Zum Inhalt springen

Biete 4 HP 20 Automatikgetriebe V6


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

230.000 km gelaufen.

Inkl. Wandler.

Schaltet einwandfrei.

Getriebeöl klar und ohne verbrannten Geruch. Es wurde meines Wissens mehrfach gewechselt.

Abzugeben für 85,- Euro.... Auf Wunsch mit erneuertem Filter, dann 165,- Euro.

Bereitgestellt zur Abholung per Spedition auf Palette, Gewicht komplett 88 Kg.

Mir ist klar, daß das wahrscheiinlich niemand kaufen wird, ich inseriere es nur weil es schade drum wäre. Der Spenderwagen hatte astrein geschaltet und ich würde mit allerbestem Gewissen ein paar Euros daran verdienen wollen, bevor ich das Ding dem Schrotti gebe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, wenn du jetzt noch einen neuen Wandler einbaust und das Getriebeöl wechselst, hast du die Hauptschwachstellen im Getriebe erneuert. Blieben noch die Dichtungen und Simmerringe. Da würde ich fast die Zugabe von Lecwec riskieren.

Und dein jetziges Getriebe wird bestimmt mitbekommen, daß ein Nachfolger bereit steht und sich zusammenreißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,
LecWec schadet dem Getriebe jedenfalls nicht, das habe ich selbst schon getestet.
Auf jeden Fall würde ich aber vor einem fälligen Getriebetausch dieses Ersatzgetriebe komplett revidieren, denn mehrmals will ich den Antriebsklotz bestimmt nicht aus- und wieder einbauen. ;)
Was meinst du, wie nah muss ich das Ersatzgetriebe zum Xantia legen, damit es Wirkung entfaltet? ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

Hi Martin,
LecWec schadet dem Getriebe jedenfalls nicht, das habe ich selbst schon getestet.
Auf jeden Fall würde ich aber vor einem fälligen Getriebetausch dieses Ersatzgetriebe komplett revidieren, denn mehrmals will ich den Antriebsklotz bestimmt nicht aus- und wieder einbauen. ;)
Was meinst du, wie nah muss ich das Ersatzgetriebe zum Xantia legen, damit es Wirkung entfaltet? ;):)

Nicht zu Nah sonst denkt das Alte es soll Platz machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Thomas Erdi sagte:

wenn noch da ich nehms ! Abholung ?

E N D L I C H :)

Die Steuergeräte sollten wenn möglich nicht unbeachtet bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es wär schon ersichtlich, dass ich mir das Getriebe angelacht habe...

Xantiboy, was meinst du sollte ich bei den Steuergeräten beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Revision = nur Filter wechseln,  sollte reichen für die nächsten 200.000km

große Revision = komplett auf, nachsehen, Filter und Simmerringe, auch nicht viel mehr Arbeit, aber die vielen Dichtungen/O-Ringe kosten dann schon was,

den Hydraulikblock würde ich nicht anfassen

30.-Filter, 40.-Öl, 10.-Gehäusedichtung  = 80.- = Nulltarif, Torsten ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, doxxit sagte:

kleine Revision = nur Filter wechseln,  sollte reichen für die nächsten 200.000km

Revision = komplett auf, nachsehen, Filter und Simmerringe, auch nicht viel mehr Arbeit, aber die vielen Dichtungen/O-Ringe kosten dann schon was,

den Hydraulikblock würde ich nicht anfassen

30.-Filter, 40.-Öl, 10.-Gehäusedichtung  = 80.- = Nulltarif, Torsten ?!

Ich weiss, das gibt wieder Gegenwind, aber mit dem alten Wandler???  Würde ich nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Stefan, von mir gibts Rückenwind. Den Wandler sehe ich als das größte Verschleißteil im Getriebe, dessen Abrieb den Filter zusetzt. Ich würde den Wandler immer wechseln.

Klugscheiß: den Simmerring in der Wanderglocke würde ich auch tauschen.

und noch mal Klugscheiß: die Magnete im Steuerblockdeckel würde ich auch reinigen. Das sind nur vier Schrauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich dachte, es wär schon ersichtlich, dass ich mir das Getriebe angelacht habe...

Xantiboy, was meinst du sollte ich bei den Steuergeräten beachten?

Mein Xantia V6 Break geht zum Jahresende den Weg alles Irdischen.  Das 4HP20 läuft dank updates und Teilölwechsel vom Vorbesitzer (Autohaus) nach 325000 km wie neu.  Vermutlich sind Getriebe- und Motorsteuergerät an dieser Abstimmung beteiligt. Bei Last  (z.B. Anhöhen) bei unveränderter Gaspedalstellung schaltet das 4HP20 spontan zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Juergen_ sagte:

Ja gut, aber dann brauche ich doch an den Steuergeräten nix zu tun?

Bei Torsten`s Angebot wäre die Mitnahme des Steuergerätes vorteilhaft, erwähnt hatte er es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, doxxit sagte:

30.-Filter, 40.-Öl, 10.-Gehäusedichtung  = 80.- = Nulltarif, Torsten ?!

Ich werde das Getriebe nicht neu befüllen, wenn es an Jürgen geht, sondern das Altöl ablassen wenn er es wünscht für den Transport. Für eine Neubefüllung nach Ausbau und Zerlegung würde ich außerdem eher 80 Euro kalkulieren, weil ich ausschließlich das Öl von Citroen verwenden würde.

Das Steuergerät gehört in meinen Augen zum Getriebe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Torsten, wie die sich alle unsere Köpfe zerbrechen... :D

Ich brauche natürlich kein frisches Öl, wenn das Getriebe später sowieso geöffnet wird.  Wichtiger ist meines Wissens, dass für den Transport der Wandler entweder fixiert ist oder vorher abgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2017 at 15:36 , xantiboy sagte:

Mein Xantia V6 Break geht zum Jahresende den Weg alles Irdischen.  Das 4HP20 läuft dank updates und Teilölwechsel vom Vorbesitzer (Autohaus) nach 325000 km wie neu.  Vermutlich sind Getriebe- und Motorsteuergerät an dieser Abstimmung beteiligt. Bei Last  (z.B. Anhöhen) bei unveränderter Gaspedalstellung schaltet das 4HP20 spontan zurück. 

Was hat der Wagen, dass er nur noch bis Jahresende bleiben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikpumpe undicht, Zyinderkopfdichtung Verdacht auf Ölverlust, Hydractiv defekt (Ventile?). Untere hintere Lagerungen der Dreieckslenker beidseitig. 9 Jahre alte LPG Anlage mit über 200000km Laufleistung zeigt Ermüdungserscheinungen. Paar Wochen darf der Lastenschweber noch "hoppeln". TÜV Sanierung wirtschaftlich unsinnig, den seltenen Break (1.1.17 nur noch 86 Stck, als Automatikversion wahrscheinlich nur noch 20 Exemplare)  am Laufen zu halten. Das Los des ET-Trägers und Bestandsreduzierung sind sicher. Wer noch ein gutes Exemplar findet, wie z.B. ein Liebhaberexemplar aus Berlin, sollte nicht allzu lang warten....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, xantiboy sagte:

Hydraulikpumpe undicht, Zyinderkopfdichtung Verdacht auf Ölverlust, Hydractiv defekt (Ventile?). Untere hintere Lagerungen der Dreieckslenker beidseitig. 9 Jahre alte LPG Anlage mit über 200000km Laufleistung zeigt Ermüdungserscheinungen. Paar Wochen darf der Lastenschweber noch "hoppeln". TÜV Sanierung wirtschaftlich unsinnig, den seltenen Break (1.1.17 nur noch 86 Stck, als Automatikversion wahrscheinlich nur noch 20 Exemplare)  am Laufen zu halten. Das Los des ET-Trägers und Bestandsreduzierung sind sicher. Wer noch ein gutes Exemplar findet, wie z.B. ein Liebhaberexemplar aus Berlin, sollte nicht allzu lang warten....:rolleyes:

KLingt nach KLeinram...zwar nicht unaufwendig, aber machbar. Das schlimmste scheint mir die Abdichtung der Nockenwellenkästen (die sind häufig schuld am Ölverlust)  zu sein und das teuerste die Hydractivventile. .

Also mit 1000 invest dürfte die KArre wieder laufen. Sofern die GAsanlage nicht von Prins ist, sind die Kosten meistens auch eher gering. Vielleicht muss auch einfach mal die Einstellung überprüft werden.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer zu schnell geschlachtet, wenn Karrosse gut, ist es billiger das zu machen, als ein Neuwagen auf "Pump" oder vom sauer ersparten.

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...