bandit2308

Heizung wird nicht richtig warm

Recommended Posts

bandit2308

Hallo an alle. Bin neu hier und heiße Marco.  Hab nen Jumper Bus Baujahr 2016. Die Heizung wird meines Erachtens nicht richtig warm . Ich kann die Temperaturso hoch drehen wie ich will es wird nie richtig warm. Selbst bei nur 5 grad Außentemperatur. Wie soll das erst im Winter werden. Bevor ich die Werkstatt befragen , wollte ich mal Ideen zu dem Thema hören. Danke schon mal im voraus. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Wurzelsepp

Wenn noch dazu kommt, das das Kühlwasser auch nicht richtig warm wird, was an der Temperaturanzeige zu sehen sein müßte, dann liegt es an einem defekten Thermostat.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Wurzelsepp

Dann warte mal ab, wenns richtig kalt wird.

Man müßte jetzt einige Sachen prüfen, die aber übers Inet schlecht gehen. Wenn ich jetzt mal an alle Wasserschläuche fassen könnte, dann wäre ein Ergebnis schnell klarer.

Zielführender wäre es, einen Tester an den kalten Wagen zu hängen, alle relevanten Daten auszulesen und nach einer Fahrt zum warmwerden noch mal dasselbe zu tun.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bandit2308

Ok das werd ich mal machen. Wenn das Fahrzeug nen zuheizer hätte. .. wo würde der verbaut sein?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
CX Fahrer

Bj2016 hat Garantie da würde ich keinen Finger krumm machen.

• Like 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bandit2308

Mach ich auch nicht.  Will nur wissen was das Problem sein kann damit die mir nicht die Story vom wilden Wolf erzählen. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bx-basis

Wenn der Jumper als Bus nur die gleiche Heizung hat wie als Kastenwagen dann wundert es mich nicht dass der Innenraum nicht warm wird. Es gibt aber Versionen mit zweitem Wärmetauscher und Gebläse im Heckbereich, das muß man dann vermutlich separat zuschalten damit es innen halbwegs warm wird.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
bandit2308

Das hat er. Nutzt allerdings so gut wie nichts. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag