Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BaerLee

GC4P II Tragfähigkeitsindex Reifen

Recommended Posts

BaerLee

Hello, vll weiß ja jemand Bescheid. 

Verbaut sind Reifen mit der Tragfähigkeit 95, bei diversen Reifenshops wird auch immer 95 angezeigt. Habe über die Citroën HP ein Teilegutachten für die Rad/Reifenkombination runtergeladen. Da steht, für meine Felgen aber 225/45 18 91. Also darf man auch Reifen ab 91 fahren? 

Danke vorab! 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kr_c5f

Ja, darf man. Niedrigere LI fahren sich zudem komfortabler. Die findet man aber immer seltener, weil die Hersteller sich aus Kostengründen auf weniger Typen beschränken wollen und im Zweifel eben das produzieren, was man überall montieren kann.

bearbeitet von kr_c5f

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen