Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmitz

HDI 110 Ölwechsel Ölfilter

Recommended Posts

schmitz

Hallo, wie ist denn die vorgeschriebe Reihenfolge beim wechseln vom Ölfiltereinsatz beim HDI 110 FAP. Kommt der Einsatz mit seiner Verdrehsicherung  in den Filter , dann schraubt man einfach den Deckel drauf, oder steckt man den Filtereinsatz von innen auf den Deckel und dreht in dann in den Filter? Wie ist denn die Werksvorgabe?

Ich hab das schon zweimal gemacht, immer von innen auf den Deckel gesteckt, aber Schön ist anders. Früher  war alles besser, sogar die Ölfilter :-))

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Ich habe die Einsätze immer in den Deckel gesteckt und dann beides zusammen eingeschrraubt. Hat mehrere hundert mal geklappt...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amirZX

Hab mal beides probiert. Wichtig wenn man erst im Deckel steckt: die Nase des Filters vor dem einsetzen im Motor auf das Loch ausrichten

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen