Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XMexclusive

Citroen C5 V6 Schalter

Recommended Posts

XMexclusive

Hallo zusammen,

ich habe im Juni einen Citroen C5, Bj. 03/03 mit 101 TKM gekauft und bin eigentlich zufrieden damit aber folgende Problematik habe ich jetzt.

Die Zündung knistert und singt manchmal mit, dies ist aber nur bei ausgeschaltetem Radio über die Lautsprecher zu hören. Dazu kommt noch manchmal ein starkes ruckeln beim abrupten Gaswegnehmen im Stadtverkehr. Zündspule defekt? Vom Vorbesitzer wurden relativ preiswerte von der Marke Delphi verbaut. Bis jetzt bin ich 8tausend Kilometer gefahren.

Für Tipps bin ich dankbar,

Gruß Martin

bearbeitet von XMexclusive
Ergänzung

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Helmut Bachmayer

Die Zündspulen kann man ganz einfach auslesen, und Delfi ist normalerweise okay.  Aber das  Ruckeln kann auch mit dem Saugrohr zusammenhängen, auch dann können die Auslesegeräte die Zündspulen anzeigen, jedoch ständig verschiedene. Gruß der bachmayer

bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen