Joe-DS

Xantia X2 Break V6 Automatik zum Schlachten oder am Stück

Recommended Posts

Joe-DS

Hallo!

Da ich den Wagen auch für 500 nicht am Stück losbekommen habe, werde ich ihn vorraussichtlich schlachten bzw. noch lieber wäre mir, wenn Interessenten vor Ort abbauen was sie benötigen. Schade um den Wagen, aber noch ist die Zeit nicht gekommen um sie zu erhalten...

Er hat 190000km gelaufen. Der Endtopf und die Bremsscheiben scheinen recht neu zu sein. Wobei der Endtopf anscheinend ein entsprechend umgebauter Limousinen-Endtopf ist.

Die Frontteile sehen recht gut aus. Die hintere Stoßstange wurde mal beilackiert.

Der Motor läuft gut, leider ist das Automatikgetriebe im Fehlermodus. Es macht sich bemerktbar durch einen kurzen Ruck beim einlegen des Rückwärtsganges. Keine Ahnung, ob es mit spülen getan wäre. Versucht habe ich nichts. Meine Prioritäten heißen Diesel und Schalter ;-) Das Getriebe geht in den Fehlermodus sobald ich auf "D" schalte. Wenn es nicht im Fehlermodus ist, schaltet es weich, auch in den Rückwärtsgang.

 

Er hat Leder. Wer was braucht, bitte melden!

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Viele Grüße

Joe

 

30523684ar.jpg

30523688qt.jpg

30523691gh.jpg

30523693hg.jpg

30523697rl.jpg

30523707jl.jpg

30523710pa.jpg

30523712tu.jpg

30523719gh.jpg

30523728gk.jpg

30523738fh.jpg

bearbeitet von Joe-DS

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_

Ich könnte wohl einige Kleinteile gebrauchen.
Wo steht das Auto denn? (In Tapatalk nicht sichtbar.)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Ich vermute mal in der Nähe von 96160 Geiselwind...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrankB

Was ist denn mit dem DZM passiert...? :huh:

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Mit leerer Batterie versucht zu starten...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bakerman

Hätte Interesse an der Lederausstattung. Was soll diese kosten und wo ist der Standort? Gruß Marco

bearbeitet von Bakerman

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Hallo zusammen!

Genau, entweder ist der Drehzahlmesser für ein englisches Modell oder die Batterie war doch mal etwas schwach ;-)

 

Der Standort ist, wie oben schon erwähnt, 96160 Geiselwind.

 

Viele Grüße

Joe

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kwashiorkor

Schade um das Auto mit dem Karosseriezustand. Hätten sie damals nur mal ein "gescheites" Automatikgetriebe verbaut.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantiboy
vor 31 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Schade um das Auto mit dem Karosseriezustand. Hätten sie damals nur mal ein "gescheites" Automatikgetriebe verbaut.

Die waren vermutlich zu gescheit äh kommerziell dafür.....:-)

Mein alter Schweber hat mit 4HP20  z.Zt. 325000 km abgespult, dank fürsorglichen Aufmerksamkeit des Vorbesitzers (Autohaus Citroen) .

Regelmäßiger Teilölwechsel und Getriebupdate, schaltet völlig unauffällig und geht bei unveränderter Gaspedalstellung z.B. bei Steigungen fast unmerklich in die untere Fahrstufe. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebby Zutt

ÄHHH, ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowas wäre meine Kragenweite,
ich meine als Gesamtkunstwerk.
Ist der schon gefleddert?
bis wann müsste er weg?
geht auf eigener Achse?
Rest HU...

Gruß
Ebby

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Noch zusammen, weg muss er nicht sehr schnell, keine Rest Hu. Fahrbar ja.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantiboy
vor 8 Stunden, Joe-DS sagte:

Noch zusammen, weg muss er nicht sehr schnell, keine Rest Hu. Fahrbar ja.

Wann war der TÜV abgelaufen ? 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebby Zutt

Hall noch mal,

ich hab lange drüber nachgedacht und entschieden, ich laß die Finger davon.

Sorry

Gruß
Ebby

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Schiebedach fehlt, oder?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebby Zutt

Hallo Joe,

Also nach (doch langem) Überlegen, hin und her kombinieren: wenn er noch komplett ist, nehm ich ihn und hol ihn im November ab! Meine Handynummer steht in der PN. Hoffe das klappt. 

Gruß Ebby

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ebby Zutt

so, für die Neugierigen:

der Break steht vor dem ersten Schnee in Nordhessen und soll bei Zeiten wieder auf die Straße.
Der Ducato hatte in der Rhön gut zu tun, die A 7 entlang.
Als erstes: Getriebe in die Gänge bringen und HU, dann seh ich weiter.

Gruß
Ebby

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantiboy

Ebby , dann halte uns mal auf dem Laufenden, insbesondere was das 4HP20 und Hydractive betrifft.  Ich fahre gerade mein 4. Exemplar ein und erlebe jeden Tage neue Überraschungen. 

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Jup, freut mich, dass dem Wagen das filetieren erspart bleibt! Hat alles gut geklappt und der Ebby ist ein netter Zeitgenosse! Schön, wenn es so läuft.:)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones
vor 6 Stunden, xantiboy sagte:

Ebby , dann halte uns mal auf dem Laufenden, insbesondere was das 4HP20 und Hydractive betrifft.  Ich fahre gerade mein 4. Exemplar ein und erlebe jeden Tage neue Überraschungen. 

Was ist den nun mit Deinem alten? Ich warte immer noch auf eine E-Mail von Dir.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantiboy
Am 12.11.2017 at 21:21 , Dr.Jones sagte:

Was ist den nun mit Deinem alten? Ich warte immer noch auf eine E-Mail von Dir.

Der Anfang ist gemacht B)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden