Zum Inhalt springen

Bezugsquelle für Kettenschloss v. d. Ölpumpenkette


Manfred A.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Beim "DDZ" 1,9 80kW ist mir die Ölpumpenkette gebrochen.

Eine gebrauchte Kette hab ich, ich möchte aber nicht den halben Motor zerlegen, um sie um die Kurbelwelle zu legen.

Mercedesfahrer z.B. machen sowas mit einem Kettenschloss.

Bei Citroen bekomme ich nur die kpl. Endloskette mit der Nr. 1033.06

 

Gibt es für so ein Kettenschloss eine ET-Nr. oder eine Bezugsquelle ? (bevorzugt für Österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nimmst einen Kettenöffner. Gibt es für motorradketten. Da wird der Stift eines Kettengliedes heraus- und später wieder hineingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, BerndX2 sagte:

https://fuerst-autoteile.de/kette-oelpumpenantrieb/09268101?c=100885

 

Runter scrollen! Unter Zubehör scheint das passende Kettenschloss abgebildet zu sein...

Klingt gut, aber der Artikel ist dzt. nicht verfügbar.

Werde aber mit der, dort angeführten, Mercedes-Vergleichsnummer, Morgen bei Mercedes probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, fantaweather sagte:

Oder Du nimmst einen Kettenöffner. Gibt es für motorradketten. Da wird der Stift eines Kettengliedes heraus- und später wieder hineingesteckt.

So was sollte man aber bitte nur machen, wenn man das ensprechende Werkzeug, einen neuen Stift und jede Menge Ahnung davon hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Wurzelsepp sagte:

So was sollte man aber bitte nur machen, wenn man das ensprechende Werkzeug, einen neuen Stift und jede Menge Ahnung davon hat.

keine Sorge, der BX fährt eh nicht mehr im Strassenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier das Ergebnis

Ich hab , in meinem Umfeld, kein Kettenschloss bekommen.
(bei fuerst-autoteile, im Link oben, hab ich eine Mercedes-Nr. gefunden, und diese auch bei Mercedes bestellt - nur ist das ein Einbauwerkzeug zum Einfädeln der Steuerkette, und darf nicht im Motor verbaut werden)

Nach der Empfehlung eines bekannten Motorradmechanikers, hab ich ein Glied aus der alten Kette entnommen und in die Gebrauchte eingenietet. Er würde an so einer Kette kein Kettenschloss einsetzen, wenn gut vernietet hält es sehr gut.

Morgen probier ich ihn beim Autoslalom, wir werden sehen.

Bearbeitet von Manfred A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...