Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marucco

Zündschloß Probleme Ami 8

Recommended Posts

Marucco

Halle, bei meinem wilden "man-sieht-mir-meine-40-Jahre-Südfrankreich-an" Ami 8 ist mir nun aufgefallen, dass es beim Zündschloß ein Problem gibt.

Auch bei laufendem Motor/Schlüsselstellung  "an" kann ich den Schlüssel so abziehen...nicht schön und auch nicht sicher.

Mit WD 40 fluten und drin rumstochern hat auch nix gebracht, der TÜV nächsten Monat wird sich eher nicht freuen.

Daher 2 Fragen:

1) Ist dieses Problem bekannt und kann man es irgendwie einfach lösen? Ist evtl nur eine 5 Cent Feder kaputt? Ich kenne mich zwar mit einigem aus, aber Zündschlösser sind jetzt nicht so mein Haupt Interessengebiet...:D

2) Und gibt es Alternativen zum Neukauf des Schlosses? Wie unterscheidet sich das Ami Schloss von den anderen der Epoche? 

Kann ich zum Beispiel den Lenk-Verriegelungsbolzen und die Kontaktplatte hinten auswechseln und so aus einem GS Schloss ein Ami Schloss bauen? Auf Fotos sehen beide Gehäuse ziemlich identisch aus...:confused:

Ratschläge herzlich willkommen, Danke!

bearbeitet von Marucco

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
der_Glufy

Das Zündschloss ist das einzige Teil an Ami und Ente etc., das absolut panzerknackersicher ist. Schon der Ausbau geht fast nur mit der Flex, das Ding zerlegen heißt es zerstören.

Den TÜV wird deine neu gefundene Funktion nicht stören, wenn überhaupt interessiert ihn nur das Lenkradschloss. Also immer cool bleiben :-)). Nothing is perfect.

Bernd

bearbeitet von der_Glufy

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Marucco

Hm, trotzdem ein doofes Gefühl, wenn dir der Schlüssel während der Fahrt herausfällt ;)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
wackelpudding

Die 3 Pfund andere Schlüssel abnehmen und Schlüssel solo benutzen.

Und ein schöner zeitgenössischer Schlüsselanhänger hilft natürlich auch enorm ... ;-))  :

am4gxvcr.jpg

daroom6g.jpg

6a4kmpdq.jpg

... und noch viele weitere im Angebot.

Bei Interesse gern eine P Nachricht.

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Marucco

...am Ami ist der leichteste Schlüsselbund dran, den ich habe:rolleyes:

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
citronenfalter

Hallo,

hätte noch ein gut funktionierendes gebrauchtes Zündschloß mit Halterung abzugeben

PICT2148.JPG

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Marucco
vor 37 Minuten, citronenfalter sagte:

Hallo,

hätte noch ein gut funktionierendes gebrauchtes Zündschloß mit Halterung abzugeben

PICT2148.JPG

Interesse und PN 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag