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Unterschiede Türen X1 - X2


jensichen

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Hallo,

mit unserem silbernen X2 ist heute ein kleines Missgeschick passiert :unsure: nun sehen die beiden rechten Türen aus wie Wellblech ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Türen vom X1 auch in den X2 passen, oder gibt es da gravierende Änderungen ?

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

 

Grüße

Jens

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Hallo Jens!

 

Die _unterschiede kann ich dir nicht nennen, aber ich kann dir X2 Türen in silber anbieten! Wo bist du? Ich bin in 96160 Geiselwind.

 

Viele Grüße

Joe

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X2Türen haben einen Seitenaufprallschutz und die Befestigung der Türverkleidungen ist etwas geändert.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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@ Nightmare

jaa, sorry hast ja Recht, aber der Schrecken war erstmal soo groß, dass ich vergessen habe zu suchen.

@ Joe-DS

OK, Geiselwind, ich melde mich, falls ich keine andere Lösung finde.

@ACCM Jelle

 Danke, jetzt kenne ich den Unterschied.

 

Grüße

Jens

 

 

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Bei der Ausrüstung gibt es einige Unterschiede, je nach Baudatum. Fensterheber, Spiegel, Türschloß. Die nackten Türen an sich sind aber kompatibel.

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ACCM Claude-Michel
vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Bei der Ausrüstung gibt es einige Unterschiede, je nach Baudatum. Fensterheber, Spiegel, Türschloß. Die nackten Türen an sich sind aber kompatibel.

Sind die nackten Türen tatsächlich gleich? Gibt es da nicht Unterschiede bei der Befestigung der unterschiedlichen Fensterhebern?

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ACCM Claude-Michel

Ach so. Danke. Verstehe ich es richtig, dass man wahrscheinlich etwas bohren muss falls die Befestigungslöcher anders angebracht sind?

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Am ‎01‎.‎10‎.‎2017 at 21:49 , TorstenX1 sagte:

Bei der Ausrüstung gibt es einige Unterschiede, je nach Baudatum. Fensterheber, Spiegel, Türschloß. Die nackten Türen an sich sind aber kompatibel.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat eine X1-Tür nicht die Löcher für die Armlehne des X2.
Und die Löcher sind eckig - nur Bohren reicht da nicht, da passen die Kunststoffmuttern nicht rein. 

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OK, also gibt das hier jetzt doch der offizielle "Türthread" ...

jetzt noch die Frage, ob die Türen vom X2 Break an die X2 Limo passen würden :rolleyes:

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  • 1 Jahr später...
Am 2.10.2017 um 22:19 schrieb spätActiva:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat eine X1-Tür nicht die Löcher für die Armlehne des X2.
Und die Löcher sind eckig - nur Bohren reicht da nicht, da passen die Kunststoffmuttern nicht rein. 

Ich frage mich nun, wie kompliziert der Umbau von X2 Türen zu X1 konkret ist (um sie in einen 1993er passend zu machen) ist. Geht es um 2-3 kleine Löcher oder eher um eine komplexe Anpassung?

Denn 12 lagernde Xantia Türen sind nämlich etwas viel für ein verbleibendes fahrendes Exemplar. Ob ich nun die vegagrünen X2 Türen für den vegagrünen X1.0 behalten soll, oder eher die beigen X1.0 Türen, um sie falls nötig umzulackieren.. 

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Ich frage mich nun, wie kompliziert der Umbau von X2 Türen zu X1 konkret ist (um sie in einen 1993er passend zu machen) ist. Geht es um 2-3 kleine Löcher oder eher um eine komplexe Anpassung?
Denn 12 lagernde Xantia Türen sind nämlich etwas viel für ein verbleibendes fahrendes Exemplar. Ob ich nun die vegagrünen X2 Türen für den vegagrünen X1.0 behalten soll, oder eher die beigen X1.0 Türen, um sie falls nötig umzulackieren.. 


Jetzt hätte der Fred wirklich das Potential für den offiziellen „Türthread“... ;)


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vor 15 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich frage mich nun, wie kompliziert der Umbau von X2 Türen zu X1 konkret ist (um sie in einen 1993er passend zu machen) ist. Geht es um 2-3 kleine Löcher oder eher um eine komplexe Anpassung?

Die Armlehnen werden anders befestigt, aber an den selben Stellen. Es sind die Plastikeinsätze, die die beiden 30er Torx aufnehmen, zu tauschen, der Winkel in dem die Schrauben eingesetzt werden ist verschieden. Weiterhin sind nach meiner Erinnerung (ich hatte sowas genau einmal) bei späten X2 2 Löcher zur Befestigung des Fensterheber des X1 nicht mehr vorhanden und müßten gebohrt werden.

Der FH muß vom X1 genommen werden, da nicht kompatibel. Das Türschloß des X2 paßt, es hat lediglich einen Schalter für die Innenraumbeleuchtung, der im X1 dann funktionslos bleibt. Der X1 hat den entsprechenden Schalter noch im Türrahmen. Allerdings ist der Stecker bei späten X2 geändert, in diesem Fall muß dann doch das X1-Schloß umgesetzt werden.

Mehr fällt mir nicht ein.

Vorteil der meisten X2-Türen ist der im Bereich der B-Säule eingesetzte Seitenaufprallschutz in Form einer wabenförmigen Plastikstruktur.

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