Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break V6 Automatik zum Schlachten oder am Stück


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich den Wagen auch für 500 nicht am Stück losbekommen habe, werde ich ihn vorraussichtlich schlachten bzw. noch lieber wäre mir, wenn Interessenten vor Ort abbauen was sie benötigen. Schade um den Wagen, aber noch ist die Zeit nicht gekommen um sie zu erhalten...

Er hat 190000km gelaufen. Der Endtopf und die Bremsscheiben scheinen recht neu zu sein. Wobei der Endtopf anscheinend ein entsprechend umgebauter Limousinen-Endtopf ist.

Die Frontteile sehen recht gut aus. Die hintere Stoßstange wurde mal beilackiert.

Der Motor läuft gut, leider ist das Automatikgetriebe im Fehlermodus. Es macht sich bemerktbar durch einen kurzen Ruck beim einlegen des Rückwärtsganges. Keine Ahnung, ob es mit spülen getan wäre. Versucht habe ich nichts. Meine Prioritäten heißen Diesel und Schalter ;-) Das Getriebe geht in den Fehlermodus sobald ich auf "D" schalte. Wenn es nicht im Fehlermodus ist, schaltet es weich, auch in den Rückwärtsgang.

 

Er hat Leder. Wer was braucht, bitte melden!

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Viele Grüße

Joe

 

30523684ar.jpg

30523688qt.jpg

30523691gh.jpg

30523693hg.jpg

30523697rl.jpg

30523707jl.jpg

30523710pa.jpg

30523712tu.jpg

30523719gh.jpg

30523728gk.jpg

30523738fh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Genau, entweder ist der Drehzahlmesser für ein englisches Modell oder die Batterie war doch mal etwas schwach ;-)

 

Der Standort ist, wie oben schon erwähnt, 96160 Geiselwind.

 

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Schade um das Auto mit dem Karosseriezustand. Hätten sie damals nur mal ein "gescheites" Automatikgetriebe verbaut.

Die waren vermutlich zu gescheit äh kommerziell dafür.....:-)

Mein alter Schweber hat mit 4HP20  z.Zt. 325000 km abgespult, dank fürsorglichen Aufmerksamkeit des Vorbesitzers (Autohaus Citroen) .

Regelmäßiger Teilölwechsel und Getriebupdate, schaltet völlig unauffällig und geht bei unveränderter Gaspedalstellung z.B. bei Steigungen fast unmerklich in die untere Fahrstufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHHH, ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowas wäre meine Kragenweite,
ich meine als Gesamtkunstwerk.
Ist der schon gefleddert?
bis wann müsste er weg?
geht auf eigener Achse?
Rest HU...

Gruß
Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Joe-DS sagte:

Noch zusammen, weg muss er nicht sehr schnell, keine Rest Hu. Fahrbar ja.

Wann war der TÜV abgelaufen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

Also nach (doch langem) Überlegen, hin und her kombinieren: wenn er noch komplett ist, nehm ich ihn und hol ihn im November ab! Meine Handynummer steht in der PN. Hoffe das klappt. 

Gruß Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, für die Neugierigen:

der Break steht vor dem ersten Schnee in Nordhessen und soll bei Zeiten wieder auf die Straße.
Der Ducato hatte in der Rhön gut zu tun, die A 7 entlang.
Als erstes: Getriebe in die Gänge bringen und HU, dann seh ich weiter.

Gruß
Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby , dann halte uns mal auf dem Laufenden, insbesondere was das 4HP20 und Hydractive betrifft.  Ich fahre gerade mein 4. Exemplar ein und erlebe jeden Tage neue Überraschungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, freut mich, dass dem Wagen das filetieren erspart bleibt! Hat alles gut geklappt und der Ebby ist ein netter Zeitgenosse! Schön, wenn es so läuft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, xantiboy sagte:

Ebby , dann halte uns mal auf dem Laufenden, insbesondere was das 4HP20 und Hydractive betrifft.  Ich fahre gerade mein 4. Exemplar ein und erlebe jeden Tage neue Überraschungen. 

Was ist den nun mit Deinem alten? Ich warte immer noch auf eine E-Mail von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2017 at 21:21 , Dr.Jones sagte:

Was ist den nun mit Deinem alten? Ich warte immer noch auf eine E-Mail von Dir.

Der Anfang ist gemacht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, dann hol ich das Thema zu Weihnachten noch mal hoch:

Im (letzten) Jan HU, ohne Mängel (hüstel...), dann die Überraschung mit dem Kabelsalat am Getriebesteuergerät und der Befürchtung Getriebe defekt, Reparaturversuch der Werkstatt führte dort zur Kapitulation.
Dann Verzögerungen, weil ich auch manchmal was schaffen muß, schließlich wieder auf den Trailer und ab in die Pfalz zum Experten.
Nach Bestandsaufnahme und Reparatur(en) war ich gestern auf der A5 auf dem Weg nach Hause.

LÄUFT!

Klar ist noch das ein oder Andere zu tun. Und der/ die Vorbesitzer haben gern brutal (oder frustriert) repariert.
Aber ganz wichtig -  das 4HP20 ist gut in Schuß, der Motor schnurrt
(kriegt zu Weihnachten ne Spülung),
Karosseriearbeiten dann im Frühling.

Also, in Nordhessen ist dann wieder ein Xantia mehr unterwegs.

Gruß & frohes Fest mit Alles

Ebby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr! Ich wasche meine Hände in Unschuld ;) bei mir stand der Wagen und war gut für Träumereien. Aber das weißt du ja! Was war es letztendlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...