Zum Inhalt springen

BX 19 TGD zum schlachten ... oder in Teilen ??


ACCM vandoorne

Empfohlene Beiträge

Moin,

eigentlich sollte dieser Wagen schon längst wieder im Rohstoff-Kreislauf rotieren, davor hab ich ihn irgend wann einmal bewahrt , keine Ahnung was mich da geritten hat ...

Nun hoffe ich, das sich derjenige unter euch meldet, für den ich das getan habe :)

Da ich selbst derzeit keinen BX fahre, macht es für mich wenig Sinn ihn zu schlachten.

Der Zustand ist schlecht, er hat vorne einen Unfallschaden, die Karosse ist mindestens an allen BX-Schwachstellen morsch. Es fehlen das Sonnendach, vordere Federkugeln, LHM-Bottich, linkes Rücklicht, Teile des Auspuffs und evtl. andere Dinge. Dafür springt der Motor an, und er hat ne Westfalia AHK ;)

Schaut euch die Bilder an und bietet mir was an wenn Interesse besteht - die Bimmelmänner bekommen schon immer ganz große Augen wenn Sie dran vorbei fahren.

Inzahlungnahme / Tausch von / gegen irgendwas denkbar.

Der BX steht in 59846 Sundern

salut

Benny

 

Foto 22.JPG

Foto 11.JPG

Foto 3.JPG

Foto 12.JPG

Foto 21.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Wieviel gibst du mir, wenn ich dich von ihm befreie - bitte nur seriöse Angebote!

Vielen Dank für deine Gesprächsbereitschaft, aber das einzig seriöse was ich für diesen von Protest umwehten Beitrag anbieten kann wäre ein Satz heiße Ohren bei der Abholung :D

 

vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ist von dem denn überhaupt irgendetwas zu verwerten ? Außer LHM und Motoröl, was vielleicht erst ein paar tausend Km alt ist ?

Neee, der LHM Bottich fehlt doch ... da muss ich dich also enttäuschen. Aber die Luft in den Reifen ist noch ganz frisch :)

 

vor 10 Stunden, bx-basis sagte:

Federzylinder vorne/hinten

Könnte ich ausbauen, was gibts Du mir dafür ?

 

Ach Mensch, ich habs geahnt, das wertvollste an dem Kübel ist der Einkaufswagenchip im Münzfach ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sehe hier eine AHK, eine Radkappe, hintere Stossstange, weitere Karosserieteile, Aussenspiegel, die ganze Mechanik und Hydraulik obwohl ein paar km drauf sind, Kleinteile im Innenraum, Handschuhfächer und Lenkrad je nach Zustand, Kleinkram wie die Embleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch das was BX_Hunter sieht - ausserdem weiss wie meiner. Wobei wir wieder bei der Hängerproblematik wären *rumheul*

Gruss
Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

hab den guten heute mal vernünftig zum laufen gebracht und ne Runde gedreht ... soweit das ohne Hydropneumatik und Auspuff möglich ist. Der Motor läuft wirklich sahnemäßig gut und zieht sauber durch, dem könnt ich stundenlang beim laufen zuhören - äußerst beruhigend und wohltuend für die Seele.

Nun ist es an euch. Wer in den nächsten 14 Tagen vorbei kommt, kann sich für´n kleinen Schuh abschrauben was er braucht, oder gern auch den ganzen Wagen aufladen. Über den Rest freut sich dann der Klüngelskerl.

salut

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

ich nehm den vorderen Scheibenwischer komplett, den Aschenbecher und das Münzfach.

Alle 4 Schalter die am Armaturengehäuse sitzen (Warnblinker....etc.).

Und das hintere obere Kunststoffteil, in das die Heckrollos eingehängt werden.

Schick mir doch ne private Nachricht wegen der Kosten.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 at 21:17 , Hartmut51 sagte:

Hallo Benny, ich melde mal Interesse an dem Tankstutzen an !! ERSTER :D

 

Büddeschön :)

Steht zum abschrauben bereit. Was genau brauchst Du ? Den Stutzen der mit drei Schrauben an der Karosse befestigt ist ?

 

Am 9.10.2017 at 21:17 , Hartmut51 sagte:

 

 

P1010029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM arnekurt sagte:

Die AHK wäre interessant......

Du wirst doch nicht den BX mit einer Anhängerkupplung verunstalten...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Grinda sagte:

Du wirst doch nicht den BX mit einer Anhängerkupplung verunstalten...:huh:

Ohne Westfalia-Haken ist ein BX nur halb fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Ohne Westfalia-Haken ist ein BX nur halb fertig!

Bei DEM BX hab ich theoretisch aber Mitspracherecht:D und da kommt keine Hängerkupplung dran, ist doch kein Break...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Teilepakete sind geschnürrt und gehen Anfang der Woche zur Post :)

Türen u. Heckklappe ( Zustand mäßig, dafür günstig ), Radkappen, Heckstoßstange, AHK, Scheibenwischermotor, Windschutzscheibe, Innenraumzeug, ggf. die komplette Antriebseinheit, Hinterachse, vier Räder, etc. wären noch verfügbar.

P1010047.JPG.68192f873d870d9ec55353b4998511a6.JPGP1010056.JPG.1786a5fd721feeec9b22d513206d6fa5.JPGP1010057.JPG.ebcd62c36e91152b8dec73f9ad20d465.JPGP1010059.JPG.61013ddce72fb51f3ad7da697bd43527.JPGP1010062.JPG.d216ce19a04ca3738e1454f42cfe3b0e.JPG

Glaub ich kann bald ne Sammlung aufmachen mit BX-Getrieben an denen etwas abgebrochen ist :

P1010051.JPG.d03b60c5530b3cef8e72d15acdf8ab0d.JPG

P1010044.JPG.5b04eb246e2d81ab7d33c832666747a7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...