Bj. 2016 (vor-Facelift).

Leider spuckte die Suche nur zwei ähnliche, erfolglose Fragen zu dem Thema aus, also stelle ich sie zum guten dritten Mal

Allerbesten Dank,

Ullrich

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
johny36

Willst du ein keramiklüfter einbauen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
johny36

Das hatte ich mal in meinen volvo850 .verspreche dir aber nicht zu viel davon. Der burner war das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaReleve

Ich habe seit mehr als 20 Jahren Heizlüfter im Auto zum Auftauen der Scheiben und nie Probleme gehabt. 

Aber die Spaltmaße sind mittlerweile inkompatibel. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biker64

Ich hab einen Keramiklüfter mit 1500W im Winter zwischen den Sitzen, das Kabel ( normales 230V-Verlängerungskabel ) ziehe ich zu einer der hinteren Türen in den Innenraum. Früh per Funksteckdose an, vor dem Rausgehen wieder aus, Garage auf, Kabel aus Auto in Garage, und los gehts. Ist kein Problem.

Einen Defa-Lüfter hab ich auch, aber derhat nur 1000W - zu schlapp, bringt ein Minusgraden und dem doch recht großen Innenraum nix, war schon beim C5 zu wenig.

Ich nutze diese Lüfter:

lueft.jpg

 

lueft1.jpg

 

damit geht es so leidlich. Besser noch ist ein Standard-Lüfter mit 2000W, aber dem fehlt das Abschaltknöpfchen, wie im obigen Bild neben dem Typenschild zu sehen, falls er umfällt/abrutscht

bearbeitet von Biker64

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaReleve

Das ist ja alles ganz spannend, meine Frage war aber: Weiß jemand, wo ich ein Kabel mit 24mm Durchmesser durch die Spritzwand bekomme?

Besten Dank und schöne Grüße,

Ullrich

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaReleve

Kurzes Update für interessierte:

Im britischen Parallelforum hatte jemand Erfolg, indem er den Öffnungen für die Haubenentriegelung folgte. 

Schau ich mir auch mal an.

Beste Grüße, Ullrich

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen