Recommended Posts

Karl1983

Hallo Leute,

 

an unserem DS4 (THP 200) ist die Hochdruckpumpe hin, neue ist bereits geordert allerdings fehlt mir noch die Vorlaufleitung welche gewechselt werden muss.

Vll ist hier jemand der mir die Teilenummer sagen kann.

 

Grüße und Danke im Vorraus

 

Karl

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pendence

Hallo Karl,

ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, jedoch habe ich gerade vermeintlich den gleichen Fehler.

Ich bin mit dem DS4 beim beschleunigen von 150 auf 180 gewesen und da fing der Motor das stottern an. Der ADAC hat uns dann abgeschleppt und der Fehlerspeicher hatte ausgesagt, dass der 1. Zylinder Zündaussetzer hat.In der Werkstatt wurden dann die Zündkerzen getauscht. Leider kam ich damit nur 500 Meter weit und nun ist die zweite Diagnose, dass die Kraftstoff-Hochdruckpumpe hinüber ist. Kosten ca. 450€ + 2h Einbau. 

Welches Fehlerbild hattest Du denn?

Viele Grüße

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva

Der hat doch nicht etwa die Hochdruckpumpe vom unseligen HPI ????

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biker64

Schraubenschlüssel, Ratsche, Schraubendreher......:P;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Wenn er diese Pumpe hätte, wäre es nicht so kniffelig für den HPI eine Pumpe zu finden. Kann nicht einfach einer die Teilenummer für die Vorlaufleitung heraussuchen? Benzin Direketeinspritzung ist heute Stand der Technik und es gibt nur noch noch sehr wenige Motoren mit Saugrohreinspritzung.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ynnor1960

Hallo,

 

ich habe gerade meine HD-Pumpe erneuert! 45min. Arbeitszeit, ohne Probleme! ich habe jedoch die Kraftstoffleitung nicht erneuert! War kein Hinweis hierzu gegeben lt. Citroen-Händler!

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva

Danke für die Rückmeldung. Kannst Du vielleicht ein Bild beisteuern? Und wo hast Du die Pumpe her? Ach ja: Was kostet so 'n Teil :rolleyes:

Gruß Stefan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden