Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
X2Break-TR

Excl. Bezug Sitzfläche vorne gesucht

Recommended Posts

X2Break-TR

Hallo,

da meine Seitenwange mittlerweile ein fast 10cm grosses Loch aufweist suche ich einen guten gebrauchten Bezug in der vielgesuchten Excl. Variante mit Alcantara Stoff Mix. Die Sitzfläche wùrde mir schon reichen, der Lehnenteil fusselt ist aber ganz.

Patrick

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Bestell Dir eines für rechts das passt auch

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Und das sogar bei Sitzen mit Airbag,

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Neu nicht glaube ich aber rechte Sitze sind immer besser und vorallem auf der Wangenseite die nach außen kommt Verschleißloser.

Torsten - die Frage ist ob beide Wangen der Sitze mit Airbagzwirn genäht sind ? dann  hat man halt die " Airbag" Signatur nicht mehr.

Wenn du keine elektrische Sitzverstellung hast gibt es den Schaumstoff noch für über 100 Euro

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
X2Break-TR

Ich hab an meinem originalen Fahrersitz auch kein Airbag Symbol. Da es aber ein deutscher X2 ist muss er doch eigentlich Seitenairbzg im Sitz haben, oder?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
Am 28.9.2017 at 19:07 , kroack sagte:

Torsten - die Frage ist ob beide Wangen der Sitze mit Airbagzwirn genäht sind ?

 

Das sind sie, zumindest bei den Fahrzeugen wo ich das angesehen habe. Ich gebe aber keine Garantie auf Allgemeinverbindlichkeit ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantialf
vor 11 Stunden, X2Break-TR sagte:

Ich hab an meinem originalen Fahrersitz auch kein Airbag Symbol. Da es aber ein deutscher X2 ist muss er doch eigentlich Seitenairbzg im Sitz haben, oder?

Nicht unbedingt. Bei den ersten X2 waren Seitenairbags noch aufpreispflichtig. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Seitenairbags erst ab Modelljahr 99 Serie.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrankB

Was ist den hier konkret mit Airbag-Symbol gemeint?

Es ist zu unterscheiden zwischen den SItzbezügen wo "in Augenhöhe" aufgestickt ist, dass sie einen Airbag beherbergen und dem hinweisenden Aufkleber an der Plastikleiste die die Stuhlmechanik verdeckt - letzterer kann auch schonmal verschwinden...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Naja wenn man ein rechtes Polster nach links macht, sieht man das Symbol auf der rechten Wange, was sicher der pingelig geneigte TÜV Prüfer nicht gern sieht. zu empfehlen ist dann den Aufnäher abzunehmen und sich eine Plastikleiste mit Airbagsymbol  zu besorgen. Dann ist wieder alles " Heile Welt " in Deutschlands Paragrafenordnung - so.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
X2Break-TR

Hmm, also das eingenähte Symbol in Augenhöhe am Sitz hab ich sicher nicht ... Ich schau jetzt nochmal an den Plastikleisten

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
X2Break-TR

gut, Aufkleber auf den Plastikleisten gefunden. Hab zwischenzeitlich auch einen gut erhaltenen Beifahrersitz. Will eigentlich nur die Sitzfläche umbeziehen, wenn ich zeitlich himkomme zerleg ich noch die Lehne und schau mir die Nähte mal. Wie erkenn ich den Airbagzwirn ? lg und danke 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen