Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antonAX

AX Sondermodell Monpti .... Bewertung,Kaufberatung und...

Recommended Posts

antonAX

Hallo Leute,

vlt. möchte sich ja jemand von euch ein Monpti kaufen. Deshalb hab ich mir gedacht, ich schreibe was darüber.

 

Den Monpti gibt es in 4 mir bekannten Versionen. Monpti 1, Monpti 2, Super Monpti und Monpti Diesel

 

er kamm 1988 auf den markt und war 1000 DM günstiger als das Standart Modell

 

Monpti 1:

er unterscheidet sich unter den anderen, dadurch das er einen Vergaser und keinen Kat hat. in deatils unterscheidet er sich auch. Er hat graue Stoßstangen, glatte Sitze, dünnerer Stoff und keinen rechten Spiegel.

Monpti 2

er verfügt über einen einspritzer und ein 3 wege Katalysator . Die Stoßstangen sind in Wagenfarbe, erhat ein ovales Muster(dicherer Stoff) auf den Sitzen und einen rechten Spiegel.

Super Monpti

er wurde auf der Bassis der 1er Monpti gebaut. Das revoluitionäre war das er schon einen Kat und einen Einspritzer hatte. Unterscheiden tut er sich darunter das er keinen rechten Spiegel hat noch die glatten Sitze mit grauen Stoßstangen . (er wurde parallel zum 1er Monpti gebaut. Gegen 1990 wurden beide durch den 2er Monpti abgelöst.

Monpti Diesel

Ende 1990 und bis mitte 1991 wurde er parallel zum 2er Monpti gebaut der Monpti Diesel gebaut. Er hat einen 1,4er Tdu Diesel Motor verbaut (Ohne Kat). Er hat Stoßstangen in Wagenfarbe, einen rechten Spiegel und die neuen Sitzen.

 

1991 wurde der Monpti mit facelift vom Teen abgelöst.

 

Motoren

Monpti 1 : Benzin, 1,1 (1124ccm) 54PS

Monpti 2 : Benzin, 1,1 (1124ccm) 60PS

Super Monpti : Benzin,1,1 (1124ccm) 50PS

Monpti Diesel : Diesel, 1,4 (????ccm) 52  PS

 

die sitze :

Die könnte ihr euch so vorstellen. Es ist wie ein Stück Schaumstoff mit etwas Stoff drüber. Man versinkt darin...(Ist man von Citroen Gewohnt)  Man spürt auch das Sitzgestell im PO. In meinen Augen ein No GO. Das sieht jeder anderst.

 

Mängel

 

Mir ist bekannt...

Sitze neigen zu risten löcher...

Amaturenbrett neigen auch zu rissen und Löcher (Da war das vom Mk 2 besser)

Farben:

Furio Rot (Rouge de Furio)

Schneeweiss

und Blau (sehr sehr selten) vlt hat jeamnd ein Foto davon ? Ich hab noch nie einen in dieser Farbe gesehen.

 

Vlt konnte ich jemanden helfen.

 

MFG

 

 

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Memphisto

http://www.autos-series-limitees.fr/

Gut erhaltene AX sind inzwischen selten. Spezielle Sondermodelle kann man sich wünschen, aber warum soll jemand ausgerechnet einen Montpti suchen? Ich hatte einen AX 11 Image mit Veloursitzen (die völlig in Ordnung, wenn auch klein waren) und Dreispeichenlenkrad, den würde ich noch verstehen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen