Zum Inhalt springen

Excl. Bezug Sitzfläche vorne gesucht


X2Break-TR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Seitenwange mittlerweile ein fast 10cm grosses Loch aufweist suche ich einen guten gebrauchten Bezug in der vielgesuchten Excl. Variante mit Alcantara Stoff Mix. Die Sitzfläche wùrde mir schon reichen, der Lehnenteil fusselt ist aber ganz.

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu nicht glaube ich aber rechte Sitze sind immer besser und vorallem auf der Wangenseite die nach außen kommt Verschleißloser.

Torsten - die Frage ist ob beide Wangen der Sitze mit Airbagzwirn genäht sind ? dann  hat man halt die " Airbag" Signatur nicht mehr.

Wenn du keine elektrische Sitzverstellung hast gibt es den Schaumstoff noch für über 100 Euro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meinem originalen Fahrersitz auch kein Airbag Symbol. Da es aber ein deutscher X2 ist muss er doch eigentlich Seitenairbzg im Sitz haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 at 19:07 , kroack sagte:

Torsten - die Frage ist ob beide Wangen der Sitze mit Airbagzwirn genäht sind ?

 

Das sind sie, zumindest bei den Fahrzeugen wo ich das angesehen habe. Ich gebe aber keine Garantie auf Allgemeinverbindlichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, X2Break-TR sagte:

Ich hab an meinem originalen Fahrersitz auch kein Airbag Symbol. Da es aber ein deutscher X2 ist muss er doch eigentlich Seitenairbzg im Sitz haben, oder?

Nicht unbedingt. Bei den ersten X2 waren Seitenairbags noch aufpreispflichtig. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Seitenairbags erst ab Modelljahr 99 Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den hier konkret mit Airbag-Symbol gemeint?

Es ist zu unterscheiden zwischen den SItzbezügen wo "in Augenhöhe" aufgestickt ist, dass sie einen Airbag beherbergen und dem hinweisenden Aufkleber an der Plastikleiste die die Stuhlmechanik verdeckt - letzterer kann auch schonmal verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man ein rechtes Polster nach links macht, sieht man das Symbol auf der rechten Wange, was sicher der pingelig geneigte TÜV Prüfer nicht gern sieht. zu empfehlen ist dann den Aufnäher abzunehmen und sich eine Plastikleiste mit Airbagsymbol  zu besorgen. Dann ist wieder alles " Heile Welt " in Deutschlands Paragrafenordnung - so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also das eingenähte Symbol in Augenhöhe am Sitz hab ich sicher nicht ... Ich schau jetzt nochmal an den Plastikleisten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, Aufkleber auf den Plastikleisten gefunden. Hab zwischenzeitlich auch einen gut erhaltenen Beifahrersitz. Will eigentlich nur die Sitzfläche umbeziehen, wenn ich zeitlich himkomme zerleg ich noch die Lehne und schau mir die Nähte mal. Wie erkenn ich den Airbagzwirn ? lg und danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...