Zum Inhalt springen

AX für die Tonne ??


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

In Bad Oyenhausen zu besichtigen, beim dortigen Cit. Händler:unsure: und der ist auch noch wirklich gut in Schuß !!large.IMAG1765.jpg.18e46712590268b155bcfb9535a185ac.jpglarge.IMAG1766.jpg.735964d7dfdde5d21751a2d4a2c0bc9f.jpg

Elmar, keine Angst ist nicht Deiner !! :D (Zur Erklärung: den habe ich gerade in Pflege!)

Da kann man Männer weinen sehen, nicht wahr Moritz ??

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeiiiiinnnnn  :traurig:    :extremtraurig:  

Mensch es ist so schwierig einen guten AX zu finden und diese Idioten schmeißen einen so einfach Weg?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir uns mal des nächtens in B. O. treffen, so eine konspirative, konzertierte Aktion: nicht free Willy sondern: Free AXy ! Mulde kippen und rausziehen !

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ente fahren ist übrigens geil  ! Originolton Elmar

Sowas kommt dabei raus, beim Autotausch nicht, dass ich auf dem Pfand sitzenbleibe....

@antonAX

nen 96er, na der is dann ja zu jung............;)

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Hartmut51 sagte:

In Bad Oyenhausen zu besichtigen, beim dortigen Cit. Händler:unsure: und der ist auch noch wirklich gut in Schuß !!large.IMAG1765.jpg.18e46712590268b155bcfb9535a185ac.jpglarge.IMAG1766.jpg.735964d7dfdde5d21751a2d4a2c0bc9f.jpg

Elmar, keine Angst ist nicht Deiner !! :D (Zur Erklärung: den habe ich gerade in Pflege!)

Da kann man Männer weinen sehen, nicht wahr Moritz ??

Wie doooof ist eigendlich unsere bekloppte zivilisierte Menschheit ???? In manchen Fällen denkt man , schlimmer geht's nimmer , aber wie man auf dem Bild eindeutig sieht , da ist noch eine Menge Luft nach unten !! 

Stelle mir gerade vor , ich wäre mit einem LKW mit ebenso einem Container mit Bauschutt dort unterwegs . Fix den Container getauscht und tschüss ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Hartmut51 sagte:

Ente fahren ist übrigens geil  ! Originolton Elmar

Sowas kommt dabei raus, beim Autotausch nicht, dass ich auf dem Pfand sitzenbleibe....

@antonAX

nen 96er, na der is dann ja zu jung............;)

 

Oha.....da könnte auf dem "Pfand" dann doch etwas "Königsblaues" kleben :rolleyes:B):P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Werbeaktion.

Da kann man annehmen, das man da alles wirklich Wertvolle und Brauchbare entfernt hat.

Während der Idiotenprämie 2009 habe ich umzäunte Abstellhalden mit zig mal wertvolleren Kisten gesehen: Berlingo, Xantia, ZXe, selbst einige Xsara und Saxo,, von anderen Marken ganz zu schweigen. 

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Memphisto sagte:

Es ist eine Werbeaktion.

Da kann man annehmen, das man da alles wirklich Wertvolle und Brauchbare entfernt hat.

Memphisto, nein so ist es nicht, der sieht top aus, nix demotiert nen neuen Auspuff drunter, Sitze Innenraum absolut gepflegt, sauberer als meine Autos, Reifen top.

Haben wahrscheinlich gerade ein KIA SUV gekauft und nehmen die Dieselprämie mit..........was für ein Irrsinn rein ökologisch gedacht, ausnahmsweise !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentum verpflichtet...es vorzeitig wegzuwerfen und neu zu kaufen.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html

Zitat

Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Wegwerfen ist in unserer Gesellschaft wahrscheinlich wirklich im Wohle der Allgemeinheit, zumindest wenn man das Weggeworfene durch etwas neues ersetzt und dafür MwSt zahlt, die zumindest theoretisch der Allgemeinheit zu Gute kommt. Wer viel fährt, tut wieder etwas für die Allgemeinheit, indem er viele Spritsteuern zahlt. Also besser einen Suff kaufen, der mindestens 10 Liter verbraucht und nie mehr zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, das ist gut für die Allgemeinheit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, C5 Susi sagte:

Oha.....da könnte auf dem "Pfand" dann doch etwas "Königsblaues" kleben :rolleyes:B):P

Dann nehmen sie ihn bestimmt nicht zurück, wg. Sachbeschädigung !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

nix demotiert nen neuen Auspuff drunter, Sitze Innenraum absolut gepflegt, sauberer als meine Autos, Reifen top.

Dann hätten sie den AX nicht nehmen sollen. Es gibt ja noch genügend Menschen, die sich gegen das bedenkenlose Wegwerfen stemmen.

Die Teile mögen ja noch ordentlich sein, aber es gibt eben kaum Nachfrage danach. Und die ist auch noch abnehmend. Das ganze Auto ist aber durchaus attraktiv, würde ich heute noch gerne fahren, so einen AX. Erst recht einen gepflegten für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Memphisto sagte:

Dann hätten sie den AX nicht nehmen sollen. Es gibt ja noch genügend Menschen, die sich gegen das bedenkenlose Wegwerfen stemmen.

Die Teile mögen ja noch ordentlich sein, aber es gibt eben kaum Nachfrage danach. Und die ist auch noch abnehmend. Das ganze Auto ist aber durchaus attraktiv, würde ich heute noch gerne fahren, so einen AX. Erst recht einen gepflegten für kleines Geld.

Mit der Meinung stehst du nicht allein da. In meinen Augen ist der AX nicht nur wegen des Kartgefühls absolut unterbewertet und ja, er verfügt über eine Federung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gerade Kontakt aufgenommen, vielleicht gehts ja auch ohne kriminelle Energie :huh:.

Nichts ist unmööööööööööglich !! :o

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Hartmut51 sagte:

und ja, er verfügt über eine Federung.

Echt? Erzähl das mal meiner Frau. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe tatsächlich mal auf ihren Wunsch einen AX (Serie 1, G-Kat, wenig km) als Zweitwagen angeschafft (ihr erstes Auto war ein nagelneuer AX first). Probefahrt hatte ich gemacht, alls für iO befunden, den Wagen dann zu Hause fertig gemacht (Inspektion, Zahnriemen etc.) und sogar die HU durchführen lassen. Am Vortag der geplanten Anmeldung hatte ich ihn dann mit roten Kennzeichen zu Hause stehen und Madame durfte erstmals nach vielen Jahren AX-Abstinenz für eine kurze Proberunde ans Steuer. Sie kehrte zurück mit den Worten: den fahr' ich nicht, ist ja bretthart das Ding! So wurde nichts aus der Zulassung, der AX wurde gewinnbringend verkauft und der Zweitwagen wurde ein roter BX 14 RE der mir kurze Zeit später irgendwie zugelaufen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX Serie 1 hatte ich auch mal. Wenn der keine Federung hat, dann stimmt was nicht. Meckern kann man aber über die Geräuschkulisse.

Ich trauere dem AX noch 20 Jahre später hinterher, soviel Spaß hatte ich nie mehr beim Fahren, mit 60 PS ging das Ding wie blöd in normalerweise erlaubten Geschwindigkeitsbereichen.

Schäden erkenne ich auf den Bildern keine. Vielleicht ist der AX ja nur werbewirksam im Container geparkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem AX stimmte alles, der hatte gerade mal 60000 Ersthand-Kilometer auf dem Tacho. Madames Popometer war (und ist) von den BXen un dem 2CV einfach zu sehr verwöhnt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...